Zu viele Männliche FREUNDE!

hallo, folgendes bin jetzt seit 1 Mon. mit meiner freundinn zusammen wir haben uns das 1.mal gesehn und waren uns gleich sympatisch nachdem wir nr. ausgetauscht hatten bisschen gesimst dann getroffen was zusammen unternommen und nach einigen tg. waren wir zusammen… verstehn uns sau gut es war einfach schicksal das uns zusammen gebracht hat… soweit so gut…, das problem ist allerdings das sie zu 80% nur männliche freunde hat…mit denen sie auch täglich kontakt pflegt…jetzt wollte ich ma wissen ob das normal sein soll…??? ich vertrau ihr auch im prinzip aber auf der anderen seite weiß ich auch wie Typen sind!!!(teilweise)  wir sind 4 wochen zusammen und kennen uns 6 wochen aber man könnt meinen wir sind schon jahre zusmmen… dA ich sowieso schon schlechte erfahrungen in beziehungen gemacht hAB macht es die sache in beziehung vertrauen net grad leicht… jetzt hab ich bisschen gegooglt und find auch noch die genaue
bdzeichnung für so ein verhalten (Das so genannte Uschi - prinzip) und das krasse is sie nennt sich mit 2. name bei fb. „uschi“ und sogenannte (DACKEL männer) hat sie auch um sich rum… nachts bekommt se anrufe bzw. nachrichten von iwelchen typen um 4 u
r!!!dann schr. die typen sie mit schnucki,hase,und sonst welchen kosenamen an…!!!  des macht mich schon iwie misstraurig…  würde ihr nie den umgang mit freunden verbieten… das kann und will ich nicht… aber was soll man da noch sagen… ich bin 24 j und sie is 26j alt … was soll ich machen ??? hab keine lust sie zu kontrollieren… fühlt sich einfach soooooo gut an wenn ich bei ihr oder sie bei mir is…aber dieses blöde bauch gefühl is shit… da werd ich verrückt mach sowas jaa auch net gern … will auch nix falsches behaupten… was sagt ihr dazu??? lg minimal

Tach!

Einleitend ein Link:

http://www.duden.de

Hier findest Du Infos zum Thema Rechtschreibung und Interpunktion.

Zum Problem:

Es gibt keine echte Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Die Jungs sind scharf auf Deine Freundin, während sie sich durch deren Aufmerksamkeit gebauchpinselt und bestätigt fühlt.

Für Dich ist das doof, weil Du einen Exklusivanspruch hast. Je mehr Du diesen allerdings zu reklamieren versuchst, desto schwieriger wird die Beziehung zu einer solchen Frau.

Empfehlenswert ist es m.E., die Sache zu beobachten und die Beziehung sofort zu beenden, wenn sie auch mit anderen Jungs herummacht.
Kommt es wirklich nur zu freundschaftlichen Treffen, halte Dich raus und erkläre ihr einmal(!), dass Du mit der Existenz der ganzen männlichen Freunde nichts anfangen kannst.

Danach nicht mehr darauf herumreiten und an Abenden, an welchen nur sie, ihre Jungs und Du beisammen wärt, mit eigenen Freunden etwas unternehmen.
Sprich: mache Dich rar und winsele ihr nicht in einer derart unanegnehmen Situation noch hinterher.
Biete ihr Alternativen an. Z.B. „Schon wieder mit Deinen jungs abhängen möchte ich nicht, aber ich würde gerne mit Dir ins Kino / Essen gehen. Ansonsten gehe ich mal wieder mit meinen alten Freunden aus. Ist auch o.k.“

Irgendwann ändert sich das ganz von selbst, wenn sie Dich wirklich gerne hat. Wenn nicht, hättest Du sowieso nichts daran ändern können.
Wichtig ist, keinen direkten Druck aufzubauen und nicht zu winseln oder ihr hinterher zu laufen.

Viel Erfolg!

M.

Hi minimal,

ich sag mal so:

Sie kennt 1000de Kerle aber hat sich für Dich entschieden.
Das allein sollte Dir doch das nötige Vertrauen geben.

Es gibt nunmal Frauen die überwiegend männliche Freunde haben.
Es ist auch nicht ungewöhnlich dass sie sich Kosenamen geben.

Vertrau ihr einfach. Wenn Sie Dein Vertrauen missbraucht wirst Du es sowieso früher oder später erfahren.

Gruß
Markus

hallo, folgendes bin jetzt seit 1 Mon. mit meiner freundinn
zusammen wir haben uns das 1.mal gesehn und waren uns gleich
sympatisch nachdem wir nr. ausgetauscht hatten bisschen
gesimst dann getroffen was zusammen unternommen und nach
einigen tg. waren wir zusammen… verstehn uns sau gut es war
einfach schicksal das uns zusammen gebracht hat… soweit so
gut…, das problem ist allerdings das sie zu 80% nur
männliche freunde hat…mit denen sie auch täglich kontakt
pflegt…jetzt wollte ich ma wissen ob das normal sein
soll…???

Ne für gewöhnlich sitzten Frauen zuhause und warten auf ihren Prinzen…

ich vertrau ihr auch im prinzip aber auf der
anderen seite weiß ich auch wie Typen sind!!!(teilweise)  wir
sind 4 wochen zusammen und kennen uns 6 wochen aber man könnt
meinen wir sind schon jahre zusmmen…

Ja oft ist die Luft schneller raus als man denkt.

dA ich sowieso schon
schlechte erfahrungen in beziehungen gemacht hAB macht es die
sache in beziehung vertrauen net grad leicht… jetzt hab ich
bisschen gegooglt und find auch noch die genaue
bdzeichnung für so ein verhalten (Das so genannte Uschi -
prinzip) und das krasse is sie nennt sich mit 2. name bei fb.

Das ist natürlich ein stichhaltiger Beweiß fürs Fremdgehen.
Da kann man nix gegen sagen.

„uschi“ und sogenannte (DACKEL männer) hat sie auch um sich
rum… nachts bekommt se anrufe bzw. nachrichten von iwelchen
typen um 4 u
r!!!dann schr. die typen sie mit schnucki,hase,und sonst
welchen kosenamen an…!!!  des macht mich schon iwie
misstraurig… 

Misstraurig?
Na Schnucki nimm es nicht so hart.

würde ihr nie den umgang mit freunden
verbieten… das kann und will ich nicht… aber was soll man
da noch sagen…

Ja nix…

ich bin 24 j und sie is 26j alt … was
soll ich machen ??? hab keine lust sie zu kontrollieren…

Wäre ja auch ne Lebensaufgabe. Oder Stalking…

fühlt sich einfach soooooo gut an wenn ich bei ihr oder sie
bei mir is…aber dieses blöde bauch gefühl is shit… da
werd ich verrückt mach sowas jaa auch net gern … will auch
nix falsches behaupten… was sagt ihr dazu??? lg minimal

Wie alt bist du? 24 Jahre? Dann verhalte dich auch mal so.
Stell dir mal vor, mein Mann ist heute geschäftlich ins Ausland geflogen und ich treffe mich jetzt dann gleich mit einem alten Freund zum Brunch. Den werde ich zur Begrüßung umarmen und sagen " Mensch Hasi, jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen"

Und was sagt das jetzt über mich aus?
Dass ich heute frei hab! Mehr nicht.

Hallo,:

Das ist Unsinn!

Vielleicht in der „Jugendphase“ mancher Menschen noch nicht wie dein Satz hier zeigt:wink:

"Die Jungs sind scharf auf Deine Freundin, während sie sich

durch deren Aufmerksamkeit gebauchpinselt und bestätigt fühlt"

Das hat man vielleicht so im Alter von 14 bis Anfang 30:wink:
Bei Anfang 30 dann aber immer noch nicht bei den „reiferen“ Exemplaren:wink:

Empfehlenswert ist es m.E., die Sache zu beobachten und die
Beziehung sofort zu beenden, wenn sie auch mit anderen Jungs
herummacht.

„Herummacht“?

Kommt es wirklich nur zu freundschaftlichen Treffen, halte
Dich raus und erkläre ihr einmal(!), dass Du mit der Existenz
der ganzen männlichen Freunde nichts anfangen kannst.

Oha:smile: Stimmt, ich kann mit vielen Freundinnen meiner Kumpelinen auch nix anfangen:wink:

mit eigenen

Freunden etwas unternehmen.

Das sollte man sowieso immer mal.

Wichtig ist, keinen direkten Druck aufzubauen und nicht zu
winseln oder ihr hinterher zu laufen.

Das ist ok.

Grüßle,

Ralf

1 Like

mmmmh - das Problem hast du. Sie hat ja keins.
Besonders schön finde ich übrigens „misstraurig“!

Hi,

doch gibt es. Ich habe einen besten Freund, schon ewig. Weder von ihm noch von mir gab es je irgendwelche Annäherungsversuche.

Dat geht! Und er ist auch nicht schwul und ich bin nicht lesbisch.

Gruß
Tina

2 Like

Zu viele FREUNDE!!!- kann man gar nicht haben
Hi!
Sag Ihr doch mal in Ruhe, wie Du Dich angesichts ihrer männlichen Freunde fühlst. Sage ihr außerdem, dass Du ihr vertraust, dass Du nicht erwartest, dass sie ihr Verhalten ändert, sondern dass Du versuchen wirst, damit besser klar zu kommen.

jetzt wollte ich ma wissen ob das normal sein
soll…???

Durchaus.

dA ich sowieso schon
schlechte erfahrungen in beziehungen gemacht hAB macht es die
sache in beziehung vertrauen net grad leicht…

Da kann Deine Freundin ja nix für. Erklär es ihr, vielleicht bringt sie dann etwas mehr Verständnis dafür auf und ihr könnt Deinem Problem ein wenig abhelfen.

bisschen gegooglt und find auch noch die genaue
bdzeichnung für so ein verhalten

Da biste ja jetzt einen großen Schrit weiter, oder? :wink: Meine Güte, manche Dinge klärt man besser direkt - ganz ohne Internet.

würde ihr nie den umgang mit freunden
verbieten…

Das wäre auch der erste Schritt auf das Ende der Beziehung zu.

da noch sagen… ich bin 24 j und sie is 26j alt … was
soll ich machen ???

Dich zusammenreißen und benehmen wie ein Erwachsener und Deine Freundin auch so behandeln - wie einen erwachsenen Partner.

fühlt sich einfach soooooo gut an wenn ich bei ihr oder sie
bei mir is…

Fein, genieße es.

Grüße
kernig

doch gibt es. Ich habe einen besten Freund, schon ewig. Weder
von ihm noch von mir gab es je irgendwelche
Annäherungsversuche.

Was nicht heissen muss, dass er dich - wenn du ihm im richtigen Augeblick näher kommen würdest - von der Bettkante stossen würde.

Es gibt nur kein zwingend zwangsläufiges Verhalten.

Gruss HighQ

Erlaube mir, dass ich einiges doch ein wenig anders sehe… beginnend bei deiner Überschrift in Verbindung mit dem Posting des UP.

Wieviel von den „Typen“ sind denn echte Freunde, wenn’s drauf ankommt?
In sofern fallen die meisten doch eher i ndie Kathegrie bekannte… dass macht deine Überschrift nicht falsch. Hat aber ein anderes Licht.

Niemal würde ich einer meiner Frauen den Umgang mit irgendwem verbieten - aber eines darf ruhig auch mal raus, und dass darf auch der UP für sich reklamieren: Es gibt durchaus Zeiten in denen man von SMSen und Anrufen Ruhe haben will und Zeit zu zweit verbringen möchte.
Da gibt es so nen praktischen Schalter am Handy wo man es ausmachen kann.

Was sie diesbezüglich tut wenn sie nicht mit Ihm zusammen ist, ist natürlich ihre Sache.

Gruss HighQ

Vermutungen
Hi!
Die Ursprungsüberschrift fand ich einfach provozierend, deshalb meine Umformulierung :smile:

Wieviel von den „Typen“ sind denn echte Freunde, wenn’s drauf
ankommt?

Das weiß ich nicht, und Du auch nicht. Das Weitere sind Vermutungen.

Da gibt es so nen praktischen Schalter am Handy wo man es
ausmachen kann.

Jederzeit, bin ich sehr dafür. Und das kann man von seiner Freundin auch verlangen, finde ich.

Grüße
kernig

Hi,

Was nicht heissen muss, dass er dich - wenn du ihm im
richtigen Augeblick näher kommen würdest - von der Bettkante
stossen würde.

Was aber auch nicht heißen muß daß er sie NICHT von der Bettkante stoßen würde;=) Ich weiß ja nicht wie Tina aussieht (hab jetzt grad kein Foto) aber ich hab Kumpelinen mit denen KÖNNTE ich definitiv nicht obwohl wir uns sonst super verstehen.

Genau:wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

Was nicht heissen muss, dass er dich - wenn du ihm im
richtigen Augeblick näher kommen würdest - von der Bettkante
stossen würde.

kommt darauf an in welche Richtung:wink:!

Nein, es sind einfach nur freundschaftliche Gefühle, fast schon geschwisterlich und mehr definitiv nicht.

Er ist aber nicht mein Typ so rein äußerlich und wenn ich seine Frauen so anschaue, ich seiner wohl auch nicht.

Gruß
Tina

2 Like

mmmmh - das Problem hast du. Sie hat ja keins.
Besonders schön finde ich übrigens „misstraurig“!

ja iwie lust. aber was sind denn DACKELMÄNNER um Hi. Wi.?

na welche die ihr laufend hinterher „dackeln“…

Hi

Prinzipiell ist es kein Problem, wenn eine Frau v.a. männliche Freunde hat. Komisch finde ich aber, dass sie in der Nacht SMS mit Kosenamen bekommt. Da würde ich mir auch Gedanken machen… Ich würde keinen Freund wollen, der sich so benimmt.

;ich bin 24 j und sie is 26j alt

Eigentlich ein Alter, in dem man schon vernünftig miteinander reden könnte.

Ich finde die Tipps von Mathias gut, auch wenn ich seine Meinung über Freundschaften zwischen Frauen und Männern nicht teile. Teile Deine Bedürfnisse mit und hechle ihr nicht nach. Das kommt nie gut.

Liebe Grüsse,
coco

Hallo auch,

Er ist aber nicht mein Typ so rein äußerlich und wenn ich
seine Frauen so anschaue, ich seiner wohl auch nicht.

Das ist der Punkt.

Natürlich gibt es sexfreie Beziehungen zwischen Männern und Frauen, nämlich wenn keine Anziehung existiert.

Wer sagt „es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen“, der hat einfach bei Frauen keinen „Typ“, auf den er steht, oder ist anspruchslos und steht auf alles, was 2 Brüste hat.

Die andere Sache ist dann, ob man Interesse an, sich mit unattraktiven Menschen des anderen Geschlechts mehr als nötig abzugeben. Ich beispielsweise tue das nicht. Ich umgebe mich lieber mit attraktiven potentiellen Partnern :wink: Ich habe also keine männlichen „Freunde“. Auch deshalb, weil ich nicht in die unangenmehme Situation kommen möchte, dass ein unattraktiver Mann meine Freundschaft missversteht.

Ich kann mir vorstellen, dass Männer das genauso halten und sich von Frauen fernhalten, die sie nicht attraktiv finden.

Grüße Bellawa.

1 Like

Hi,

Natürlich gibt es sexfreie Beziehungen zwischen Männern und
Frauen, nämlich wenn keine Anziehung existiert.

keine erotische Anziehung. Eine Anziehung in Hinblick auf Humor, den Charakter gibt es aber trotzdem.

Die andere Sache ist dann, ob man Interesse an, sich mit
unattraktiven Menschen des anderen Geschlechts mehr als nötig
abzugeben.

Wer sagt das er unattraktiv ist? Er ist nicht mein Typ, aber unattraktiv ist er nicht. Eigentlich kommt er bei vielen Frauen gut an. Ich finde beispielsweise den Brad Pitt auch gutaussehend, aber er wäre nicht mein Typ. Zu glatt, zu wenig Kanten.

Ich beispielsweise tue das nicht. Ich umgebe mich
lieber mit attraktiven potentiellen Partnern :wink: Ich habe also
keine männlichen „Freunde“.

Ich brauche keine potentiellen Partner, denn ich habe einen. Wir leben da zwei verschiedene Standpunkte. Du lebst Dein Leben ohne festen Partner, ich mit. Trotzdem laufe ich nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Ich schaue mir andere gutaussehende Männer auch gerne an, aber ich sehe sie eben nur an und möchte nicht mehr. Mit meinem besten Freund kann ich alles, aber auch wirklich alles bequatschen. Wir haben viel zusammen erlebt und ich vertraue ihm blind. Ins Bett wollte ich mit ihm noch nie und auch umgekehrt ist das so.

die unangenmehme Situation kommen möchte, dass ein
unattraktiver Mann meine Freundschaft missversteht

Hä? Nicht jeder Mann, mit dem man sich nett unterhält und mit dem man freundschaftlich verbunden ist, erwartet, daß man mit ihm ins Bett geht.

Ich kann mir vorstellen, dass Männer das genauso halten und
sich von Frauen fernhalten, die sie nicht attraktiv finden.

Das würde ich nicht so sehen. Nicht immer wird eine Beziehung nur auf das Äußere reduziert. Beziehungen, bei denen es nur um das Äußere geht, sind in der Regel auch nicht dauerhaft.

Gruß
Tina

1 Like

Hallo,

würde gern antworten, aber ich habe mind. ein Drittel nicht oder nur vage verstanden - das ist keine Basis für eine vernünftige Antwort.

Nur soviel: wenn Ihr euch erst seit 6 Wochen kennt und seit vier Wochen zusammen seid, ist ohnehin noch alles offen, ein bißchen Probephase.

Wenn Du in 4 oder 5 Monaten immernoch dieses Problem hast, melde Dich wieder (vielleicht mit weniger Abkürzungen? Du redest hier teils mit Leuten, die keine SMS-Kürzel kennen. Dafür vielleicht etwas mehr Absätze, das erleichtert das Lesen und Verstehen ungemein).

Gruß, Paran

Wie alt bist du? 24 Jahre? Dann verhalte dich auch mal so.

Tut er doch, von der Rechtschreibung mal abgesehen.

Stell dir mal vor, mein Mann ist heute geschäftlich ins
Ausland geflogen und ich treffe mich jetzt dann gleich mit
einem alten Freund zum Brunch. Den werde ich zur Begrüßung
umarmen und sagen " Mensch Hasi, jetzt haben wir uns schon
lange nicht mehr gesehen"

Kenne ich - abgesehen von der Trennungsdauer.
Und ich bin dann sogar ein „_Zucker_hase.“
In aller Freundschaft. :smile:

Gruß
smalbop

1 Like