Hab keine Freude mehr

Guten Tag,
Ich war 3Jahre mit meiner Freundin zusammen. Davor hatte ich echt viele Freunde.Dann, weil ich mich nicht gemeldet habe, wurden es immer weniger. Und seit ca. nem halben jahr, habe ich gar keine Freunde mehr. (war mir damals auch egal, weil ich ja meine Freundin hatte).
Jetzt hat sie mir wegen jemand anderem den Laufpass gegeben.
Jetzt hab ich gar nichts mehr. Keine Freundin, keine Freunde. nichts mehr. bin seit ca. 2Wochen nur noch daheim und mache gar nichts auser fern.
Ich weiß, ich sollte in einen Verein gehen. Aber das geht wegen meiner Arbeit nicht.(Gastgewerbe).

Meine Frage:
wie bekomme ich neue Freunde und evtl. sogar ne neue Freundin?

Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch. Kann mir das auch nicht abgewohnen.egal, wie sehr ich es versuche…
Bitte helft mir. Hab sogar schon daran gedacht, warum ich am leben bleiben sollte. Ich hab keinen mehr. Nur die Arbeit. Und da bin ich auch nicht gerade beliebt. Halt nur ein Kollege.
Ich bin 21jahre alt,und wie gesagt, arbeite im Gastgewerbe.

Hi Brownie,

als erstes, versuch doch einfach Kontakt zu deinen alten Freunden zu knüpfen, gute Freunde verzeihen und in Zukunft weisst du, das du diese nicht vergessen darfst, auch wenn du einen neuen Partner hast. Erkläre dies deinen alten Freunden auch so und entschuldige dich evtl für dein Verhalten und erkläre wieso du es vllt so gemacht hast, das bist du deinen Freunden wenn sie dich wieder aufnehmen auch irgendwie schuldig.

Ansonsten, versuche da Kontakte zu knüpfen wo du dich oft aufhälst, versuche mit Kollegen weg zu gehen, dir hier vllt einen neuen Freundeskreis zu schaffen.

Wenn du diese Hürde genommen hast, dann findet sich auch wieder eine Freundin, denn mit jedem neuen Kontakt erweiterst du dein „soziales Netzwerk“ und somit steigen dann auch deine Chancen.

Kopf hoch.

Gruss

geh zum Psychater und lass dich wegen deiner Depressionen behandeln!!
Deine Ex die Schlampe bummst mit nem Anderen rumm und DER trauerst DU hinterher??
Fehler sind dazu da um gemacht zu werden…also such den Kontakt zu deinen Freunden,aber nicht in deinem Zustand!!Dann kriegste bloss Mitleid.Analysiere warum du unbeliebt bist!
Bist du so gut dass alle neidisch sind?bzw du die anderen von oben herab behandelst?
Bist du nicht gesellig und kommst vll ablehnend rüber?vll mehr als es sein muss?(z.b.man bietet dir etwas zweimal an und du willst nicht und nimmst nix an,aus Höflichkeit sollteste dann annehmen bzw selber mal was anbieten)
oder biste total überfordert und alle müssen deine Arbeit mitmachen?

Du musst dich ja nicht abweisend verhalten,neutral reicht für eine distanzierte Freundlichkeit.
Ansonsten kannste ja anfangen zu joggen oder ein Haustier anschaffen oder beides.kriegste zumindest den Kopf frei…

Hi,
ja, ich nehme Dein Anliegen und Dein Problem ernst.
Das ist nämlich auch eine ganz ernste Sache.

Ich habe mir erlaubt, die Titelzeile leicht zu verändern - siehst Du das?

Wie Dir schon geraten wurde, aktivier Deine alten Kontakte.
Das ist nicht Schlimmes und auch Bekannte, bei welchen Du Dich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet hast werden Dich wieder mit offenen Armen empfangen.
Das ist auch eine prima Gelegenheit heraus zu finden, wer denn wirklich Deine Freunde sind - pass auch, das wird spannend und birgt gar machen Überraschung.
Triff Dich mit ihnen.
Wichtig dabei, dass Du durchklingen lässt, dass Du wieder solo bist.
Dass Du darunter leidest brauchst Du nicht unbedingt rum erzählen.
Dir wohlgesonnene Zeitgenossen spüren das.
Versuchs, denn es gilt das uralte Sprichwort:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

Viel Erfolg
Ray

Hallo der Depp,

Deine Ex die Schlampe bummst mit nem Anderen rumm und DER
trauerst DU hinterher??

Wenn ein Mensch eine Beziehung beendet, gleich ob Mann oder Frau, dann ist SIE automatisch eine Schlampe der es nicht lohnt hinterher zu trauern.

Was ist das für ein Armutszeugnis für den Menschen der so mit Enttäuschungen und Verletzungen umgeht?

Ciao,
Romana

4 Like

entweder man heult hinterher oder man schliesst ab.

1 Like

Hi,

oder beides. Doch die Art und Weise ist wesentlich.

Einen Ex-Partner abzuwerten (Schlampe), damit man mit der Trennung „leichter“ klarkommt, bleibt für mich dennoch eine miese Sache.

Bei Deinem Nick wirst Du wohl ohnehin nicht sonderlich ernst hier genommen, mutmaße ich mal.

Ciao,
Romana

5 Like

wollt ich nen Beliebtheitswettbewerb gewinnen würd ich auch irgendeinen heile Welt Gelabber ablassen…
und er soll nicht in die Öffentlichkeit sagen "Dumme Schlampe"sondern für sich erkennen dasse nicht ganz so toll gewesen sein kann wenn sie ihn abserviert und so schnell nen Anderen hat!!
zumal 2 Wochen genug Trauerphase ist,sie ist ja am Leben^^
Aber wenn du es richtig findest jmd der dich in die Eier tritt auchnoch hinterherzujammern…mein Ding isses nicht

2 Like

Mir geht es auch so wie dir. Bloß hatte ich noch nie eine Freundin. Mache jetzt eine Therapie wegen meinen Depressionen und meiner Schüchternheit. Finde garnicht so schlecht was DERDEPP geschrieben hat. Die Leute verstehen oft garnicht wie man sich fühlt und urteilen schnell, aber denken garnicht darüber nach wie schwer es ist.

Hi,

dass ein Mensch trennt weil er sich in eine andere Richtung entwickelt hat oder überhaupt weiterentwickelt hat, quittierst Du mit Abwertung dieser Person? Um in Deiner Denke zu bleiben, wenn eine Frau einen Versager abschießt, ist sie eine Schlampe?

Es geht nicht um „heile Welt“ sondern um Respekt. Wenn eine Sie zur Schlampe mutiert, sobald sie einen Ihn als Partner verlässt, was sagt das über diesen Ihn aus?

Ciao,
Romana

5 Like

das er sich geirrt hat
einen Irrtum einzugestehn ist nicht einfach,aber die einzihe Möglichkeit den Irrtum nicht zu wiederholen

1 Like

Hi,

und dass sie sich möglicherweise getrennt hat weil sie erkannte sich geirrt zu haben, und dass der Typ den sie abschießt der Volldepp und Totalversager ist, das hat keinen Platz in Deiner Denke? Gut, das ist ebenso respektlos, wenn auch hier sich selbst gegenüber, wie das Abwerten des Du. Wo ist das Problem sich zu erlauben traurig zu sein, dass es weh tut… doch vielleicht lernt man(n) auch was draus und die nächste Partnerschaft gelingt möglicherweise gar besser?

Beziehe ich mich hier auf das Ausgangsposting, so hat hier ein Mensch seinen Freundeskreis wegen einer Partnerin aufgegeben und stand am Ende allein da. Ich denke ein Mensch braucht mehr Input, und nicht nur von einer Person. Ein Mensch kann nie alle Bedürfnisse eines anderen Menschen abdecken. Sogeshen sollte jeder Mensch neben einer möglichen Partnerschaft auch noch ein Eigenleben mit Interessen und Menschen / Freunden leben.

Würde er nur so wie Du hier vorgeschlagen hast reagieren, wo ist da der Raum, was dazu lernen zu können?

„Ich bin der Größte, mein Schwanz ist aus Platin???“

Ciao,
Romana

2 Like

Tipp für die Zukunft
Hallo,

warum denkst du keine Freunde zu brauchen nur weil du eine Freundin hast?

vielleicht ist es ja ein Grund, warum du auch keine Freundin mehr hast.
Für euch mag es ja ganz schön gewesen sein, euch ganz für euch alleine zu haben, am Anfang zumindest, aber irgendwann tritt der Alltag ein und man braucht dringend Abwechslung.
Du brauchtest deine Freundin mehr als deine Freunde und das hat dir gereicht, aber deiner Freundin war diese Monotonie irgendwann nicht mehr genug. Kann ich gut nachvollziehen.

Vielleicht findest du wieder Freunde oder deine alten lassen sich von dir nochmal erweichen, aber falls du wieder eine Freundin haben solltest, denk auch dann an sie, auch wenn du meinst sie nicht mehr zu brauchen.

Gruß
Roland

Hi,

Jetzt hab ich gar nichts mehr. Keine Freundin, keine Freunde.
nichts mehr. bin seit ca. 2Wochen nur noch daheim und mache
gar nichts auser fern.

Eben, wie soll DA jemand kommen und DICH finden?
Geh raus!
Vorschlag: Setz Dich auf ein Rad und fahr in die Stadt.

Ich weiß, ich sollte in einen Verein gehen. Aber das geht
wegen meiner Arbeit nicht.(Gastgewerbe).

Du kannst am Wochende im Verein aktiv sein!
Rudern, Fußball, Basketball, Volleyball.
Da hat es ganz nette Mädels!

Meine Frage:
wie bekomme ich neue Freunde und evtl. sogar ne neue Freundin?

Laß die Glotze links liegen und geh raus, unterschreib den Mitgliedsvertrag im Verein und geh dorthin. Alle warten auf Dich.

Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch. Kann mir das auch
nicht abgewohnen.

Du kannst ja im Verein ein zurückhaltender Mensch bleiben, niemand verlangt dort von Dir, daß Du der Macher bist. Brauchst es Dir ja auch nicht abzugewöhnen. Hauptsache: Dort sind Mädels, dort sind Sportkollegen. Sie werden auf Dich zukommen.

Viel Glück!

von
Karin

Hallo,

oh,oh. Bedenklich was da geschrieben steht.
Meine Mutter hat mir beigebracht, erst zu denken, dann zu reden.
Schade, dass die christlichen Grundwerte langsam „verschütt“ gehen und es angesagt ist, einfach draufzuhauen und seinem losen Mundwerk freien lauf zu lassen. Falsche Analysen helfen niemandem weiter und das bedeutet auch, dass man keine Chance auf eine Weiterentwicklung hat. Ich weiß, wovon in spreche. Habe mich gerade selber getrennt, da die Person zu selbstherrlich war, um zu erkenne, dass die Person in allem höchstens Mittelmaß war und nicht genial. Auch wenn diese Tatsache von außen angeführt wurde. Andere haben ja keine Ahnung.
Schwierig, schwierg.

Gruß numbat

2 Like

Hallo!

Das Problem erleben sehr viele Menschen!
Aufgrund einer Beziehung- fängt man an die Freunde zu vernachlässigen…bis sie irgendwann weg sind…

Zuerst mal- merk Dir für die Zukunft, daß Du Freundschaften etwas pflegst, wenn Du sie hast!
Kein Mensch verlangt ja ständigen Kontakt-aber ab und zu mal anrufen oder weggehen zusammen tut jedem gut und lässt einen in so einer Situation dann auch nciht so dermassen einsam dastehen!

Dann…würde ich die alten Freunde ruhig mal wieder anrufen- den Kontakt aufleben lassen!
Mag sein, sie passen nicht mehr…aber vielleicht freuen sie sich auch über Deine „Wiederkehr“!

Vielleicht gehen sie ja öfter noch weg…dann häng Dich dort einfach mal dran!

Ein Sportverein- ist sicher ne gute Idee!
Da gehörst Du einfach dazu- auch ohen grosse Reden schwingen zu müssen :wink:

Wenn Du im Gastgewerbe bist-- vielleicht hast Du ja damit erst recht Kontakt zu anderen Menschen??..dann kannst Du doch auch dort anknüpfen!

Was Du nun suchst sind einfach Kumpels in Deinem Alter…wird doch nciht so sein, daß Du niemanden kennst!
Also…hör Dich mal um wo die Leute so hingehen…geh auch hin…und vertrau einfach mal drauf, daß die Menschen schon auf Dich zukommen werden :smile:)

viel Glück
kitty

Hallo,

das kenn ich nur zu gut…

Bei mir war es dann so, dass ich 1. was mit den Kollegen was unternommen habe, die mir sympathisch waren und 2. mich nach 3 Monaten endlich mal getraut habe alleine weg zu gehen. Dort habe ich dann neue Leute kennen gelernt.
Echte Freunde kennen zu lernen dauernd sowieso länger (bzw. bis aus einem Bekannten ein echter Freund wird). Aber das wichtigste in dieser Situation ist überhaupt, dass man aus der Bude rauskommt. Was spricht außerdem dagegen die alten Freunde mal wieder anzurufen?

Das mit der neuen Freundin würde ich an Deiner Stelle hinten anhängen. Du solltest Dich fragen ob Du wirklich schon bereit bist für eine neue Beziehung oder ob sie Dir nur die Einsamkeit nehmen soll.

Und das nächste mal: nicht die Freunde vernachlässigen. Wie gesagt mir ging es bei meinem Ex genauso. Und obwohl ich mittlerweile verheiratet bin halte ich immer noch Kontakt zu meinen Freunden, auch wenn es sicherlich wenn man einen Partner hat weniger wird.

Aufmunternde Grüße und alles Gute
Jessica

Hallo,

na dann müssten aber ziemlich viele Leute zum Psychiater. Meine Güte, man muss doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Warum soll er eine Depression haben? Das ist eine Krankheit, er hat eher Liebeskummer nach der miesen Trennung. Und von Unbeliebtheit sehe ich in seiner Frage auch nichts. Schließlich hatte er schon mal einen Freundeskreis. Er muss jetzt nur wieder lernen auf Leute zuzugehen und seinen Liebeskummer zu überwinden. Und DAS schafft kein Psychiater sondern nur er selbst mit der Zeit.

Und glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich hab´s auch durch und bin ebenso kein besonders selbstbewußter sondern eher ein wenig schüchterner Typ.

Grüße
Jessica

1 Like

Fragt sich bloss weswegen man mit einer „dummen Schlampe“ * Jahre zusammen war…

2 Like

meine Fresse die Alte wird auch weiterhin das klein geile Luder sein mit der man sofort weitermachen will,aber damit macht man sich bloss kaputt