Beziehungskrise bitte um hilfe

Hallo Leute,

ich weiß erstens nicht ob dieser Thread in diese Kategorie gehört oder nicht bin seit 2mins angemeldet falls ich
ihn falsch gepostet hab bitte ich um entschuldigung.

Zu meinem Problem…

Hab seit 5 Moanten wider eine Freundin (sie 19j. ich 20j.) ist alles schön und gut.
Kennen gelernt hab ich sie über ihre Freundin und deren Freund, früher haben wir täglich
zu 4. was unternommen aber irgendwann gings nicht mehr da wir also ich und der freund ihrer freundin
uns nicht besonders gemocht haben und ich hab mich aus der „kette“ befreit und nichts mehr mit denen gemacht
nur mit meiner freundin, dass hat ihr damals schon nicht gepasst weil ich in ihren augen übertreiben würde aber
der typ regt mich dermaßen auf mit seinem dummen gerede und am liebsten würd ich ihn jedes mal wenn ich ihn seh
eine drauf haun. aber das kommt natürlich vor meiner freundin nicht so gut =)
auf jeden fall hat dann alles gepasst als ich nichts mit denen mehr gemacht hab meine freundin hat mich des öfteren gefragt ob ich lust hab was mit denen zu machen und ich hab immer gesagt nein keine lust auf die deppen usw. das hat sie zum glück auch kapiert und akzeptiert. ich hab seit 3 monaten mit den zweien kein kontackt mehr und meine freundin sieht ihre freundin nur in der berufschule also 1-2 mal die woche. Vorhin hat mir ihre Freundin per ICQ wider geschrieben wies mir ginge etc. ich hab nur schlicht geantwortet und sie hat mich gefragt wann meine freundin wider zu mir komme usw. als ich ihr alles gesagt habe meinte sie nur „ja nachdem sie bei dir war wird sie wohl morgens zu mir kommen da wir was unternehmen“ … ich denk mir so wtf? ruf meine freundin an und frag ob das stimmt weil ich eigentlich für den besagten tag eine überraschung für sie hätte (was sie natürlich nicht wusste) sie meinte nur ja ist doch nicht so schlimm . ist es ja eigentlich auch nicht nur ich hab mich halt bisschen aufgeregt da ich schon was mit ihr vor hatte und jetzt sowas. Auf jeden Fall hat sie gefragt warum ich mich so aufrege und ich sagte ihr dass ich etwas mit ihr machen wollte etc. dann meinte sie nur ob ich ein problem damit hätte dass sie was mit andren macht. hab ich eig. nicht solang sie nicht mit andren typen trifft oder mit der besagten person weil ich das gefühl hab das die uns auseinander bringen will… war bis jetzt schon dreimal so immer wenn wir was mit denen / der gemacht haben hatte ich danach streit mit ihr.
Als ich mit ihr geschrieben hab und sie gefragt hab ob alles ok ist da sie so abweißend ist meinte sie nur sie muss lernen also bis dann cu. sonnst kommt immer schatzi lieb dich usw. das übliche halt…
ich rief sie kurz nachdem sie offline war an und sie hat am telefon geweint und mit mir nicht gesprochen ich hab mit ihr geredet und gesagt was los ist auf jeden fall hin und her meinte sie nur dass ihr das alles zu dumm wird weil wenn sie was mit der freundin macht hat sie ein schlechtes gewissen gegenüber mir und wenn sie ihre freundin hocken lässt hat sie ein schlechtes gewissen gegenüber ihr… ich hab versucht mit ihr zu reden aber irgendwie vergebens, als ich zum abschied nur sagte schatz ich liebe dich sagte sie „ich dich doch auch“ und hat immer noch geweint…
jetzt meine frage an euch…

1. Liebt sie mich überhaupt noch?
  2. Wie können wir das „dumme“ Problem lösen

Danke im Vorraus

Gruß

Hallo Cryagain,

weißt Du, eine Partnerschaft bedeutet nicht das man sich gegenseitig gehört. Du wirst in Deinem Leben noch öfters Freunde finden die Freunde haben die Du evtl nicht magst.
Hab ein bischen mehr Selbstbewustsein und suche Dir für die zeit wo Deine Freundin was mit Ihren Freunden unternehmen will selbst eine sinnvolle Beschäftigung.

Nur der Liebe wegen Freundschaften aufzugeben ist ein großer Fehler den viele immer wieder machen… und sich dann wundern warum Sie dann wenn die Liebe mal vorbei ist plötzlich alleine da stehn.

Also, Kopf hoch…erlaube Ihr und Dir ein bischen mehr Freiheit und Du wirst sehen das Ihr weniger Stress habt
viel Glück
Angela

Hallo,

mit 19 Jahren noch so ein Kindergartenkram…tzetzetze, da würde ich auch heulen!

Lass sie sich mit ihrer Freundin treffen, auch wenn du eine Überraschung geplant hast, sie wusste nichts davon. Und bei solchen Überraschungen muss man halt auch auf eine Absage vorbereitet sein.

Das du den Freund nicht mags ist doch ok, aber gib ihr nicht das Gefühl, das auch sie die beiden „doof“ finden muss, schliesslich sind es ihre Freunde auch schon vorher gewesen!

Wenn sie dir sagt, das sie dich liebt, dann glaub es ihr!

Gruss

ich kann mich dem, was geschrieben wurde, nur anpassen. ich denke, dass ihr zwei euch auf jeden fall aussprechen solltet, weil ihr beide nicht zufrieden mit der situation seid. ich bin mir sicher, dass sie dich noch liebt aber um eine beziehung zu erhalten, muss man eben auch durch manche krisen durch. ihr solltet es nicht an so einer „kleinigkeit“ zerbrechen lassen. falls es so ist, seid ihr einfach nicht füreinander geschaffen. man bemerkt schonmal, dass es bei euch kriselt anhand des schlechten gewissens deiner freundin. als freundin oder freund sollte man nie ein schlechtes gewissen haben, wenn man mal was mit den freunden unternimmt. kann es sein, dass du deine sozialen kontakte nicht pflegst? unternimmst du regelmäßig was mit deinen freunden oder kumpels? du solltest lernen beziehung und freundschaft zusammen in deinem leben zu integrieren; das ist wichtig!
es wird immer leute in deinem leben geben, die du absolut nicht leiden kannst; trotzdem musst du dich ja einigermaßen in die gesellschaft einbringen ohne immer zu flüchten. damit spreche ich von der clique, aus der du dich „befreit“ hast, wie du so schön sagtest.
du hälst ihr damit in gewisser weise vor, dass ihre freunde schlecht sind; was ihr entscheidung ist. manchmal muss man eben über seinen schatten springen. tu etwas für eure beziehung!
ich finde es schonmal gut, dass du dir darüber gedanken machst. wie gesagt: ich denke, es würde dir gut tun, wenn du mal raus aus dem trott kommst und dich integrierst.
achja, das problem mit der überraschung ich natürlich blöd gelaufen aber sowas kann mal passieren. wenn es etwas gewesen wäre, was du hättest nicht verschieben können, dann hättest du einfach sagen können: schatz, ich habe schon lange etwas für morgen geplant und hatte nicht damit gerechnet, dass du dir was anderes vornimmst.
da wäüre sie glücklich und die freundin würde es verstehen, wenn es eine gute freundin ist.
deine freundin verbringt viel zeit mit dir, was ich daran erkenne, dass sie ein schlechtes gewissen gegenüber ihrer freundin hat, wenn sie was mit dir macht. dieses „zeit verbringen“ ist in einer beziehung immer so eine sache, denn der eine will anfangs die person immere voll und ganz und am liebsten 24h am tag. der andere will nach 2 monaten wieder in sein „altes“ leben zurück und will die beziehung mit ein integrieren. hierbei scheint deine freundin letzteres zu sein.
naja, ich hoffe, dass das bei euch beiden klappt und wenn nicht; kopf hoch! es gibt noch sooooo viele tolle menschen auf der welt. mach dich nicht fertig. man lernt schließlich aus fehlern.