genau. jetzt hab ich den faden wieder: NO ist es. Der NO-Rezeptor ist die brücke, der nitroverbindungen sowohl endothelial als auch nerval fasst. so. aufgestanden? dann ist die latte ja nicht mehr im weg. ich geh erst mal shoppen
hi,
nun, ich nehme mal an, das liegt daran, dass ältere männer häufiger gefäßschäden als junge in diesem bereich haben, die arterielle versorgung also schlechter ist. wenn also nicht genug reinkommt/ drinbleibt, dann ist es quasi egal, wie sehr irgendwas auf die vene drück, dann steht nix mehr …
hbx
… häufiger gefäßschäden als junge in diesem bereich haben
Gefäßschäden als Regelfall?
Wenn sich hier ein 18-Jähriger meldet, der sagt dass er keine Morgenlatte mehr kennt und ein 60-Jähriger, der sagt, er hat sie noch, hat es mit dem Alter, was ich vermutet hatte, ja vielleicht gar nichts zu tun.
wenn also nicht genug reinkommt/ drinbleibt, … dann steht nix mehr …
Das hast du völlig missverstanden. Bei der Gelegenheit, für die die Erektion eigentlich gedacht ist, habe ich keinerlei Probleme. Dann steht alles wie eh und je. Zwar „muss“ ich mit Mitte 50 nicht mehr so oft wie früher, aber ansonsten ist alles wie immer und so problemlos, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe.
Nur die Morgenlatte kenne ich halt nicht mehr. Die Blase drückt genau so heftig und schmerzhaft wie früher (was hier auch schon jemand mal anzweifelte), aber ohne jede Konsequenz der genannten Art. Das ist eigentlich gut so, denn der frühere Zustand war durchaus nicht angenehm. Aber ich bin halt jetzt erst auf die Idee gekommen, nach der Ursache zu fragen, und siehe da, niemand weiß es. Vor allem Männer halten sich bei diesem Thema auffallend zurück.
Ich nehme an, ich werde wohl mal meinen Hausarzt oder, wenn der’s auch nicht weiß, einen Urologen anrufen müssen.
hallo,
ich frag mich, wieso männer immer so aufgeregt reagieren und ungefragt dementieren, wenn sie MEINEN, jemand würde ihnen impotenz unterstellen??? nix für ungut!
dieses wollte ich gar nicht! ich habe dich nicht falsch verstanden. ich meinte nur, dass der zustand der gefäße vielleicht des nachts (ohne zusätzliche erregung…) so sein könnte, dass eine erektion nicht zustande kommt.
und das ist eben bei älteren männern häufiger der fall, soviel ist klar.
wissen tu ich es aber auch nicht, also bin ich auf deine von fachleuten eingeholten auskünfte neugierig.
hbx
peace
hallo,
dann hatte ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, wenn du es anders verstanden hast. aber dieses missverständnis ist ja nun geklärt. schönes wochenende
hbx
Hallo Peter,
eigene Erfahrung (57):
Ich muß nachts schon mal öfter raus auf Toillette.
Danach, keine Morgenlatte!
Wenn ich durchschlafen darf, Morgenlatte!
Sehr mechanististischer Ansatz, aber es ist meine Beobachtung.
Beunruhigt mich aber gar nicht, die Erklärung genügt mir.