Erfahrung mit IKEA?

Hallo,

ich würde mr gerne ein Sofa bei IKEA kaufen. Leider habe ich keine Transportmöglichkeit und würde es eventuell liefern lassen. Dies ist in meinen Augen sehr kostspielig (49 Euro). Ebenso habe ich von einigen Bekannten viel negatives über den Lieferservice gehört. Hat jemand Erfahrungen?
Liefern die wirklich dermaßen apät?

Vielen Dank für eure Hilfe anna

Hallo,

Ebenso habe ich von einigen Bekannten viel negatives über den
Lieferservice gehört. Hat jemand Erfahrungen?

Wir haben die Dinge, die wir dort gekauft haben, liefern lassen. (Also vor Ort gekauft, bezahlt und dann entschieden, dass wir liefern lassen.)

Wenn ich mich recht erinnere, betrug der Mindestpreis 25,-€ bzw. einen prozentualen Anteil vom Preis des Lieferguts. Die Spediteure waren pünktlich zum abgesprochenen Termin da, freundlich, haben uns den Kram in die Wohnung geschleppt und alles war gut.
Vielleicht dauert es bei bestellten Waren länger und ist teurer…

Gruß
Xelya

Habe ebenfalls im Einrichtungshaus gekauft und es dann liefern lassen. Bei den großen Häusern kann man dann auch direkt einen Termin etc. ausmachen. Die Ware kam wie zugesagt wurde (wenn auch über Umwegen da Treppenhaus zu klein) kompetent und sicher in die Wohnung gebracht.

Kann daher nicht klagen!!!

Den Preis für die Lieferung fand ich ok, da es doch sehr aufwendig sien kann, Anhänger etc. zu besorgen…

Hallo Anna!

Ich habe letzten Sommer Möbel bei Ikea per Internet bestellt.

Falls du günstiger an ein Transportmittel rankommst, machs selber. Aus meiner Erfahrung kosten die aber mehr als 49 €.

Ebenso habe ich von einigen Bekannten viel negatives über den
Lieferservice gehört. Hat jemand Erfahrungen?

Wenn ich mich recht erinnere hat mir Ikea mitgeteilt, in welcher Woche die Möbel geliefert werden. Die Spedition hat sich dann einen Tag vorher gemeldet, und mit mir den genauen termin abgemacht.
Die Lieferung war komplett. Die Leute waren sehr nett. Habe aber keine Erfahrung, wie`s ist mit in die Wohung und Treppen hoch schleppen. (Hab das Zeug in ner garage zwischen gelagert.)

Die Spedition hat mir angegeben dass sie in einer zeitspanne von 1 1/2 Stunen vorbei kommen. Das hat auch geklappt.

Ich finde das ganze recht unkompilziert und war sehr zufrieden.

Gruß meli

Hallo,

ich habe bisher von IKEA Frechen, Leipzig, Düsseldorf und Kaarst liefern lassen und war immer zufrieden.

IKEA nutzt für den Lieferservice jeweils eine lokale Spedition. Daher sind die schlechten Erfahrungen von jemandem in München für jemanden in Hamburg nicht massgeblich.

Gruß,

Myriam

Hallo Anna,
such Dir hier z.B. einen Fahrer mit Transporter - ich hab etliche gefunden für Stunde 10 - 15 € oder inseriere selbst.
Ist der Link von Opusforum Hamburg - geh auf Deine Stadt, bzw. rechts aussuchen!
Viel Erfolg! Trine

http://www.opusforum.de

Hallo,

ich habe bisher von IKEA Frechen, Leipzig, Düsseldorf und
Kaarst liefern lassen und war immer zufrieden.

Gruß,

Myriam

IKEA hat gar keine Filiale in Frechen! Ich muß es wissen, denn ich wohne da.

IKEA hat gar keine Filiale in Frechen! Ich muß es wissen, denn
ich wohne da.

Ich meine natürlich den nächstgelegenen Schuppen in Köln-Godorf, den wir frequentierten, als meine Gebieterin noch in Frechen wohnte.

Gruß nach Frechen,

Myriam
Bergheimerin in Neuss

Hallo zusammen,

Daher sind die schlechten Erfahrungen von jemandem
in München

Einspruch! Ich hab in München von Ikea anliefern lassen und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Stefan

Einspruch! Ich hab in München von Ikea anliefern lassen und
ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Argh, das war doch nur ein Beispiel …

Gruß,

Myriam

Hallo,

früher kostete Lieferung prozentual (10 % vom Auftragswert, mind. 50 DM), jetzt pauschal 49 €.

Ich habe 2 mal liefern lassen - beide Male war das prima und sehr korrekt. Man bekommt bei Bestellung nen Termin genannt (innerhalb der nächsten 2 Wochen) und wird am Tag vor der Lieferung von der Spedition angerufen. Man kann sich dann (wenn man nicht zu Hause sitzen und warten will) noch anrufen lassen kurz vor Anfahrt.

Hat gut geklappt. Waren nette Spediteure.

Du kannst bei Ikea selbst aber irgendwie auch nen Leihwagen oder Anhänger mieten… könnt günstiger sein.

Grüße

Wendy

Hallo,

die Lieferung klappt bei Ikea in der Regel zuverlässig und schnell. Allerdings sind die Sofas scheiße :smile: Super schnell durchgesessen und aus Pappe. Die guten Sofas kosten hingegen auch bei Ikea > 1000,- EUR. Da kannst Du Dir gleich was richtiges bei einem Einrichtungshaus kaufen. Da ist die Lieferung meistens ohnehin im Preis enthalten.

Gruß

Fritze