Hallo,
unser knapp 2jähriger Windhund-Mix hat folgendes Problem:
Wir gehen beinahe jeden Tag mit ihr zwischen 1-2 Stunden durch die Felder. Sie darf streckenweise auch ohne Leine laufen.
Nun sind wir heute gut 1 Stunde mit ihr gelaufen, da sie SEHR laufaktiv ist, ist SIE diese Strecke mindestens FÜNFmal gelaufen und zwar durch zum Teil frisch umgepflügte Felder…
Zum Abschluß des Sparzierganges ist sie dann nochmals ordentlich hin- und hergerannt und wir haben noch einen anderen Hund getroffen mit dessen Begleitung wir uns unterhalten haben, während dessen die Hunde gespielt haben.
Sie ist in die Autobox reingesprungen, legt sich hin und fängt an entsetzlich zu jammern. Hab versucht sie wieder rauszuheben, ließ sie nicht zu und sprang SELBER raus - aber sofort wieder rein, so schnell war ich nicht um sie zu stoppen.
Hier zu Hause war zunächst alles o.k. aber jetzt hat sie immer wieder mal so „Jammerphasen“. Ich habe nochmals alles genau nachgeschaut - nichts, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie den Hals sehr komisch schräg hält, wenn sie „jault“. Man kann aber auch vorsichtig am Hals entlangtasten und sie zeigt keine Reaktion.
Genau das Gleiche hatte sie vor kurzem schon einmal, sind natürlich SOFORT zum Tierarzt und der hat NICHTS gefunden, meinte ob sie sich vllt. „verdreht“ hätte oder so. Ist am nächsten Tag dann von alleine wieder vergangen.
FRAGE: Kennt jemand sowas von seinem Hund, WAS könnte das sein und WAS könnte ich noch machen (wie gesagt: Beim Tierarzt waren wir schon).
Sie hat gerade ordentlich gefreßen. Aber wenn sie auf die Couch springt (ja sie hat da eine Decke und sie DARF rauf), dreht sie sich erstmal ungewöhnlich lange um sich selber und rutscht hin und her, bevor sie -nehme ich an- eine bequeme Lage gefunden hat.
Hilft vllt. Rotlicht-Lampe, darf man das bei Hunden?
Bin dankbar für jede Antwort, wie gesagt: Tierarzt waren wir schon beim erstenmal.
Grüße
Marie