Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem passenden Hund für mich und bin eigentlich schon seit langem fasziniert von Schlittenhunden. Am meisten sagen mir Alaskan Malamut zu. Nun wollte ich fragen, da ja doch bei diesen Hunden relativ hohe Anforderungen auf mich zukommen würde, was die Bewegung angeht würde ich mir gerne nochmal Meinungen einholen.
Zu mir, ich bin 25, habe noch keine eigenen Hunde gehabt, jedoch einige Erfahrungen mit den Hunden von Freunden und Bekannten machen können was Urlaubsvertretung betrifft. Unter anderem Münsterländer, Ridgeback, Staffordshire und Rottweiler. Momentan bin ich noch Student und studiere Bauwesen. Wir besitzen ein Haus mit ca. 700 m² Gartenfläche, umfriedet. Wir wohnen in einer sehr kleinen Stadt mit 1500 Einwohnern. Viele Felder, Wald und ein großer See liegen vor der Haustür.
Meine Hobbys sind Wandern, Trekking und Klettern im Sommer und Schlittschuh und Ski fahren im Winter.
Bin kein Diskogänger und auch am Wochenende Frühaufsteher Außerdem wohnen meine Mutter und meine Freundin mit ihm Haus.
Habe mit einem Malamut Erfahrungen beim wandern gemacht, also quasi dem Hund mit einem Geschirr vorgespannt und war dann mit ihm 20 km wandern.
Wäre über Erfahrungen und Meinungen dankbar