Erfahrungen mit MLP?

Hallo Leute, hat irgendjemand von euch schon mal sein Geld mit Hilfe von MLP angelegt? Würdet ihr mir insgesamt gesehen raten denen mein schwer verdientes Geld anzuvertrauen?
Gruß und Dank
tonio

Hi,

als Student bist Du ohnehin noch nicht deren Zielgruppe. Die besteht eher aus Akademikern, die zu faul sind, sich um Anlage und Versorgung selbst zu kümmern. Bei MLP gibt es im Zweifel genauso viele schwarze Schafe wie bei allen anderen pseudo-unabhängigen Beratern. Ein wesentliches Pro-Argument scheint mir zu sein, daß die Berater die Provisionen zurückerstatten müssen, wenn der Kunde (u.U. auch viel später) von abgeschlossenen Verträgen wieder anspringt.

einen generellen Ratschlag gibts da aber eigentlich nicht.

Gruß
Christian

Hallo Leute, hat irgendjemand von euch schon mal sein Geld mit
Hilfe von MLP angelegt? Würdet ihr mir insgesamt gesehen raten
denen mein schwer verdientes Geld anzuvertrauen?
Gruß und Dank
tonio

Hi Christian,

da muß ich dir leider widersprechen :smile:

Als Student liegt man schon in der Zielgruppe von MLP! Eine frühe Bindung zu den Studenten, aus denen ja später auch mal Besserverdiener werden sollen, strebt MLP sehr wohl an! In vielen UNIs stehen öfter sogar MLP Mitarbeiter mit kleinen Ständen und versuchen Kunden zu werben… Nicht sehr clever, aber es wird gemacht!

Gute Nacht noch…
Gruß
Jens

Besserer Weg ist folgendes!

Kauf Dir die gängigen Wirtschaftszeitungen (Capital, Stifung Warentest, etc) und informiere Dich. Dann mußt Du keinen „Vermittler“ finanzieren.

Ich habe von MLP und auch von AWD schon sehr negative Dinge gehört und gelesen.

Gruß
Matthias

Gruß und Dank
tonio

So war´s gemeint:
Hi Jens,

ich habe mich ob der Uhrzeit wohl ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Natürlich kenne ich auch die Schlepperbanden von MLP, die einem vor der letzten mündlichen Examensprüfung freundlicherweise noch was vom Pferd erzählen wollen.

Daß die damit frühzeitig einen Kontakt aufbauen wollen, weiß ich wohl. Dennoch erstreckt sich das Angebot für die Studenten idR auf nutzlose Bewerbungstrainings und „Paßt-bloß-auf-Eure-Versicherungen-auf“-Belehrungen.

Insofern ist das eher andersrum, als ich geschrieben habe: MLP ist nicht in der Zielgruppe der Studenten, weil die (noch) idR keine Leistungen von MLP brauchen. Andersrum sind Studenten nur deshalb in der Zielgruppe von MLP, weil diese später als Taxifahrer soviel Geld nach Hause schleppen.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tonio,

hier 'mal wieder mein Standardlink zu MLP und anderen Strukkies:
http://www.wolfgang-kynast.de/geld/strukver.htm

Ciao

Uwe

Nicht alle Studis…

Insofern ist das eher andersrum, als ich geschrieben habe: MLP
ist nicht in der Zielgruppe der Studenten, weil die (noch) idR
keine Leistungen von MLP brauchen. Andersrum sind Studenten
nur deshalb in der Zielgruppe von MLP, weil diese später als
Taxifahrer soviel Geld nach Hause schleppen.

… sondern vor allem Mediziner, danach BWL, Jura, Ing’s, also vorangig diejenigen Berufsgruppen, die hohen Versicherungsbedarf (bei einem Arzt das Haftpflichtrisiko absichern - da sprudeln die Provisionen nur so!) und später überdurchschnittliche Einkommen haben!

Aber natürlich stoßen die auch den akademischen Taxifahrer nicht von der Bettkante!

Sehr erfolgreiche Strategie.

Gruß, Bernd

Gruß und Dank
tonio

Tach Tonio,

ich oute mich mal und sage dass ich auch Kunde bei MLP bin.
Ich hatte bisher 2 Berater und beide waren OK. Ich hatte mit beiden ausgemacht, dass ich wenn es wichtige Aenderungen z.B bei Gesetzten gibt, informiert werde und ich mich ansonsten melde, wenn ich as brauche.
Als es um diverse Versicherungen ging (z.B priv. Krankenversicherung, und aehnliches) wurde ich gut beraten und auch mit mit guten Vertraegen, da ich die ganze Sache gegengecheckt habe.

Fazit ist, dass vieles bei MLP sehr gut ist, aber es auch von den Beratern abhaengt bzw auch von Dir wie offen du mit deinem Berater Dinge absprichst bzw. ihm/ihr sagst was du genau willst und was nicht.

ciao slam

Ich weiß…

… sondern vor allem Mediziner, danach BWL, Jura, Ing’s, also

Ich muß die Leute von MLP schließlich auch mit der Heugabel von mir fernhalten :wink:

Gruß
Christian,
der dann doch nicht Taxifahrer werden wollte.

vorangig diejenigen Berufsgruppen, die hohen
Versicherungsbedarf (bei einem Arzt das Haftpflichtrisiko
absichern - da sprudeln die Provisionen nur so!) und später
überdurchschnittliche Einkommen haben!

Aber natürlich stoßen die auch den akademischen Taxifahrer
nicht von der Bettkante!

Sehr erfolgreiche Strategie.

Gruß, Bernd

Besserer Weg ist folgendes!

Kauf Dir die gängigen Wirtschaftszeitungen (Capital, Stifung
Warentest, etc) und informiere Dich. Dann mußt Du keinen
„Vermittler“ finanzieren.

Tja… darauf würde ich mich nun ganz und gar nicht verlassen…

Bei der Test-Firma… da finden markante Dinge in der KV nur 10% Beachtung, obwohl es 12 Punkte sind…

gleichzeitig ist eine Versicherung schlechter, weil teurer… weil sie mehr Zahnersatz erbringt…?

Also ich habe so manchmal meine Zweifel…

für den Grob-Überblick sicherlich nicht schlecht…

aber kein Verlass…

es sind nämlich keine vom Fach, soweit ich weiß, die die benutzten Programme auswerten…

Und davon hängt es nunmal ab… ebenso von der Eingabe…
so long…

Marco

Hat mit MLP nix zu tun, aber:
Bzgl. Krankenversicherung: Ob nun Strukturvertrieb oder freie Makler: Getaugt haben die alle (4) nicht. Es konnte oder wollte keiner richtig zuhören oder hatte gar komplette Unterlagen dabei. Im Endeffekt habe ich die Top10 aller Komiker zu einer Top15 zusammengefaßt und habe anhand des Infomaterials von Anbieter und Makler meine - bisher nicht bedauerte Entscheidung -gefällt. An Testberichten kann man sicherlich orientieren, vor einer letztendlichen Entscheidung ist allerdings das Einschalten des eigenen Gehirns vonnöten.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bzgl. Krankenversicherung: Ob nun Strukturvertrieb oder freie
Makler: Getaugt haben die alle (4) nicht. Es konnte oder
wollte keiner richtig zuhören oder hatte gar komplette
Unterlagen dabei. Im Endeffekt habe ich die Top10 aller
Komiker zu einer Top15 zusammengefaßt und habe anhand des
Infomaterials von Anbieter und Makler meine - bisher nicht
bedauerte Entscheidung -gefällt. An Testberichten kann man
sicherlich orientieren, vor einer letztendlichen Entscheidung
ist allerdings das Einschalten des eigenen Gehirns vonnöten.

Oder du hattest Glück… und hast nen kompetenten erwischt… ansonsten gebe ich dir sehr recht :smile:

Gruß
Marco

MOD
Hallo Leute,

gegen die Disussion über einen Finazdienstleister ist nichts einzuwenden. Ich habe jedoch gerade einige Artikel gelöscht, bzw. bearbeitet, weil u.a. die Email-Adressen privater Makler veröffentlicht wurden. Ich bitte solche Postings im Sinne der Werbe-Richtlinien dieses Dienstes zu unterlassen.

Liebe Grüsse

Uwe Graudegus
MOD