Erfahrungen mit VERIVOX

Hallo,

ich möchte mich mit meiner Frage an Leute wenden, die Erfahrung mit einem Wechsel über das Vergleichsportal Verivox gemacht haben.

Ich habe einen Gasverbrauch von 15.100 Kwh pro Jahr. Zahle dafür aktuell etwa 1.100 €/Jahr.

Auf Verivox wird mir für meinen Verbrauch als günstigster Anbieter BEV mit nur 737,27 €/Jahr (OHNE Bonus) angeboten! Über 360 € Ersparnis bzw. quasi 1/3!

Die Konditionen sind 6,70 € Grundpreis mtl. und 4,35 Cent/Kwh. unschlagbar günstig!

Etwas stutzig bin ich über das Angebot auf der Website von BEV… hier wird mir 22,28 € Grundpreis mtl. und 4,96 Cent/Kwh angeboten, das macht immerhin 1.016,32 € jährlich!

Das die Angebote auf Verivox günstiger sind ist klar, aber so viel?

Handelt es sich hierbei um Lockvogelangebote, die nach einem Jahr kräftig erhöht werden oder nutzt hier jemand schon länger als 12 Monate solche immensen Preisvorteile? Vielleicht ist sogar wer mit Gas bei der BEV? Oder muss ich jährlich von meinem Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen Gebrauch machen und wieder wechseln?

Wie gesagt, Boni sind herausgerechnet, die interessieren mich nicht.

mfG

S.

Warum sollte das so sein? Die vermitteln nur, die bekommen keine Sonderkonditionen. Und die Kunden auch nicht.

Das sollte ganz deutlich sowohl in den Vertragskonditionen als auch bei Verivox selber zu finden sein.

Btw., dass es unterschiedliche Tarife gibt, die sehr ähnliche Namen haben können ist dir bewusst?

Btw. 2: ich habe bislang gute Erfahrungen mit Verivox gemacht und mehrere Tarife darüber abgeschlossen.

Bestimmt, aber was würde das machen ?
Du hast gespart und kannst rechtzeitig (!) wieder einen neuen günstigeren Anbieter suchen.
Ist denn keine zeitliche Preisgarantie vereinbart ? Das müsste man aber schon haben. Gibt es etwa noch Zusatzkosten ? Muss man sich etwa länger (2 Jahre ?) an den Anbieter binden ohne Preisgarantie, muss also dann die neuen Preise zahlen (mind. für 1 weiteres Jahr bevor man kündigen kann ?)
Achte auf Mindestabnahmemengen.

MfG
duck313

Preisgarantie ist 12 Monate und Wechseln sollte im Anschluss kein Problem sein… aber mir ist noch etwas interessantes aufgefallen:

Wenn ich MIT Bonus Suche, so ist die BEV immer noch der günstigste Anbieter, mit mehreren 100€ Bonus, aber zu exakt den Konditionen wie auf der Website, also eigentlich 1.016,32 €… nur durch Abwahl der Bonuskalkulation in den Verivox-Sucheinstellungen kommt es zu drastisch geringerer Grundgebühr (6,70 statt 22,28) und geringerem Gaspreis (4,35 Cent statt 4,96 Cent).

Der Bonus wird quasi umgerechnet, daher vermute ich stark, dass die Preise nach einem Jahr ansteigen… Ich denke ich versuche es trotzdem mal, danke für Eure Antworten!

Beim Bonus sollte man übrigens aufpassen wie ein Schießhund, wann genau der Bonus überhaupt gezahlt wird. Manchmal bekommt man ihn nur, wenn der Vertrag noch nicht gekündigt wurde. Was dann zwar keine Vertragsbindung über zwei Jahre bedeutet, aber der Bonus nur dann gezahlt wird, wenn man trotzdem mindestens zwei Jahre im Vertrag bleibt.

Eigentlich gibt Verivox in einer Beispielrechnung an, was da genau für den Gesamt-Jahrespreis gerechnet wurde. Grundgebühr, Verbrauchsgebühren, Bonus sind alle einzeln aufgeführt. Einfach mal ‚Tarifdetails‘ ausklappen.

Und: bei mir gibt es zwei VERSCHIEDENE BEV-Tarife. Einmal „BEV Energie Gas“ und einmal „BEV Energie Gas Pur“ für mit oder ohne Prämie einrechnen.

Ich habe bereits mehrmals den Stromanbieter über V. gewechselt, hat immer gut geklappt zu den dort angegebenen Konditionen.
Tatsächlich sind es oft „Lockangebote“, so dass man seinen Wechseltermin im Auge behalten und rechtzeitig vor dem letztmöglichen Kündigungszeitpunkt erneut recherchieren sollten.

Beatrix