Energieversorger umstellen Verivox oder check24

Hallo,

meine Verträge laufen Ende Januar aus.
Gekündigt sind sie.
Sollte ich jetzt nach neuen Versorgern schauen, oder erst im Januar.

Gibt es Tipps bei der Auswahl?

Danke und Grüße

Warum warten ?
Suchen und vergleichen kannst du auch jetzt, die Kündigungsprozedur überlässt Du dem ausgesuchten Anbieter.
„Den“ Tipp gibt es nicht, nur allgemeine Ratschläge für die Suche.
Am besten ist es, wenn man die Voreinstellungen des Portals entfernt.

Und bei der Suche musst Du dann deinen bisherigen Anbieter eingeben, sonst sortiert dir das Portal den Grundversorger nach der PLZ zu ! Und die Tarifangebot und Vergleiche passen gar nicht für Dich.

MfG
duck313

Beide sind eine bequeme Sache, aber ich würde trotzdem prüfen, welche Tarife bzw. welche Anbieter sich außerhalb dieser Vergleichsportale finden.
Zumindest bei Versicherungen kommt man so oft zu günstigeren Angeboten.

Gruß,

Kannitverstan

Danke!

Duck, du widersprichst dir da oben… Frage, was ist dir wichtig?
Ist doch eigentlich auch ziemlich egal, welchen Vergleichsanbieter ich wähle,
am Ende zählt eh nur, wer am günstigsten ist!?

Kan… wie stellst du dir das vor, den günstigsten bei einer Versicherung zu suchen?
Soll ich mir eine Woche Urlaub nehmen, übertrieben gefragt?

Nochmals danke und Grüße!

Natürlich sollst du keinen Energieversorger bei einer Versicherung suchen?! :confused:
Ich habe nur darauf hinweisen wollen, dass bei der Suche nach Versicherungen das günstigste Angebot aus den genannten Vergleichsportalen eben nicht zwingend das günstigste verfügbare Angebot ist (z.B. weil manche Versicherer sich nicht oder nur eingeschränkt an diesen Vergleichen beteiligen).
Möglicherweise ist das bei Energieversorgern genauso.

Gruß,

Kannitverstan

der seine KFZ-Versicherung laut Check24-Vergleich gar nicht hätte wechseln müssen, jetzt aber trotzdem 150,- € im Jahr spart.

1 Like

OK, schönes Missverständnis :blush:
Grüße

Ich würde ca. 2 Wochen vorher schauen, da sich die Tarife wirklich von Woche zu Woche ändern