Erfinder der Wärmebildkamera

Hallo !

Ich habe ein Problem:
Ich machen mit einem Schulfreund ein Schulprojekt über die Wärmebildkamera. Dazu müssen wir eine Mappe abgeben, in der wir eine Wärmebildkamera vorstellen. Unter anderem Informationen über die Geschichte der Wärmebildkamera. Z.B. Wer hat sie erfunden?, Wann wurde sie erfunden?, etc.

Für dieses Projekt bekommen wir natürlich eine Note, die in meinem Abschlusszeugnis enthalten ist. Diese Note bestimmt einen Teil meinses beruflichen Werdegangs !
Also bitte ich euch EINDRINGLICH. Wenn ihr irgendwelche Informationen darüber habt, wer sie erfunden hat etc.,dann lasst es mich BITTE wissen. Schickt mir die Internetadresse einer Seite wo dies steht, gebt mir die Telefonnummer eines Experten der Informationen hat, … . Ich wär euch SOO dankbar dafür. BITTE !!!

Mit freundlichen Grüßen
Marvin624

Hallo Marvin624,

Die Grundlagen findest du unter dem Stichwort „Pyrometer“.

MfG Peter(TOO)

Hallo !

Hallo Marvin und herzlich willkommen hier im Forum, das übrigens nicht vorrangig dafür da ist, deine Hausaufgaben oder Projektarbeiten zu erledigen… ;o)

Ich habe ein Problem:

Nee, ne Aufgabe, die relativ leicht zu lösen ist, wenn man Tante Gugl und Wikipedia kennt…

Ich machen mit einem Schulfreund ein Schulprojekt über die
Wärmebildkamera. Dazu müssen wir eine Mappe abgeben, in der
wir eine Wärmebildkamera vorstellen. Unter anderem
Informationen über die Geschichte der Wärmebildkamera. Z.B.
Wer hat sie erfunden?, Wann wurde sie erfunden?, etc.

Du brauchst also Informationen über diesen netten Herrn hier: „Die erste Infrarotfotografie wurde 1910 von Robert W. Wood veröffentlicht, der die ungewöhnlichen Effekte entdeckte, die jetzt seinen Namen tragen (siehe Wood-Effekt).“ Quelle des Zitates: Wikipedia, Suchdauer: ca. 53 Sekunden, ich hatte nämlich mit ‚Wärmebildkamera‘ als Suchbegriff begonnen und musste erst noch zur Linkliste runterscrollen… ;o)

Für dieses Projekt bekommen wir natürlich eine Note, die in
meinem Abschlusszeugnis enthalten ist. Diese Note bestimmt
einen Teil meinses beruflichen Werdegangs !

Dann streng dich an und gib eine gute Arbeit ab, reicht ja schon, dass mein Sohn zu faul für gute Noten ist!

Also bitte ich euch EINDRINGLICH. Wenn ihr irgendwelche
Informationen darüber habt, wer sie erfunden hat etc.,dann
lasst es mich BITTE wissen. Schickt mir die Internetadresse
einer Seite wo dies steht, gebt mir die Telefonnummer eines
Experten der Informationen hat, … . Ich wär euch SOO dankbar
dafür. BITTE !!!

Und was kriegen Peter (TOO) und ich jetzt für unsere Hilfe, schließlich haben wir ja gerade deinen beruflichen Werdegang entscheidend beeinflusst! Also versau’ dein Projekt bitte nicht, nachher sind wir noch schuld daran… ;o)

Mit freundlichen Grüßen
Marvin624

Die Informationen hab ich dir übrigens nur gegeben, weil du neu hier bist und du zum ersten Mal (und dann auch noch so nett, dass ich einfach nicht widerstehen konnte *g*) gefragt hast - bei deiner nächsten Anfrage nach relativ banalen Sachen für die Schule, die man mit Google und Co. innerhalb von 3 Minuten rausfinden kann, wird meine Antwort etwas zynischer ausfallen, okay?!
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg für deine Projektarbeit, du faule Socke! ;o)

MfG, Olli

Hallo,

mal nicht Wiki:

http://www.thermografie-berater.de/geschichtliches/i…

Gruß
Torsten

Hi,

Du brauchst also Informationen über diesen netten Herrn hier:
„Die erste Infrarotfotografie wurde 1910 von Robert W. Wood
veröffentlicht, der die ungewöhnlichen Effekte entdeckte, die
jetzt seinen Namen tragen (siehe Wood-Effekt).“

Da gehts aber nur um die IR-Reflektion am Chlorophyll.
Das erste Wärmebild ist schon deutlich älter.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg für deine Projektarbeit,
du faule Socke! ;o)

Manchmal klappts ja mit dem Forum :wink:

Gruß
Torsten