Erkältung, infektiös wann und wie lange?

Moin!
Danke! Zitat: „Zwar wird der grippale Infekt meist als Erkältung bezeichnet - Ursache der Erkrankung ist jedoch niemals allein die Kälte, sondern immer ein Krankheitserreger aus der Gruppe der Rhinoviren, seltener eine Bakterienart. Die kalte Jahreszeit tut jedoch einiges dazu, das Immnunsystem der Menschen zu schwächen und damit den Viren den Weg in den Körper zu bahnen.“

D.H.: Die Bezeichnung ist von den meisten falsch gewählt. Wenn ich Erkälung sage, meine ich dass ich ein bisserl kalte füsse hatte, und nicht mehr :smile: und nicht weniger.

Wenn ich einen grippalen Infekt hab ist der auch nicht am nächsten Tag gegessen sonmdern nach 6 bis acht tagen, das würd ich dann auch nicht als Erkältung bezeichnen, sondern als das was es ist, wobei die Bezeichnung infekt ja schon alles sagt.

Das andere den Begriff Erkältung für den grippalen Infekt benutzen ist nicht mein Problem :wink:

HH

Hi Helge,

im allgemeinen gelte ich als stur…aber Du?! :wink:

Du kannst durch Auskühlung Dein Immunsystem schwächen, dann bietest Du eben eine Möglichkeit den kleinen Bewohnern Unterschlupf zu gewähren…
Wenn Dein Immunsystem schnell damit fertig wird, merkst Du wahrscheinlich nichts davon…Tatsache ist und bleibt, daß „Erreger“ daran Schuld sind…und das sind halt die Viren.
Ist Dein Immunsystem aber geschwächt, wird es nicht alleine damit fertig und unter Umständen gesellen sich dann noch Bakterien hinzu, was dann aus dem klaren Schleim eine gelbgrüne Masse werden läßt.
Dein Immunsystem kämpft den ganzen Tag gegen irgendwelche Viren, ohne daß Du davon Wind kriegst.
Aber Du läßt Dich wahrscheinlich eh nicht überzeugen :smile:)
Dann hab Du Deine Erkältung und geniesse sie *ironie*

LG Maja

…schaden kann seine Einstellung (auch wieder besseren Wissens unsererseits) nicht *fg*
d.

Hast recht…schaden tuts nicht :smile: owtugruß

Pamela Anderson hat jahrelang keine Hepatitis gehabt, ist dir
das aufgefallen?

Interessiert keinen…und ist offtopic!

R.

1 „Gefällt mir“

bäbäbänatürlichmitgruß*glmpf*

Miteinander
Hi Renate,

Interessiert keinen…und ist offtopic!

Du findest immer genau das, was du suchst. Und wenn du bei deinem Partner Viren vermutest, wirst du sie eher finden als dritte.

R.

Herzlich
B.