Erkältung nach Hause bringen ohne krank sein?

Hallo. Kann man Andere anstecken ohne selber Krank zu sein? Damit beziehe ich mich jetzt auf die üblichen Grippen und Erkältungen die man so im Winter kriegt.

Also man wird von Jemanden angehustet oder sowas und dann weiß ich nicht wie bleiben die Bakterien an einem Stecken und wenn man selbst einen starken Immun hat wird man nicht krank, aber ich könnnte das ja irgendwie weiterreichen und der/die kann dann krank werden?

Gruß

Ja!

Also man wird von Jemanden angehustet oder sowas und dann weiß
ich nicht wie bleiben die Bakterien an einem Stecken und wenn
man selbst einen starken Immun hat wird man nicht krank, aber
ich könnnte das ja irgendwie weiterreichen und der/die kann
dann krank werden?

… abgesehen davon, dass unsere Nasenschleimhaut ständig allerlei Kleinvieh bis hin zum MRSA beherbergt. Bei intaktem Immunsystem für den »Wohnungsgeber« meist kein Problem.

http://de.wikipedia.org/wiki/MRSA#Multiresistenz

Gruß

Stefan

Interessant. Also ich kannte das so garnicht. Ich weiß nur, das wenn mich Jemand der selbst Krank ist direkt anhustet, dann kann ich davon sicher ausgehen das ich krank werde. Wenn das jetzt Jemand macht der Gesund ist, dann passiert nix.

Hallo,

du kannst alle möglichen Krankheiten und Parasiten beherbergen, die für dich symptomlos auf und in dir leben. Du bist nicht krank, weil dein Immunsystem mit deinen Untermietern gut fertig wird. Aber auch wenn die Krankheiten bei dir nicht ausbrechen, kannst du trotzdem Überträger sein und andere anstecken. Das Beispiel schlechthin ist Aids. Ob die dann ihrerseits erkranken oder wie du symptomlose Überträger sind, hängt von deren Immunsystem ab.

LG Barbara

Flasch vertansten

Interessant. Also ich kannte das so garnicht. Ich weiß nur,
das wenn mich Jemand der selbst Krank ist direkt anhustet,
dann kann ich davon sicher ausgehen das ich krank werde.

Ich nicht. Ich habe großes Zutrauen zu meinem Immunsystem.

Wenn das jetzt Jemand macht der Gesund ist, dann passiert nix.

Nö. Wenn du anfälliger bis als der, kannst du ein paar schöne neue Mikroben abkriegen, die sich bei dir sauwohl fühlen und rum…sen was das Zeug hält: Seit furchtbar und wehret euch!

Gruß

Stefan

. Das Beispiel schlechthin ist Aids.

Das ist das mieseste Beispiel, rundweg falsch. AIDS ist die durch das HIV bereits augebrochene Krankheit.
Symptomenloses AIDS gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“