Aber bitte
halte dich mit deiner Pseudotoleranz zurück
Wenn mich irgendetwa NICHT auszeichnet, dann Toleranz
Schau dir doch einfach mal meinen ursprünglichen Artikel (das was da steht, und nicht was du hineinphantasierst) genauer an, dann wirst du dort lesen von „immergleichen Sermon runterbeten“.
Der Wortlaut ist ja nicht zufällig gewählt.
immergleicher Sermon: ohne zu erkennen, wie lächerlich blasiert der in der Situation der UP wirkt
Sermon (Predigt) runterbeten: ohne jedes erkennbare Gespür dafür, wie wenig man sich damit von der vermeintlichen „Gegenseite“ unterscheidet, wenn man auf einen einzelnen Link mit einer Predigt über Fußnägel, Sperma, den Papst, die Wallfahrt, die Reliquienverehung, Gefühlskälte, Schulmedizin, Scharlatenerie, offene Messer, Messer in den Hals, Thor und Pseudotoleranz daherkommt.
Von (Pseudo)Toleranz für irgendwas findet sich da drin gar nichts.
du meinst, wenn du tot umfällst, kollabiert auch das universum
nach all den jahren?
*g* Nein, das Universum ist ewig (wenn auch nach aktuellem Paradigma nicht). Aber von der unendlichen Anzahl an Lebensformen wird das nur ein winziger Bruchteil zur Kenntnis nehmen, und zwar zum Teil auch deshalb, weil sie ihre Sinnesorgane gar nicht in die Lage versetzen, mich wahrzunehmen (und eben umgekehrt).
immerhin kann der Bedürftige eine Bitte einstellen, ohne dafür
zu blechen, also was schadet es?
was zeichnet sekten aus?
für den Bittzettel der in der Kirche angepinnt wird, muss man wenigstens noch eine Kerze kaufen und anzünden, damit es hilft (wie auch immer). So ganz lässt sich das den Leuten nicht abgewöhnen.
So ganz lässt sich das den Leuten nicht abgewöhnen.
Ist halt auch viel angenehmer, wenn sich jemand anderes mit den Problemen auseinandersetzt. Und dann noch ein göttliches Wesen; das musst du erstmal toppen! (Das kann nämllich Dinge tun, die ich gar nicht schaffen kann.)
um dir wohltuende Energien senden zu können (die Masse machts - und natürlich der Glaube), ist es unbedingt notwendig, so viel wie möglich über dich zu wissen. Erzähl uns deine Geschichte und teile uns mit, wer du bist und wo du bist!
Viele Grüße Tom
Übrigens, Ihr Zeigefinger erhebenden Scharlatanfeinde: Palliativpatienten haben nichts mehr zu verlieren. Sie können nur gewinnen. Denkt mal darüber nach!