Ersatzteil für Rollenwagen einer dreiteiligen Duschtür

Hallo zusammen,

für eine 38Jahre alte Dusche von Koralle benötige ich Ersatzteile.

Gesucht werden die Rollenwagen der Schiebetüren.

Die Dusche ist eine Dusche mit Eckprofil, pro Seite dreigeteilte Aluminium-Segmenttüren.

Serie „Classic“ oder ähnlich.

Ein Foto eines dieser Rollenwagen habe ich angehängt. Man sieht, dass er schonmal repariert wurde (mit zwei kleinen Schrauben an der Tür befestigt).

Bei Koralle habe ich bereits nachgefragt, die Rollenwagen sind nicht mehr lieferbar. Es wäre schade, müsste ich die Dusche nun abwracken.

Wer könnte sowas noch haben?

Danke für jeden Tipp und viele Grüsse,
Crypto.

Es geht um die weißen Teile mit den Rollen oder auch um den grauen Haltebock ?

Die weißen erinnern mich an Gardinenschienengleiter. Die Teile, die die sog. Schleuderstange ( zum Zuziehen der Gardine) tragen, heißen wohl "Schleuderwagen) und haben meist 2 Rollen und eine Lasche mit Loch (wie im Bild) wo man den Schleuderstab einhängt.

Vielleicht könnte man da etwas improvisieren.

Es wird sicher der „Tipp“ kommen: "Kann man doch im 3D-Drucker anfertigen.
Ja, kann man- nach stundenlanger Vorarbeit, zig Versuchen auf Paßgenauigkeit und bei Fremdleistung viel Geld.

MfG
duck313

Na wenn die schon nix mehr haben… dann könntest du höchstens bei den Badhändlern bzw. -monteuren in der Umgebung rumfragen und mit viel Glück jemanden erwischen, der sowas im Lager (haahaa! Mein letzter Versuch, auf dem Weg ein paar Kohlen für eine Waschmaschine zu kriegen, ist kläglich gescheitert) liegen hat.

Für die Rollen bringt eine Google-Suche nach

Gleitrollen Duschkabine

viele Ergebnisse mit unterschiedlichen Durchmessern. Schau mal, ob da was dabei ist.

Wenn es um den Kunststoffwinkel geht, würd ich mir im Baumarkt ein Stück Alublech besorgen und da ein Ersatzteil raussägen/-feilen/bohren.
Das graue Teil könnte man evtl. mit Powerknete modellieren und bei Bedarf entsprechend auf Maß feilen.

Ja, wobei es dir nach 38 Jahren auch niemand übel nähme, ein bisschen Badrenovierung in Erwägung zu ziehen.

Gruß,

Kannitverstan