Hi,
ging mir genauso … im Oktober 2004 superkurzer Raspelschnitt, und dann kam ich auf die Idee, dass ich sie lang haben will - bloß, was dazwischen tun
?
Also, meine Phasen waren wie folgt: Erst mal wachsen lassen, und regelmäßig den Nacken ausrasieren, aber die Haare hinten nicht mehr kürzen lassen. Also gleichmäßig alle Haare länger werden lassen, nur halt ab und an ein bissel säubern.
So zwei, drei Monate ging das, ohne dass irgendwie was störend gewesen wäre, irgendwann dann gegen Ende mal mit ein wenig Gel fixiert, durcheinander gestrubbelt … hat gepasst.
Gegen Anfang 2005 wurden die Haare dann zu lang zum durcheinanderwuscheln, also habe ich sie mit (viel) Gel ganz streng nach hinten gemacht, hat so ein bissel was vom Sänger von Rammstein oder vom Sänger von Wolfsheim, hat mir aber ganz gut gestanden.
Problem war dann irgendwann, dass die Haare im Nacken zu lang wurden und fransig in der Gegend herumgefallen sind … okay, vier Wochen gewartet, hab mir gedacht, was soll’s, und sie dann mit einem Haargummi zusammengemacht, allerdings nur die im Nacken, ansonsten hieß es immer noch nach hinten gelen.
Okay, dann so im April, Mai war es dann endlich so weit, dass ich die Haare vernünftig zu einem Pferdeschwanz zusammen machen konnte, lediglich die vordere Haare gingen noch nicht mit ins Gummi, da noch nicht lang genug. Also seitlich mit ein, zwei Haarnadeln fixiert, und den Rest mit Haarspray festgesprüht.
Seit einer Woche verzichte ich nun auf da Haarspray, die Haare sehen dann einfach besser aus und fühlen sich geschmeidiger an, Haarnadeln habe ich imemr noch im Einsatz, jeweils hinter dem Ohr eine, und vorne seitlich oben am Kopf nutze ich zur Zeit solche Clips, die man reinschiebt und dann mit so einem Klack zusammendrückt (keine Ahnung, wie die offiziell heißen, ich hoffe, Du weißt, was ich meine).
Haargummi, Nadeln und Klammern farblich immer schön aufeinander und passend zur Haarfarbe abgestimmt, dann fällt es auch nicht groß auf.
Na ja, das ist nun der Status quo. Nächster Schritt wird sein, dass die Haare wohl gegen Ende des Jahres endlich so lang sind, dass ich auch die vorderen mit ins Haargummi bekomme, dann brauche ich auch die Klammern nicht mehr, bei den Nadeln, mal schauen.
Wie man DANN weitermacht, weiß ich noch nicht, da ich eigentlich eh nur auf einen Pferdeschwanz raus wollte, ist zumindest mein Ziel dann erreicht …
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?
Viele Grüße,
Golo