Haare dünner durch lang wachsen / Blondieren von d

Hallo Wer Weiss Was . de
Ich habe mir im März 2008 die haare das erste mal Blondiert und anschließend mit directions mehrmals blau getönt (durch friseur) Das hatte ich ein paar Wochen. Anschließend, lies ich mir bis aufs Pony alles auf 5 mm abrasieren und das pony gelassen anschließend blondiert und mit directions grün gemacht (alle 1-2 wochen nachgetönt) soweit war ja auch alles okay. Ich hatte dann von September 2008 bis Februar 2009 meine Haare normal. Bis ich mir die haare blondiert habe, erst mit la riche directions, welche kaputt war aber nichts gemacht hat und dann mit renbow crazy colour capri blue getönt. Dies tat ich einmalig und dann wusch die farbe auch aus meine haare waren blond und wuchsen immer länger… nur an den seiten waren sie kahl abrasiert, das war auch im März 2008 so. Da ich Persönlich terminkonflikte hatte, wuchsen meine haare bis unters kinn (so lang warn sie noch nie) Nun wollte ich sie wieder blondieren und dann bunt tönen.

nur:

1. wirken meine haare selbst dünner d.h es ist kein lichtes haar, die kopfhaut ist dicht. Aber wenn ich mir einzelne haare angucke, wirken sie dünner. Man kann einzelne haare aber noch gut erkennen eigentlich. Auf der Seite (Die nie lang war oder blondiert) sind sie aber auch nicht viel dicker oder gar nicht dicker.

2. Kann man dünnere haare blondieren, ohne angst haben zu müssen, sie brechen alle ab?

3. kann man Manic Panic anwenden, ohne haarausfall zu beführchten?

ich lese im web immer die zigsten versionen, das haare unwiederbringlich ganz ausfallen können durch blondierung, das blondierung die haare nicht ausfallen lässt, egal wie dick und egal wie lang oder das blondierung zu erblich bedingtem ähnlichem haarausfall führen kann. Aber was it denn nun richtig?

ich trau mich schon wieder dran, mach mir nur sorgen, ob ich am schluss keine haare mehr auf dem kopf hab oder so :wink:

ich wäre echt extrem dankbar für antworten

ganz liebe grüße
und vielen dank im voraus

p.

Hi,

wie du deine Haare schneidest oder färbst hat keinen Einfluss darauf, wie das Haar wächst. Dadurch verändert sichg nicht die Dichte der Haare, es verändert sich nicht die Stärke des einzelnen Haares, es verändert sich nicht die Geschwindigkeit des Haarwachstums.

Durch zu häufiges Blondieren (viiiiieeeel häufiger, als du das getan hast) kann das Haar brüchig werden und auch abbrechen (= abfallen). Das betrift dann aber nur das Haar, das bereits aus der Kopfhaut rausguckt - und das wächst wieder genauso gut nach, als hättest du es nur abgeschnitten.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man durch unsachgemäßen Umgang mit Wasserstoffperoxid die Kopfhaut so schädigt, dass die Haarwurzeln zerstört werden - aber das täte wohl dermaßen weh, dass es dir aufgefallen wäre (Haut verätzt und so)

die Franzi

Hallo Franzi & forum
Ich bedanke mich für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Naja ich habe immer erzählt bekommen, dass die Haare durch Permanentes Kurz Schneiden, Dicker werden und sie wuchsen ja Damals nach der letzten Bunt färbung das Erste mal bis unters kinn (obere Haare) das war dann schon extrem Lang gewesen und war wie gesagt, daß erste mal. Ich meine halt nur meine Haare Dicker in Erinnerung zu haben. Was mir jedoch einfällt ist, das vorne einzelne haare abfallen. Es sind nicht viele aber wenn ich durchfahre, bleiben mind 2 maximal 5 Haare in den Händen. Ebenso fliegt vorne was Runter. gerade eben, habe ich zum beispiel wieder ein Haar drinnen in den Fingern und da zog ich nur vorne an einer strähne und dieses wirkt nicht Dick. Ich will damit ja echt nicht nerven aber jetzt aufs blondieren und färben verzichten zu müssen :confused: ? damit könnte ich in 10 Jahren leben aber nicht jetzt…

was meinst du dazu?

ganz liebe grüße
und vielen lieben dank

gizmo

Hallo P.,

dünne Haare können auch auf einen Nährstoffmangel Deines Körpers hinweisen. Ich habe mal Tante Google nach „dünne Haare“ befragt.
Ein paar der Treffer:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/…
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/duennes-haar.html
http://www.1000-haushaltstipps.de/duenne_haare_haara…

Viele Grüße
Stefanie

falsch verstanden
Hi Stefanie!

dünne Haare können auch auf einen Nährstoffmangel Deines
Körpers hinweisen. Ich habe mal Tante Google nach „dünne
Haare“ befragt.

In den Artikeln ist mit dünnen Haaren ein ‚dünner‘ Haarschopf gemeint, also wenig Haare.
Die Ursprungsposterin fragte nach dünnen Haaren im Sinne von ‚das einzelne Haar hat einen kleinen Durchmesser‘.

Hört sich immer alles toll an, was so geschrieben wird, der Teufel steckt aber im Detail:
Haare haben bei jedem Menschen eine physiologische Haartstärke, die einzig und allein vom Durchmesser des Haarfollikels bzw. des Haarbalgs abhängt. Der verändert sich nicht durch Ernährung.

Durch eine Mangelernährung kommt es eher zu diffusem Haarausfall, sodass der Haarschopf dünner wirkt.

Blondierung verdickt die Haare, da sie durch das enthaltene Alkalisierungmittel aufgequollen werden.

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich meine halt nur meine Haare
Dicker in Erinnerung zu haben.

Meinst du mit „meine Haare“ den gesamten Haarschopf oder die einzelnen Haare?

Das einzelne Haar wird durchs Blondieren nicht dünner, sondern dicker, weil Blondierung Alkalisierungsmittel enthält und dieses die Haare aufquillt. Dadurch wird der Durchmesser des einzelnen Haares dicker.

Dass dein ganzer Haarschopf in den Spitzen dünner wirkt als am Ansatz ist völlig logisch, weil ja nicht alle Haare bis in die Spitzen reichen, sondern auch kürzere Haare dazwischen sind.

Was mir jedoch einfällt ist,
das vorne einzelne haare abfallen. Es sind nicht viele aber
wenn ich durchfahre, bleiben mind 2 maximal 5 Haare in den
Händen. Ebenso fliegt vorne was Runter. gerade eben, habe ich
zum beispiel wieder ein Haar drinnen in den Fingern und da zog
ich nur vorne an einer strähne und dieses wirkt nicht Dick.

Das alles hat mit dem Haarwachstum zu tun: Ein Haar wächst 7 Jahre lang, dann geht es für 3-4 Monate in eine Ruhephase über, und in den darauf folgenden Wochen fällt es irgendwann aus.

Deshalb hast immer kürzere Haare zwischen den längeren, weil die nicht alle am selben Tag anfingen zu wachsen.
Und deshalb fallen dir auch jeden Tag ca. 100 Haare aus. Das ist völlig normal und kein Haarausfall im Sinne einer Krankheit.

Blondieren schädigt natürlich die Haare, und wenn die Haare falsch blondiert werden, können sie auch ausfallen, allerdings nicht von der Haarwurzel her, sondern sie brechen in Ansatznähe ab. Das ist kein Haarausfall im Sinne einer Krankheit, sondern sogenannter Haarbruch. Dadurch kann der gesamte Haarschopf natürlich dünner werden.

Ich will damit ja echt nicht nerven aber jetzt aufs blondieren
und färben verzichten zu müssen :confused: ?

Nein, wenn du die Haare vernünftig blondierst und hinterher gut pflegst nicht!

was meinst du dazu?

Dass du dir beim Schreiben etwas mehr Mühe geben könntest: Punkt und Komma setzen, auch mal einen Absatz machen und Groß- und Kleinschreibung so einsetzen, dass man versteht, was du sagen willst (micht nervt diese Texträtselei).

LiebeGrüßeChrisTine

1 „Gefällt mir“