Guten Tag,
Ich habe ein Problemchen. Ich bin 15 Jahre alt und meine Haare gehen etwa bis zur Mitte des Rückens.
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, ich habe sie aber vor circa 3/4 Jahr das erste mal etwas blondieren lassen. Seitdem immer wieder den Ansatz, so etwa alle 3 Monate. Am Ansatz erkenne ich auch,dass sie eigtnlich ganz in Ordnung wachsen, nur leider kann ich es nicht in der Länge erkennen. Sie sind noch immer etwa so lang wie vor 1 Jahr und ich bekomme es einfach nicht richtig hin,dass sie gesund wachsen. Sie sind nicht wirklich splissig und auch nicht zu trocken. Ich wasche sie nur etwa 3 mal pro Woche und verwende ein Bio-Shampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen. Außerdem gibt es manchmal eine Kur dazu. Ich drücke sie nach dem Waschen nur vorsichtig aus und lasse sie immer lufttrocknen. Ich glaube ich habe sie seit 3 Jahren nicht mehr geföhnt =)
Außerdem habe ich eine Bürste mit Naturborsten und kämme sie auch nur dann,wenn es sein muss. Ich schütze sie vor zu viel Kälte,Hitze und Wind und bin auch nicht in Chlorwasser oder ähnlichem. ich achte auch auf die Kleidung,damit die Haare nicht daran reiben und trage nur ganz weiche Zopfgummies. Das einzige ist eben,dass sie gefärbt sind. Trotzdem möchte ich sie ganz lang haben,so etwa bis zur Hüfte, aber das klappt einfach nicht! Ich achte natürlich auch auf eine gesunde Ernährung ec. ich bin seit 1 Jahr Vegetarier, das macht doch nichts,oder? Weiß vielleicht trotzdem noch jemand,was ich machen kann? Ich muss sagen dass mich das wirklich unglücklich macht,weil ich mich schon so lange darum bemühe. Und ist es schlimm,wenn man kaputte Spitzen (wovon ich dann doch wieder ab und zu welche finde) selber abschneidet? Meine Haare sind nicht gestuft aber trotzdem nicht alle gleich lang,deshalb kann ich nie einfach so 1 Zentimeter die Spitzen schneiden lassen. Habt ihr noch eine Idee, damit ich sie noch besser pflegen kann und damit sie dann auch mal richtig / sichtbar! lang wachsen?
achso und p.s. ich möchte keine Biotintabletten oder sowas nehmen
=)