Erst Geliebte dann Ehefrau

Hallo

doch doch - da gab es schon eine 1. Ehefrau… Christine Hildegard - mit der war er bis 1982 verheiratet - laut ihr hat er sie betrogen… keine Ahnung, ob mit der jetzigen (seit 1985) Ehefrau Karin oder anderweitig…

Ach ja - weiteres Beispiel:

Theo Weigel hat letztlich doch nach Jahren seine Geliebte Irene Epple geheiratet…

Wendy

…solltest Du eigentlich mindestens einen Specialaward für
besondere Niveaulosigkeit und den saudümmsten Kommentar des
IIten Quartals 2009 in www bekommen.

Saudumm? Ich find meinen Gedanken einfach nur logisch. Das hab ich mich immer schon gefragt, wenn sich jemand den Partner ausspannt.

Und wieso war er niveaulos?

Bist wohl auch so eine oder warum reagierst du so aggressiv? Getroffene Hunde bellen.

6 Like

…solltest Du eigentlich mindestens einen Specialaward für
besondere Niveaulosigkeit und den saudümmsten Kommentar des
IIten Quartals 2009 in www bekommen.

Saudumm? Ich find meinen Gedanken einfach nur logisch. Das hab
ich mich immer schon gefragt, wenn sich jemand den Partner
ausspannt.

„Sich ausspannt“, ohjeminee, da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein.
Was mich konkret gestört hatte, war, dass auf eine kurze Aussage, die mir irgendwie ganz sympathisch war, der jede weitere Information fehlte von Dir eine Antwort kam, die ein irgendwie mieses Gefühl hinterlässt.
Logik ist in Entwicklungsdingen übrigens nicht immer der beste Leitfaden, ausser man ist ein wenig psychopathisch veranlagt.

warum reagierst du so aggressiv?

Weil ich grundlose Gefühllosigkeit verabscheue.

„Sich ausspannt“, ohjeminee, da fällt mir eigentlich nix mehr
zu ein.

Wie nennst du es dann? Sorry, aber das ist nun mal der übliche Begriff dafür, den hab ich nicht erfunden.

Was mich konkret gestört hatte, war, dass auf eine kurze
Aussage, die mir irgendwie ganz sympathisch war

Ja, war klar, hab ein bisschen weiter unten von deinen Fremdgeh-Aktionen gelesen.

Logik ist in Entwicklungsdingen übrigens nicht immer der beste
Leitfaden, ausser man ist ein wenig psychopathisch veranlagt.

Oho, zuerst war ich saudumm und niveaulos, jetzt psychopatisch veranlagt. Was kommt noch? Sorry, aber nur, weil ich nicht deiner Meinung bin und etwas gegen Fremdgeher habe, musst du mich noch lange nicht beleidigen.

7 Like

veranlagt. Was kommt noch?

Von meiner Seite aus nichts.
Ansonsten, keine Ahnung, das dürfte noch dauern.

Hi,

ein bisschen Quatsch ist das schon, was Du schreibst.

Wahrscheinlich war Dein/e Partner/in auch schon mal mit jemanden anderem vor Dir zusammen. Hast Du deswegen jetzt Angst, das er/sie das wieder macht?

Wäre ja nicht das 1. Mal…

Gruß
D.

3 Like

Hallo Happy-Hour,

wenn man „Geliebte“ etwas weiter fasst, so dass auch „wilde“ Ehen darunter fallen, und eben auch in der „klassischen“ außerehelichen Situation, fallen mir spontan noch ein:

Jean-Jacques Rousseau - Thérèse Levasseur

Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus - Poppaea Sabina

Napoléon - Joséphine de Beauharnais

Gerhart Hauptmann - Margarete Hauptmann

Goethe - Johanna Christiana Sophie Vulpius

Hermann Hesse - Ninon Hesse

Elbert Hubbard - Alice Moore Hubbard

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

ein bisschen Quatsch ist das schon, was Du schreibst.

Ich habe etwas gefragt , weil ich nicht weiß, wie es in so einer Situation ist und ich mir vorstellen könnte, dass man immer ein klein bisschen Angst im Hinterkopf hat. Ich hätte das wahrscheinlich, in so einer Situation.

Wahrscheinlich war Dein/e Partner/in auch schon mal mit
jemanden anderem vor Dir zusammen. Hast Du deswegen jetzt
Angst, das er/sie das wieder macht?

Wäre ja nicht das 1. Mal…

Schwaches Beispiel, das du da bringst, sei ehrlich :wink:

Und außerdem: Ja, es haben doch viele Menschen Angst, ihren Partner an jemand anderes zu verlieren. Wieso sollte die Angst dann nicht noch verstärkt sein, wenn sie wissen, der Partner ist schon mal fremdgegangen und hat den „alten“ Partner sitzenlassen?

Gruß,

Steffie

1 Like

Hi Steffie,

Schwaches Beispiel, das du da bringst, sei ehrlich :wink:

Finde ich gar nicht sooo schwach :wink:

Wieso sollte die Angst dann nicht noch verstärkt sein, wenn sie wissen, der Partner ist schon mal fremdgegangen und hat den „alten“ Partner sitzenlassen?

Weil man selbst an dem „fremdgehen“ beteiligt war?

Ein Einbrecher hat wahrscheinlich nicht viel Angst davor, selbst Opfer eines Einbruchs zu werden.

Gruß
Didi

1 Like

Hi M.,

ich ging davon aus, dass ein Mann, der sich standhaft weigert, wider ein selbstgeschaffenes Gesetz Spender zu nennen, niemals eine „Katze im Sack“ (der Vergleich hinkt, sei hier aber gestattet) kaufen wird . . .