Hallo Ihr alle,
hab mal wieder ein ganz „haariges“ Problem, welches folgendes wäre:
Vor ca vier wochen ließ ich mir beim Friseur die Haare blondieren - sehr aschblond. Die warungen der friseurin, wegen dem Gelb werden der Haare auch regelmäßig silbershampoo bzw -kur zu verwenden hab ich natürlich befolgt und hau mir jedes dritte mal nach dem Haarewaschen so ne lilane Pampe auf die Birne - mit dem erfolg dass meine Haare keinen(!!!) gelbstich haben
Dafür krieg ich n grünstich und hab keine Ahnung woher und was ich dagegen tun kann…! und nein, ich bilde mir das nicht nur ein - sogar mein Freund meinte das neulich (und männer kennen bekanntlich den Unterschied zwischen beige, ecru und eierschale nicht *kicher*).
Der Grünstich ist noch nicht schlimm - aber wenn das licht extrem ist (neonröhren) oder die sonne draufscheint sieht mans halt schon…
Also - was tun sprach Zeuss…
Danke
Kat
Hallo Kat,
mit dem Problem setze ich mich jetzt seit 10 Jahren auseinander, habe bisher leider auch noch keine Lösung gefunden. Asch steht mir besser als Goldtöne, bekommt aber eben IMHO immer einen Grünstich.
Bei mir hat nur geholfen: regelmäßig nachfärben (lassen)und einen guten Friseur suchen, der den „perfekten“ Aschton trifft. Außerdem zuviel Sonne und Chlorwasser meiden (ist ja auch aus diversen anderen Gründen schädlich).
Die Silber-Lila-Präparate haben es bei mir eher nicht so sehr gebracht. Ein gängiger Tip ist noch, die Haare mit einer aufgelösten Aspirin-Tablette zu spülen, hilft bei mir aber auch nicht wirklich.
Ich drücke die Daumen und bin gespannt, ob der ultimative Tip noch kommt.
Gruß
Ramona
Kein Quatsch - es kommt vom Regen!
Hallo Kat,
könnte mich ärgern, dass ich den Zeitungsausschnitt aus der Friseurfachzeitung nicht aufbewahrt hab! Nicht lachen, aber ich las, dass dieser besagte Grünstich eine chem. Reaktion der gefärbten Haare auf den leider in manchen Gegenden saure(re)n Regen (als anderswo) wäre.
Angeblich soll von Friseurprodukten dieses Phänomen nicht auftreten, sondern nur bei Heimware - aber Du hast ja geschrieben, dass Du es beim Friseur hast machen lassen.
Schirm aufspannen nächstens *g*. Vielleicht erstmal ein Peeling-shampoo verwenden.
Frag doch noch mal in einem (anderen) Friseurladen nach Pflegeprodukten.
Tschö Schnute
Hi Schnute,
ich glaub gern, dass es vom Regen kommt - aber - man höre und staune - ich bin in den vier Wochen seit ich erblondet wurde, nicht einmal in den Regen gekommen - das kanns also nicht sein!
Und Pflege und Shampoos nehm ich sowieso nur friseurprodukte! Und an Peelingshampoo mangelts eigentlich auch nicht…!
Hm…
Kat
Hallo zusammen!
Diesen Grünstich bekommt man leider nicht raus.
Oft passiert das auch, wenn man zb. von Blond umsteigen will wieder auf ein „natürliches“ braun, hellbraun usw.
Die künstlichen Farben schauen zwar beim 1. Blick echt aus, nur nach ein paarmal Waschen ist das weg, weil das rötlich-künstliche Pigment rausfällt.
(Blondierte Haare haben keine eigenen Pigmente mehr und deswegen kann die Haarfarbe auch nicht mehr halten - vorallem die ROTEN, die den Grünstich eliminieren würden.)
Eine lila-Spülung nimmst nur dann her, wenn die Haare einen GELBstich haben, dieser schwächt das Gelb ein wenig ab, aber auch nicht dauerhaft! (von der Lilaspülung bekommst aber keine grünen Haare!!)
Das einzige was du machen kannst ist, mit Tönung regelmässig tönen! (Achtung: NICHT FÄRBEN, nur tönen!!)
LG
Nicola
PS: Wennst noch Fragen hast - tu dir keinen Zwang an
)
Hallo Nicola,
klar noch Fragen:
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man dem Grünstich in so fern entgegenwirken kann, indem die roten Pigmente wieder künstlich zuführt.
Der Tipp damals war, dass man etwas rote tönung mit Spülung (oder auch kur) mischen soll, das kurz einwirken Lassen und dann wieder abspülen - dass soll den grünstich wieder halbwegs nehmen.
Ich dachte da an diese „Henna“-Kur von Guhl… - und die mit normaler, farbloser Kur mischen, kurz drauflassen, wäre doch in etwa das selbe und vom Handling her wahrscheinlich einfacher, als ne angebrochene Tönung rum zu schieben…
Blöd nur, dass auch die Guhl-Produkte Dimethicone enthalten…
(
Noch blöder, dass es den Versuch wert wäre - aber ich trau mich nicht *bibber*! Was,wenn ich nachher noch „grüner“ bin als vorher…???
Dass die Silberspülung/-Shampoo nur für gelbstich ist, war mir klar.
Gruss
Kat
Trau dich 
Hallo Kat!
Das stimmt, dass Shampoos/Spülungen, die rote Pigmente enthalten, dem Grünstich entgegenwirken. Mit dem arbeitet auch der Frisör, er gibt zu einem brünett ein paar Tupfer kupfer/rubin/oder wie auch immer diese ganzen Farbbezeichnungen sind dazu.
Ob jedoch das von Guhl auf deinen Haaren anspricht, mußt du probieren. Eines kann ich dir garantieren, dass du nach dem Waschen sicher nicht mehr Grünstich hast als jetzt. 
Sie könnten höchstens ein wenig dunkler werden, was sich aber nach ein paarmal Waschen wieder legt.
(bei ganz hell-blonden Haaren würde ich vielleicht die Finger davon lassen, da die Haare evt. einen leichten Orangton annehmen könnten)
Also kauf dir das Guhl und probiers: es kann nur besser werden!!
)
LG
Nicola
PS: Bist du eigentlich zum Frisör reklamieren gegangen? Das machen die Leute viel zu wenig! Wenn diene Haare nämlich einen Grünstich haben, dann hat er dich nicht drauf hingewiesen, dass das passieren könnte oder er kennt sich mit den Farben zu wenig aus!!!
Hab mich getraut!!!
Hallo Nicola,
ich hab mich getraut, schon gestern abend, sogar mit dem von mir eigentlich verpönten, da silikonhaltigen zeug von Guhl… Hab ja ein gutes Reinigungsshampoo…!
Ich hab spülung genommen, von der Menge her wie immer, und ein klein wenig von dem roten zeugs - so erbsengroß, habs in der handfläche vermischt, und - was man ja bei Spülung nicht unbedingt soll - vom Ansatz her aufgetragen (dort was am „grünsten“, durchgekämmt und gleich wieder ausgespült.
Das ergebnis war okay. zwar hat das blond ein wenig nachgedunkelt, aber nicht extrem - eigentlich kaum merklich!
Der Nachteil - und jetzt versteh ich auch, warum alle gegen die silikone wettern - mein Haar war hinterher, obwohl noch nass an den spitzen ziemlich fizzelig - das hab ich mit meinen silikonlosen Produkten (obwohl ich die auch schon eingekämmt habe) noch nicht erlebt.
Mit dem Styling hat sich das aber wieder gelegt!
Beim Frisör reklamieren war ich in der Tat nicht und wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass das mit dem Grünstich passieren kann, lediglich auf den Gelbstich wurde ich hingwiesen!
Dass meine Friseurin aber mit Farbe keine Erfahrung hat, kann ich nicht behaupten! 1. Hat sie ein Photoalbum, mit allen verrückten Kreationen, die sie schon gemacht hat - alle mit Farbe. 2. sehen sie und ihre mitarbeiterinnen auch immer recht „bunt“ aus…
werd sie aber nächstes mal drauf ansprechen!
Danke fürs Mutmachen
Kat
))
Hallo breave Kat 
Na Hauptsache, der Grünstich ist ein wenig rausgegangen.
)
Also kann man das Guhl weiterempfehlen…
Alls Gute,
Nicola
hi,
ja, man kann das von Guhl auf jeden Fall weiterempfehlen, und man braucht echt nicht viel davon - hält also E W I G!
Mann muss wirklich nur aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt, und dass man nicht all zu lang einwirken lässt sonst hat man nachher wahrscheinlich rote haare… 
GreeZ
„THE BRAVE“
))