Hallo,
Deswegen muss man bei zusätzlichen z.B. 1.000 € nicht den Durchschnittsteuersatz (vgl. die Beispiele) anwenden, sondern den Grenzsteuersatz, der auch berücksichtigt, daß durch zusätzliches Einkommen das, das schon vorhanden ist, höher besteuert wird.
Ich hoffe nicht, dass ich hierfür einen extra Thread öffnen
muss
nee, aber eine aussagekräftige Überschrift wäre nett
und bitte als Laie mal freundlich darum, dass einer der
hier anwesenden Fachleute den Unterschied zwischen dem
Durchschnitts- und Grenzsteuersatz mal laiengerecht
beschreiben und eventuell anhand eines Beispiels
veranschaulichen könnte!
das hat MM erst am 1.8. erklärt
/t/steuerberechnung-zu-ungunsten-des-steuerzahlers/3…
Schöne Grüße
C.