ETWAS EILIG! Reiseführer auf Englisch

Hallo WWW-lers!

Ich bitte um Nachsicht falls ich im falschen Brett poste, aber ich weiß nicht genau wohin damit und so glaube ich hier nicht ganz falsch zu sein…

Also in 27 Tage geht es wieder nach… CUBA!!! Wie froh ich bin kann ich hier gar nicht sagen!!

Ich habe mich im web schlau gemacht welche Reiseführer gut sind und bin auf drei gestossen, die auf English verfasst sind. Alle drei gibt es in amazon, kein Thema. Allerdings wollen sie mir erst liefern wenn ich schon dort bin!!

Also ich suche auf diesen Wege irgend eine Web- oder Postadresse aus dem englishen Sprachraum (möglichst vielleicht GB oder IRL) wo ich diese Bücher schneller bekommen konnte…

Kennt Ihr welche? (Müssen natürlich ins Ausland liefern, versteht sich…) ;o))

Schon jetzt vielen Dank!

Liebe Grüße,
Helena
PS. Falls von Interesse, hier die Bücher: (es müssen diese sein)

• Lonely Planet Cuba -2006 Edition
  • „Cuba handbook“ und „Havana handbook“
    beide vom Christopher Baker (verfasser)
    aus dem Verlag „Moon handbooks“

Hallo Helena,

du kannst auch direkt bei www.amazon.co.uk bestellen. Ob das so viel schneller ist, weiß ich natürlich nicht.

Oder sprich doch einmal die ganz normale Buchhandlung um die Ecke an. Vielleicht können die helfen.

Und wenn alles zu knapp wird, hilft immer noch das Internet.

Ach ja - warum müssen die Reiseführer denn überhaupt auf Englisch sein, wenn ich einmal neugierig fragen darf? :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

du kannst auch direkt bei www.amazon.co.uk bestellen. Ob das
so viel schneller ist, weiß ich natürlich nicht.

Ja das mag ich auch bezweifeln…

Oder sprich doch einmal die ganz normale Buchhandlung um die
Ecke an. Vielleicht können die helfen.

Vermutlich werde ich das so tun (müssen), fürchte ich…

Und wenn alles zu knapp wird, hilft immer noch das Internet.

Genau das ist was ich von Euch wissen wollte!

Ach ja - warum müssen die Reiseführer denn überhaupt auf
Englisch sein, wenn ich einmal neugierig fragen darf? :wink:

selbstverständlich darfst du neugierig sein und genauso selbstverständlich kriegst Du eine Antwort von mir:
Es muß nicht -und bei mir ganz sicher nicht- auf Englisch sein. Das Problem ist, daß von den ganzen abertausenden Reiseführern, die über Cuba gibt, laut Kritiken sollen diese die beste sein, vorallem wenn man -so wie wir- eine individualreise machen wollen. Und da ausgerechnet Cuba nicht darauf ist, individualturismus zu fördern, dann das beste ist für dieses Land gerade gut genug.

Aber das wird eh ja OT…

Schöne Grüße

Danke Petra, Dir auch!
Und nochmals Danke!

Helena

Hilfe zur Entscheidungsfindung
Hallo Helena,

ich hatte vor ein paar Jahren den von Moon Books. Ich bin eigentlich LP Anhänger, hab mich halt so an den aufbau gewöhnt. Grund war, das Amis ja ne ganze weile in Kuba nicht so unterwegs waren und ich argwöhnte, der entsprechende LP wäre daher nicht so gut.
im nachhinein würde ich Moon Books nicht wieder nehmen. Hauptgrund ist einfach, dass ich die gliederung im LP einfach besser finde. Die haben auch die meiner Meinung nach übersichtlichen Karten. Ich habe mein Fremdgehen also bereut. was den Infogehalt angeht, war der Moon ok, aber jetzt auch nicht überragend, was Aktualität angeht.

Viel Spaß
PP

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenn da zwei Läden in Nürnberg
Hi,

in Nürnberg gibt es zwei Hugendubel, die sind im Normalfall recht gut sortiert. Einen im Frankencenter und einen am Ludwigsplatz. Ich kenne die Filialen nicht persönlich, aber wenn ich mich auf gut unterrichtete Kreise verlassen darf, findest Du im Frankencenter ie Reiseabteilung im Erdgeschoss und am Ludwigsplatz im 1. Stock.

Lonely Planet haben die auf jeden Fall.

Gruß und viel Spaß, vielleicht findest Du ja noch weitere Reiseliteratur,
C.

Hier
Schau doch mal hier, lieferbar in 1-2 Tagen. Du kannst es auch in die Filiale liefern lassen und erst angucken. Obwohl ich sicher bin, dass die eh da liegen.

http://www.hugendubel.de/Liste.aspx?isbn=174059746X Buch anschauen

Viel Spaß
C.

Hallo!

Ich hab schon einmal unter www.lonelyplanet.com bestellt. Ist aber teurer als in Deutschland.

Gruß
Tom

Oh, tut mir leid dass meine Antwort deinen hohen Ansprüchen nicht genügt hat.

Quatsch!!!
Hi Petra!

Oh, tut mir leid dass meine Antwort deinen hohen Ansprüchen
nicht genügt hat.

Auf gar keinen Fall! Im gegenteil: Ich bin Dir sehr dafür dankbar, daß Du mir Deine Gedanken darüber mitgeteilt hast und ob Du es glaubst oder nicht, es hat mir sehr geholfen, wirklich.
Ansonsten bin ich Dir sowieso sehr dankabr, weil Du Dir immer viel Mühe gibts, mir eine Antwort auf meine Fragen zu geben.
Wirklich, ich danke Dir sehr!
Ganz liebe Grüße,
Helena

Hallo Tom!
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab schon einmal unter www.lonelyplanet.com bestellt. Ist
aber teurer als in Deutschland.

Das ist bestimmt einen guten Tipp und ich werde mir die Seite genauer anschauen.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Pribjet i paká,
Helena

Hallo Christoph!
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Schau doch mal hier, lieferbar in 1-2 Tagen. Du kannst es auch

in die Filiale liefern lassen und erst angucken. Obwohl ich
sicher bin, dass die eh da liegen.

Mittlerweile habe ich dieses Buch schon gekauft. Es liegt überall, praktisch.
Ich denke das Problem ist eher das andere Buch, von Christopher Baker.

Viel Spaß

Vielen Dank, Christopher! Auf Cuba bin ich mir sicher, es wird ganz sicher ein Vergnügen. Bis dahin nennen wir das… ähmmm Vorfreude!
Mir macht es auch sehr viel Spaß eine solche Reise vorzubereiten.

Auf jeden Fall, vielen Dank und einen lieben Gruß,
Helena

Hi, Christoph!

in Nürnberg gibt es zwei Hugendubel,

Hier kenne ich nur der einen. Dafür aber in München 5 (Marienplatz, Stachus, Dienerstraße, PEP, Rotkreuzplatz): Alle persönlich! ;o))

die sind im Normalfall
recht gut sortiert.

Da gebe ich Dir absolut und uneingeschränkt Recht.

Einen im Frankencenter und einen am
Ludwigsplatz.

Vor ca 2 Std war ich in der Hugendubel am Ludwigsplatz…

Ich kenne die Filialen nicht persönlich, aber
wenn ich mich auf gut unterrichtete Kreise verlassen darf,
findest Du im Frankencenter ie Reiseabteilung im Erdgeschoss
und am Ludwigsplatz im 1. Stock.

Im Frankencenter keine Ahnung (war ich in diesem Hugendubel noch nie) aber am Ludwigspaltz stimmt es zu 100%
Ein anderen Laden, den ich gefunden habe und dessen Reiseabteilung noch besser sortiert ist (ist wirklich der Hammer!!! -Größer wie HD am Marienplatz oder STachus!!) nennt sich Jakob und ist ca 100 mt vom Hugendubel weiter.

Lonely Planet haben die auf jeden Fall.

Stimmt!

Gruß und viel Spaß, vielleicht findest Du ja noch weitere
Reiseliteratur,

Vielen Dank, Christoph! Ja,was Reiseliteratur vom Herrn Baker betrifft, so werde ich mich wohl verabschieden müssen: Lieferzeiten (sowohl HD wie Campe oder Jakob) ungewiß bis ca 4 Wochen. Das wäre sozusagen eine tolle Aufmerksamkeit für den Rückkehr… ;o))) Was natürlich aber nicht sehr nützlich ist!

Ansonten, was den spaß betrifft, auf Cuba kann ich es mir eigentlich gar nicht anders vorstellen zumal ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, diesbezüglich wenige Hemmungen habe und Spanisch kann…

Also nochmals vielen herzlichen Dank, daß Du dich für mich erkündigt hast und auch einen lieben Gruß aus der Frankenmetropole!
Helena

Hallo Pat,
Vielen Dank für Deine Meinung und Deine Antwort.
Ich finde toll, daß jemand mir seine Meinung sagt, die beide Bücher kennt.

ich hatte vor ein paar Jahren den von Moon Books. Ich bin
eigentlich LP Anhänger, hab mich halt so an den aufbau
gewöhnt.

Ich mag LP auch sehr und schätze ihn wirklich, aber ich hätte sehr gerne beide dabei gehabt… Zumal die Kritiken von MB noch ein bißchen besser waren, wie die von LP. Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht…

Grund war, das Amis ja ne ganze weile in Kuba nicht
so unterwegs waren

Ich denke offiziell dürfen sie noch immer nicht einreisen! (wohl irrtümlich??)

und ich argwöhnte, der entsprechende LP wäre daher nicht so gut.

…alledings dachte ich immer, daß LP aus Australien kommt…

im nachhinein würde ich Moon Books nicht wieder nehmen.

Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben… :o(((

Hauptgrund ist einfach, dass ich die gliederung im LP einfach
besser finde. Die haben auch die meiner Meinung nach
übersichtlichen Karten.

Mittlerweile habe ich eine Straßenkarte 1:300.000 Aus diesem Grund bin ich nicht auf gute Karten angewiesen…

Ich habe mein Fremdgehen also bereut.

So, so ;o)) ;o))
Heutzutage ist so was aber gefährlich!!! ;o))

was den Infogehalt angeht, war der Moon ok, aber jetzt auch
nicht überragend, was Aktualität angeht.

Den LP ist vom Frühjahr 2006 und der Moon vom Herbst 2006.

Viel Spaß

Vielen Dank Pat. Du hast ir sehr geholfen!

Liebe Grüße aus Nürnberg,
Helena

Nachtrag
Hallo Tom, Christoph, Pat und Petra!
Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Sie haben mir sehr geholfen.
Falls Ihr neugierig seid, sage ich Euch was ich mir gekauft habe, nämlich:
Lonely Planet - Ed 2006
und
Rough Guides - Cuba
Bei den vorgeschlagenen Buchhandlungen wissen nicht wann sie lifern und bei „amazon.co.uk“ zwischen den 12. und den 28. März
Also nochmals vielen Dank und einen lieben Gruß,
Helena

Dafür aber in München 5
(Marienplatz, Stachus, Dienerstraße, PEP, Rotkreuzplatz): Alle
persönlich! ;o))

Die sind Dir aber die schönste (in den 5 Höfen) und die neuste (English Bookstore am Salvatorplatz im Stammhaus) sowie noch die in den Riemarkaden im OEZ und in Pasing noch unbekannt. Schande über Dich :smile:

Viel Spaß in Cuba
C.

Hi Christoph!

Die sind Dir aber die schönste (in den 5 Höfen) und die neuste
(English Bookstore am Salvatorplatz im Stammhaus) sowie noch
die in den Riemarkaden im OEZ und in Pasing noch unbekannt.
Schande über Dich :smile:

Dafür daß ich schon ca 3 Jahre in Nürnberg lebe, auch??? :o(((
Auf den anderen Seite, kenne ich aber dafür der Jakob (und andere Buchhandlungen hier in Nürnberg) *hihihihihi*

Viel Spaß in Cuba

Danke, danke. Was Reiseführer anbelangt bin ich bereist bestens eingedeckt, glaube ich (der Rough Guides Cuba scheint ebenfalls ausgezeichnet zu sein!)

Liebe Grüße,
Helena
PS. Zufällig habe ich gesehen, daß ausgerechnet die neueste Auflage des Moon Cuba gerade auf ebay ersteigert wird…

Hi Helena,

solltest Du 'mal wieder so ein Problem haben kannst Du mich gern direkt anschreiben - das geht dann schneller als 2-3 Wochen. :smile:

liebe Gruesse,
Astrid

Liebe Astrid!
Allein für Deine Freundlichkeit bekommst du ein Sternchen von mir!
Vielen herzlichen Dank!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg,
Helena