ich plane evtl. für ein halbes Jahr Neuseeland zu erkunden. Mit einem Work & Travel - Visum ist dies ja ohne Probleme möglich.
Zur Vorbereitung und zur Reiseplanung suche ich nun einen guten, sehr ausführlichen Reiseführer. Vorrangig sollte er Tipps für Backpacker, also Backpacker Hostels, Motels, Bus- und Bahnverbindungen, Restaurants aber auch Interessante Sehenswürdigkeiten, Wandertipps, Kultur, etc enthalten.
Ich habe einen Kumpel, der selbst schon da war. Seinen Reiseführer habe ich größtenteils gelesen. Der umfasst ca. 1000 Seiten. Er meinte das selbst der noch zu klein war und ich mir nach Möglichkeit einen noch detailierteren zulegen soll.
Bei Amazon wird man von Angeboten überhäuft, ich konnte aber nicht wirklich etwas finden, was mich überzeugt hat.
Nun bitte ich hier um Hilfe. Evtl. von Leuten die schon selbst als Backpacker da waren und mir ihren Reiseführer empfehlen können.
Hi,
der Standard ist eigentlich der Lonely Planet…
Der ist ziemlich ausführlich und auch meistens auf dem neuesten Stand. Da er auf Englisch ist hat er den Vorteil, dass man ihn zB bei der Wegesuche den Einheimischen einfach in die Hand drücken und nichts kompliziert übersetzen muss.
Was Backpackers angeht, empfehle ich Dir die BBC-Hostels. Hier (http://www.backpack.co.nz/) kannst Du eine Broschüre mit getesteten Hostels anfordern. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gesammelt!
Viel erfährt man auch nicht aus Reiseführern, sondern von Einheimischen. Wenn Du ein halbes Jahr da bist, kannst Du Dich auch ruhig ein bißchen treiben lassen.
Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mir auch gerne mailen.
Auf jeden Fall beneide ich Dich!!! NZ ist einfach herrlich…
Gruß
Yvi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke. Die Broschüre ist sicher interessant. Habe sie erstmal geordert.
Werd mich auch mal über den Lonely Planet informieren. Das der in englisch ist, schadet ja nicht. Das will ich da unten ja eh richtig verbessern.
Da noch nicht ganz raus ist, ob ich wirklich fahre (entscheidet sich je nach Arbeitslage nach dem Studium), hab ich noch keine speziellen Fragen. Werd mich aber sicher melden, wenn ich etwas wissen will. Danke
Danke. Die Broschüre ist sicher interessant. Habe sie erstmal
geordert.
Mit der Mitgliedkarte kannst Du ind en Hostels übrigens Geld sparen (MItgliedertarif), außerdem ist im Preis auch 20$ Telefonkarte inbegriffen… fand ich immer sehr gut.
Werd mich auch mal über den Lonely Planet informieren. Das der
in englisch ist, schadet ja nicht. Das will ich da unten ja eh
richtig verbessern.
Da wirst Du nicht drumrum kommen Die meisten Kiwis sprechen aber ganz gut verständliches Englisch.
Da noch nicht ganz raus ist, ob ich wirklich fahre
(entscheidet sich je nach Arbeitslage nach dem Studium), hab
ich noch keine speziellen Fragen. Werd mich aber sicher
melden, wenn ich etwas wissen will. Danke