Arbeitserlaubnis Neuseeland

Hallo, weiss jemand wie das Verfahren und Beantragen von einem work permit (Arbeiserlaubnis) in Neuseeland ablaeuft?

Was fuer Unterlagen brauche ich und welche Dinge muss ich erledigen?

Wie lange dauert es dieser Prozess? Wie gut sind meine Chancen wenn mein Partner Neuseelaender ist?

In meinem Fall ist es so, dass ich mich derzeit in Neuseeland befinde und ein Working Holiday visa bis Ende November habe. Mein Partner ist Neuseelaneder und ich moechte gerne bleiben und natuerlich arbeiten. hat da schon irgendjemand Erfahrungen gemacht. Ich konnte auf deutschen seiten eigentlich nur Informationen finden, wenn man auswandern moechte und am besten Qualifikationen fuer benoertigte Jobs in Neuseeland hat.

Aber das ist in meinem Fall ja anders und ich befinde mich ja bereits hier. Ich werde definitiv bald die immigration office aufsuchen aber waere gerne vorbereitet. Waere super wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Vielen Dank im vorraus.

sorry - weis ich leider nicht bescheid -
gefällt es dir so gut in nz - oder ist die liebe-
beides ist nicht schlecht- ich wünsche dir viel glück.
ciao inge (frank)
www.ingefrank.de

Hallo
Ich hatte mich damals direkt in Neuseeland beworben und als ich die Stelle bekommen habe hat die Firma alles fuer mich erledigt. Bei mir dann wichtig dass ich das Land verlassne hatte und dann das Visum bekommen habe und meine Einreise war auf das Visa ausgerichtet.

Ein Freund von mir hat es anders herum gemacht - der war in neuseeland und hat eine Stelle bekommen - daraufhin hat er das Visum in Neuseeland beantragt und bekommen. Das problem war der Arbeitgeber musste nachweisen dass er dei Stelle nicht mit einer Person aus Neuseeland besetzen konnte. Inn seinem Fall er ist Koch und Belgier und hat in einem belgeischen Restaurant gearbietet. Das Problem war er konnte den Job nicht wechseln weil die Aufenthaltsgenehmigung an den Job gebunden war.

Hoffe das hilft weiter.

Gurss jeurgen

Hi kim

I can’t really help you,I only know that you will most probably need an IELTS test.

if you need any help there, just contact me

Rebecca

Hallo Kim,

wie lange seid Ihr denn zusammen ? Ich war mit meinenm Partner damals schon fast zwei Jahre zusmmen und haben , damals ueber die Partnerschaft ein Residenz Permit beantragt.
Am Anfang dachten wir es waere alles hoechst kompliziert, es ist aber nicht so ein schlimmer Papierkrieg wie befuerchtet.
Wir mussten damals beweisen, dass wir ueber ein Jahr in einer Beziehung leben . Was wir durch gemeinsam erhaltene Postkarten, Faehren Tickets in Italien, Fotos,
Beglaubigungen von seinem Boss,Freunden etc. gemacht haben.

Ich habe einfach bei der Immigration New Zealand angerufen und die haben dann, mir die benoetigten Papiere,Antraege und Informationen gegeben.

Du wirst auch eine Aerztliche Untersuchung machen muessen, wo sie ein Roentgenbild von deiner Lunge machen und quasi, gemeinsam mit Dir die Form ausfuellenzu GEsundheitsfragen .

Einen kleinen Tipp den wir erhalten hatten, war dass wir es damals nach Dunedin geschickt haben. Denn die meisten schicken dir Formulare nach Auckland,Wellington oder Christchurch.
Dementsprechen ,hat das Buero in Dunedin nicht so viel andrang und scheint in der lage die Sachen viel schneller zu bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte ersteinmal ein wenig helfen, ansonsten bitte noch einmal nachfragen.

Lieben Gruss, Vanessa

Kia ora Kim,

soweit ich weiß musst du bei einem Work Permit Antrag ein Jobangebot vorweisen können. Deinen Reisepass solltest du auf jeden Fall auch mitnehmen und dieser muss eine gewisse Zeit noch gültig sein. Nähere Informationen kannst du auf den folgenden Links entnehmen:

http://www.nzembassy.com/germany/going-new-zealand/w…

http://www.nzembassy.com/de/deutschland/reisen-nach-…

http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream/work/

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Viel Erfolg und liebe Grüße von der Südinsel

Sorry, bin nicht kompetent…wohne auf den Philipp[inene…

Sorry - da kenne ich mich nicht aus.