Tach nochma,
So ähnlich wie man auch korrekterweise nicht Klempner sondern
Gas- zund Wasserinstallateur sagen sollte?
Wobei Klempner keine Verballhornung darstellt. Aber ich sag zum Beispiel nicht Gaswasserscheißemann, weil ich mir vorstellen kann, daß er das nicht gerne hört.
Danke für die Erklärung, mich persönlich bewegt das zwar jetzt
nicht zu einem anderen Verhalten,
Was durchaus Dir überlassen bleibt, ich hab mich ja auch nur höflich darum gebeten.
weil es für mich so gar
nicht so ist, wie Du es ableitest,aber jeder so wie er mag.
Richtig. Vielleicht fällt es mancher leichter, wenn sie vorher bedacht hat, daß es hier auch durchaus die/den eine(n) oder andere(n) Fachfrau/-mann gibt, die manchmal was weiterhelfendes zu berichten hätte, wenn nur nicht die Formulierung der Fragestellung total abtörnend gehalten wird. Aber jeder wie er mag.
Gruß,Anja
Schön’ Abend noch,
Chris
Kann zwar nur für meine Wenigkeit sprechen, aber es ist mir wichtig, dem Ausdruck zu verleihen, dass die Abkürzung überhaupt und gar nicht abwertend oder respektlos zu verstehen ist.
Nie im Leben wäre ich auf so eine Auslegungsmöglichkeit gekommen, und würde, wenn ich es konkret mit jemandem, der Deine Meinung teilt, aus Respekt auf die Abkürzung verzichten.
Kenne viele Ärzte, so ein Verständnis der Abkürzungen ist mir noch nie begegnet, wo doch gerade in Medizinerkreisen abgekürzt wird auf Teufel komm raus…
Nettes Wochenende wünsch ich Dir,
Anja
Tach,
Nie im Leben wäre ich auf so eine Auslegungsmöglichkeit
gekommen,
Jaha, drum hab ichs ja auch hier so gesa - hagt (c;
Schöne Grüße
Chris
und ich sag Gynae (‚gai-ni‘) - so what?
Mich redet auch keiner, und schon gar kein Arzt,
mit der richtigen, vollen Berufsbezeichnung an.
Gruesse
Elke
In Anbetracht dessen, dass es immer noch Leute ohne Flatrate gibt hab ich nichts gegen Abkürzungen in Foren oder Chats oder Gästebüchern etc. Sonst müsste man mich ja dauernd mit MAgistra in Geschichte der Medizin, ur-und Frühgeschichte und Psychologie anreden, die Mühe mach ich mir ja nicht mal selbst.
Susanne
Medhist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]