wer kann mir helfen?
Suche DRINGEND einen Tierarzt, der mir den Tollwutstempel ausstellt. (wird natürlich bezahlt)
… ist ne längere Geschichte, würde voll den Rahmen sprengen…
kurz: Hund muss dringend aus dem Ausland nach Deutschland zurück
wer kann mir helfen?
Suche DRINGEND einen Tierarzt, der mir den Tollwutstempel ausstellt. (wird natürlich bezahlt)
… ist ne längere Geschichte, würde voll den Rahmen sprengen…
kurz: Hund muss dringend aus dem Ausland nach Deutschland zurück
Hallo Ingo,
lass den Hund gegen Tollwut impfen, dann kann der impfende Tierarzt mit Stempel und Unterschrift die Impfung bestätigen.
kurz: Hund muss dringend aus dem Ausland nach Deutschland
zurück
Gruß
Johnny
danke, auf die Idee bin ich auch allein gekommen. Das ist aber nicht möglich! (auch aus Gesundheitsgründen nicht)
(Ich brauche hier in D diesen Ausweis mit Stempel, fahre ins A und lade meinen Hund ins Auto ein und wieder rüber nach D)
danke, auf die Idee bin ich auch allein gekommen. Das ist aber
nicht möglich! (auch aus Gesundheitsgründen nicht)(Ich brauche hier in D diesen Ausweis mit Stempel, fahre ins A
und lade meinen Hund ins Auto ein und wieder rüber nach D)
Kein (vernuenftiger) Tierarzt stellt dir einen Tollwutstempel fuer ein Tier aus, dass er nicht gesehen hat!
Fahr doch mit dem Auto zu deinem Hund und gehe mit ihm vor Ort zu einem Tierarzt!
Ciao! Bjoern
Kein (vernuenftiger) Tierarzt stellt dir einen Tollwutstempel
fuer ein Tier aus, dass er nicht gesehen hat!Fahr doch mit dem Auto zu deinem Hund und gehe mit ihm vor Ort
zu einem Tierarzt!
Da hast du Recht Björn! So etwas wäre in meinen Augen ganz schlicht und einfach Betrug. Und noch schlimmer was ist wenn der Hund auf einmal wirklich krank wird und der Tierartzt hat sein o.k. gegeben. Lass ihn im Ausland machen und dann lässt du den in Deutschland vom Tierartzt umschreiben oder dir einen neuen ausstellen. Du kannst ja mit deinem deutschen Tierartzt und dem ausländischen zusammenarbeiten. Dann klappt das schon. Wenn du das anders machst könntest du rechtliche Probleme bekommen, den ich denke das ist Uhrkundenfälschung da würde ich peinlich genau darauf achten was ich mache! Den selbst wenn du es nur aus tierliebe machst, dafür willst du doch nicht wirklich ins Gefängnis gehen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
klar, wäre das am einfachsten, aber … DER HUND KANN AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT GEIMPFT WERDEN (das erwähnte ich doch schon)
sorry wenn ich mich da kurz einmische, für mich hat sich da eher so am anfang der verdacht ergeben der hund hätte schon tollwut.
Hallo,
aus welchem Land willst Du einen kranken Hund herbringen und warum kann er nicht geeimpft werden?
Wenn Du uns sagst aus welchem Land der Hund kommen soll, könnte man sich mal bei Organisationen umschauen die öfter Tiere nach D vermitteln und für das gesuchte Lang agiert, die haben sicher die nötige Erfahrung und wissen, ob der Hund überhaupt einreisen darf, oder ob er in Quarantäne muss.
Einen Blankostempel kriegst Du sicher keinen, evtl. aber eine Sondergenehmigung…dazu muss man aber mehr Details wissen…
Gruß
Maja
klar, wäre das am einfachsten, aber … DER HUND KANN AUS
GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT GEIMPFT WERDEN (das erwähnte
ich doch schon)
Hallo nochmal,
du moechtest also fuer einen Hund, der nicht geimpft werden kann eine Bestaetigung von einem Tierarzt haben, dass er geimpft wurde?
Kommt dir das nicht auch ein bisschen spanisch vor?
Erklaer bitte dein Problem genauer. Was ist mit dem Hund? Wo ist der Hund? In welcher Beziehung stehst du zu dem Hund? Ist es deiner?
Ciao! Bjoern
hi
klar, wäre das am einfachsten, aber … DER HUND KANN AUS
GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT GEIMPFT WERDEN (das erwähnte
ich doch schon)
du musst nicht schreien - wir hören hier sehr gut
Frage ist nur : WAS für eine Krankheit soll das sein, dass das Tier nicht gegen Tollwut impfbar ist ? Und wenn es wirklich im Moment nicht impfbar ist, warum wartest du nicht bis das Tier wieder gesund ist bevor du es impfen und dann heimholen kannst ?
dass du nicht einfach so eine Impfbestätigung bekommst obwohl das Tier nicht geimpft wurde, haben dir ja jetzt genügend gesagt. Jetzt frage ich mich wieso dein Tier ungeimpft im Ausland ist und so krank ist dass es nicht geimpft werden kann.
Wenn ich mich recht erinner, muss die Impfug auch noch einige Zeit her sein um überhaupt anerkannt zu werden - das wiedeurm heisst nicht nur die Impfung an sich wäre gelogen, sondern der Zeitpunkt noch dazu …
Gruß H.
Bei aller Tierliebe…
…,ich hab selber einen Hund. Willst allen Ernstes von uns die Hilfe eine Straftat zu begehen? Hier sollte mal langsam ein Mod einschreiten!
Verständnislose Grüße
Tom
Hallo,
es ist nicht gestattet, Hunde ohne Tollwutimpfung nach Deutschland zu verbringen, das weißt Du ja schon. In den EU-Vorschriften gibt es da nur eine Ausnahme: Welpen unter 3 Monaten in Begleitung der (geimpften) Mutter.
Es bleiben Dir nunmehr folgende Möglichkeiten:
Gruß,
Myriam