Hallo,
wann sinkt der EURO bzw. wann steigt der CHF wieder ?
Wer wagt eine Prognose ?
Hallo,
Wer wagt eine Prognose ?
Hallo,
Wer wagt eine Prognose ?
willst Du jetzt alle vier Tage danach fragen? Du hast die richtige Antwort doch erhalten: Wenn es jemand definitiv wüßte, würde er es nicht verraten sondern einen Batzen Geld damit verdienen.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Zinssätze kann ich jedenfalls keine wesentlichen Gründe für einen kurzfristigen und deutlichen Kursanstieg des Franken erkennen. Auch das Preisniveau in der Schweiz ist nicht zwingend ein Argument für einen steigenden Franken.
Gruß,
Christian
Hallo Swen,
gerade der CHF ist eine enge, oftmals von politischen Ereignissen getriebene Währung, auf die Politik der SNB oftmals kaum Einflauss hat.
m.E. war der CHF die letzten 2 Jahre teilweise hoffnungslos überbewertet und ist nun auf einem Niveau das eine ganze Weile halten wird, wenn… ja wenn nicht irgendwas wieder in der Welt geschieht was Anlager dazu veranlasst in den vermeindlich Sicheren Hafen CHF zu stürmen.
Gruß Ivo
Hallo,
Wer wagt eine Prognose ?
Hi,
wenn ich das wüsste, würde ich nicht im (heute) naßkalten Bonn sitzen, sondern auf den Malediven mit 2 Std. Arbeit pro Tag mehr verdienen.
Gruß
HaWeThie
und wenn ich alle Tage danach frage, braucht es dich nicht zu interessieren. wenn du dein Augenmerk mal auf die zweite Antwort legst, kannst du Feststellen, das hier eine recht verständliche Antwort gegeben wurde.
Tut mir leid, das nicht jeder Dipl.Kaufmann (Gott sei dank) ist und in den Dingen der Finanzwirtschaft firm ist, aber wäre das so, so würde es für dich keinen Anlass geben destruktive Kritik abzugeben. Also sei froh und halte die Füsse still Mr. Master of Law.
und wenn ich alle Tage danach frage, braucht es dich nicht zu
interessieren.
Du wirst mich nicht daran hindern.
wenn du dein Augenmerk mal auf die zweite Antwort
legst, kannst du Feststellen, das hier eine recht verständliche
Antwort gegeben wurde.
Und wenn Du sie gelesen hättest, steht da das gleiche drin, wie in der Antwort auf Deine erste Frage und in meiner Antwort. Nur netterweise mit Informationen aufgefüllt, die man in jeder Zeitung nachlesen konnte. Eine Prognose stand da auch nicht.
Tut mir leid, das nicht jeder Dipl.Kaufmann (Gott sei dank)
ist und in den Dingen der Finanzwirtschaft firm ist, aber wäre
das so, so würde es für dich keinen Anlass geben destruktive
Kritik abzugeben.
Wieso destruktiv? Ich habe Dich auf die Gepflogenheiten im Forum aufmersam gemacht und das gar nicht mal unhöflich. Des weiteren habe ich Dir mitgeteilt, warum der Franken m.E. in absehbarer Zeit nicht steigen wird.
Was der Querverweis auf meine Ausbildung soll, ist mir völlig unklar.
Also sei froh und halte die Füsse still Mr.
Master of Law.
Und was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Erstens habe ich mit einem Master of Law nichts zu tun (ich kenne nicht mal einen) und zweitens bin ich mit dem Zweitstudium noch lange nicht fertig.
Womit ich aber fertig bin, sind Leute, die meinen, wenn sie sich - warum auch immer - unpäßlich fühlen, anfangen, sich mit Personen und nicht mit Inhalten zu befassen. Mich würde mal interessieren, wie Du mich angepöbelt hättest, wenn meine Visitenkarte nicht ausgefüllt gewesen wäre.
Überleg Dir mal in einer ruhigen Minute, ob die Reaktion angemessen war. Am besten, nachdem Du meinen Artikel noch einmal ganz entspannt gelesen hast.
Gruß,
Christian
oh, da fühlt sich jemand angepöpelt. entschuldige vielmals.
ich werde mir das nie verzeihen können.
du bist wohl einer, der sich zu allem (auch ungefragt) äussern
muss, oder ? dies entnehme ich zumindest aus dem zitat: „du wirst mich nicht daran hintern können (o.ä.)“. ich glaube du
bist derjenige, der immer auf spurensuche ist, um kleine misstände aufzudecken und sich dann mit den personen zu beschäftigen, nicht ich, erlich gesagt interessierst du mich ganz und gar nicht! Wer bist du schon ? ich denke du projezierst deine tugenden auf andere !
also, locker bleiben
viellicht versuchst du es das nächste mal einfach mit ignorieren wen
dir wieder mal eine frage das zweite mal über den weg läuft.
oh, da fühlt sich jemand angepöpelt. entschuldige vielmals.
ich werde mir das nie verzeihen können.
Das glaube ich nicht. Du hast das zu gut drauf, um unerfahren zu sein.
du bist wohl einer, der sich zu allem (auch ungefragt) äussern
muss, oder ?
Nein, ich bin einer, den es nervt, wenn jemand trotz gegebener Antwort nach nur ein paar Tagen wieder die gleiche Frage stellt. Wie ein kleines Kind, dem der Vater gerade verboten hat, dies oder jenes zu tun und anschließend in der Hoffnung zur Mutter rennt, sie würde eine andere Antwort geben.
Bemerkenswert ist allerdings, daß Du Dich überhaupt dazu herabläßt, auf eine Antwort zu reagieren. war ja in der Vergangenheit eher die Ausnahme. Besser wäre es, Du würdest Dich mal für Antworten bedanken, anstatt sinnlos in der Landschaft rumzulamentieren.
dies entnehme ich zumindest aus dem zitat: „du
wirst mich nicht daran hintern können (o.ä.)“.
Wenn man zitiert, dann doch bitte richtig. Nachdem Du mir ja schon Tips für die Zukunft mitgegeben hast, mache ich das einfach auch mal: Versuch mal, auch in der größten Wut den ein oder anderen Satz fehlerfrei hinzubekommen. Ist gar nicht so schmerzhaft, wie man glauben könnte.
ich glaube du
bist derjenige, der immer auf spurensuche ist, um kleine
misstände aufzudecken
Hervorragende Analyse. Ich mache quasi den ganzen Tag nichts anderes.
und sich dann mit den personen zu
beschäftigen, nicht ich,
Achso, daher diese vollkommen unpersönliche Attacke:
„Tut mir leid, das nicht jeder Dipl.Kaufmann (Gott sei dank) ist und in den Dingen der Finanzwirtschaft firm ist, aber wäre das so, so würde es für dich keinen Anlass geben destruktive Kritik abzugeben. Also sei froh und halte die Füsse still Mr. Master of Law.“
Alles klar, ich sehe meine Fehlinterpretation ein.
erlich gesagt interessierst du mich
ganz und gar nicht!
Na, Gott sei Dank, ich hatte schon befürchtet, Du würdest noch tiefer in meine Vita einsteigen wollen. Die bisherigen Mißgriffe haben mir nämlich eigentlich schon gereicht.
Wer bist du schon ?
Interessante Frage, die wir wohl besser im Philosophie-Brett besprechen. Aber nicht heute. Die Spurensuche klappt gerade so gut.
ich denke du
projezierst deine tugenden auf andere !
Das Satz ist ein klitzekleines bißchen unverständlich. Aber sind mir bisher alle Deine Reaktionen. Wie gesagt: Anstatt jemanden anzumachen, der Dich einigermaßen sanft auf die Gepflogenheiten im Forum hinweist und Dir darüber hinaus noch eine richtige Antwort gibt, solltest Du Dir mal angewöhnen, Dich für Antworten zu bedanken.
Als Gedächtnisstütze:
HP 1100 Papiereinzug
Kirchenaustritt
Absorbtionsmaximum
Outlook-Versandproblem
Fernstudium
Masterstudium
neudeutsche Stellenbezeichnung
Adobe Acrobat
also, locker bleiben
Ich bin völlig entspannt.
viellicht versuchst du es das nächste mal einfach mit
ignorieren wen
dir wieder mal eine frage das zweite mal über den weg läuft.
Die Frage ist nicht nur, ob eine Frage nach wenigen Tagen neu gestellt wird, sondern ob es in der ersten Runde schon eine richtige Antwort vorkam. Denk mal darüber nach, was das für einen Eindruck auf den Autor der ersten Antwort macht.
Wie ich in dem Fall reagiere, kannst Du getrost mir überlassen.
C.
P.S.
Gruß und Anrede laß ich dann auch mal weg.
du antwortest genau 13 min nach dem einstellen meines Artikel und suchst dir auch noch alle meine artikel raus ?!
du hast wirklich nichts zu tun.
kennst du eigentlich noch andere annehmlichkeiten des lebens (frauen, freunde, spass, sport etc.)
also um die sache zum abschluss zu bekommen:
natürlich kann ich mich nicht mit so einem rhetorisch perfekten menschen wie dir messen. du bist super!! deshalb sitzt du auch den ganzen tag am pc und musst dich zudem um einen weiteren studienabschluss kümmern, da dein jetztiger dich nicht vorran gebracht hat, auch wenn du ihn überall präsentieren willst (visitenkarte)!! war wohl nicht so einfach für dich das studium ? tja.
jetzt kannst du in dein kämmerlein verschwinden und dir auf die schulter klopfen. du bist der beste ! yeah ! (und die hosen hinterher trocken machen)
du antwortest genau 13 min nach dem einstellen meines Artikel
und suchst dir auch noch alle meine artikel raus ?!
Och, das ist ganz einfach: Es gibt Benachrichtigungsemails.
du hast wirklich nichts zu tun.
Doch habe ich, aber das hier mache ich halt auch.
kennst du eigentlich noch andere annehmlichkeiten des lebens
(frauen, freunde, spass, sport etc.)
Mit Sport habe ich es nicht so, und solange ich die vier Etagen per Treppe rauf zur Kantine schaffe, ohne daß sich der Puls nennenswert rührt und in Jeans in Größe 33 reinpasse, werde ich so bald nichts daran ändern. Meine Freundin sitzt gerade neben mir und wenn die keine Zeit hat, treffe ich mich mit Freunden. Was den Spaß angeht: Lache viel ohne Grund und noch mehr aus einem guten.
natürlich kann ich mich nicht mit so einem rhetorisch
perfekten menschen wie dir messen. du bist super!! deshalb
sitzt du auch den ganzen tag am pc und musst dich zudem um
einen weiteren studienabschluss kümmern,
Muß ich nicht, mache ich aber trotzdem. Neben meiner Nebenbeschäftigung, mich um Menschen zu kümmern, die offensichtlich einen Riesenspaß daran haben, andere Menschen ohne Grund anzupöbeln, interessiere ich mich nur für viele Dinge. Da mein Beruf mich interessiert und ich jeden Tag Verträge aufsetze und nicht zuletzt, weil das Schuldrecht im BGB vor zwei Jahren grundlegend, wenn auch stümperhaft reformiert wurde, habe ich vor einem halben Jahr ein Fernstudium angefangen, einfach so aus Spaß. Da mir aufgrund meines BWL-Studiums ein paar Semester anerkannt wurden, bin ich eben nicht mehr im ersten (falls Du das als nächstes fragen wolltest).
da dein jetztiger
dich nicht vorran gebracht hat,
Och, hat es eigentlich schon, wenn ich mir so überlege, was ich den ganzen Tag so mache und wie oft ich in den paar Jahren meiner beruflichen Tätigkeit schon befördert wurde und welche Verantwortung ich derzeit trage. Doch, ich denke schon, daß es mich vorangebracht hat.
auch wenn du ihn überall
präsentieren willst (visitenkarte)!!
Ich will ihn nicht überall präsentieren. Ich finde halt, daß es von gutem Ton zeugt, wenn man etwas über sich preisgibt. Insbesondere, wenn man hier mitunter Fragen beantwortet, finde ich, daß es nicht schaden kann, wenn die Leute wissen, mit wem sie es zu tun haben. Andererseits sprechen natürlich die Artikel für den Autor, wie es Deine z.B. im Augenblick machen, aber es kann ja nicht jeder erst mal hunderte Artikel von jemandem lesen, um zu wissen, ob er kompetent ist oder nicht. Daher dachte ich mir, wie so viele andere hier übrigens auch, ich fülle einfach mal die Visitenkarte aus und wer will, liest sie und wer nicht will, läßt es.
Allerdings war das nicht dazu gedacht, Angriffsfläche für sinnlose und persönlich anfeindende Pöbelei zu liefern, aber naja, ein bißchen Schwund ist immer.
war wohl nicht so einfach
für dich das studium ? tja.
Tja, was heißt einfach. Welches Studium ist schon einfach? Aber ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen und der Erfolg nach den neun Semestern gibt mir insofern recht, als daß es wohl gut war, studiert zu haben.
jetzt kannst du in dein kämmerlein verschwinden und dir auf
die schulter klopfen. du bist der beste ! yeah ! (und die
hosen hinterher trocken machen)
Das ist ja wohl eher Dein Problem, denn Dir muß einfach einer dabei abgehen, so auf die Kacke zu hauen. Denn eigentlich hat es bisher noch niemand geschafft, sich solange daran aufzugeilen, jemanden aufgrund seiner Ausbildung anzumachen.
Aber laß mal, das ganze gehört ja mehr in das Brett PöbeleiPlauderei, nicht wahr? Aber wenn Du noch was interessantes über Dich zu erzählen hast: Immer raus damit.
Schönen Abend noch wünscht
Christian
P.S.
Ich hoffe, Du bist jetzt zufriedenstellend über meine Person informiert. Du hast allerdings vergessen, Spekulationen über mein Äußeres anzustellen. Wenn Du also magst, dann leg ruhig los. Ich werde Deine Mutmaßungen gerne widerlegen. Soviel Zeit habe ich dann doch noch.