Eure Hitliste: die lustigsten Filme

Hey!

Meine Favoriten:

• Das große Rennen um die Welt (Tony Curtis, Jack Lemmon, Peter Falk, Nathalie Wood; Regie: Blake Edwards)

Ein Autorennen von New York nach Paris im 19. Jahrhundert und das Thema Emanzipation.

• Victor/ Victoria (James Garner, Julie Andrews; Regie: Blake Edwards)

Eine Sängerin die sich als Mann ausgibt, der ein Transvestit ist.

• Eine Leiche zum Dessert (David Niven, Peter Falk, Peter Sellers, Sir Alec Guiness, Truman Capote)

Die fünf berühmtestes Detektive folgen einer Einladung zur Klärung eines Mords.

• Stoßtrupp Gold (Clint Eastwood, Telly Savalas, Donald Sutherland)

Im 2. Weltkrieg wollen GIs eine Bank in Feindesland ausrauben, in der Unmengen von Gold aufbewahrt werden.

• Vier Hochzeiten und ein Todesfall - wurde ja schon genannt -

• Notting Hill (Hugh Grant, Julia Roberts)

Ich glaube, den Film kennt man, oder?

• Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (James Garner)

Westernkomödie

• Vierzig Wagen westwärts (Burt Lancaster, Donald Pleasence, Brian Keith)

Die m.E. beste Westernkomödie um einen Transport von 40 Wagen Whiskey durch Indianergebiet, verfolgt/ begleitet von Armee und emanziperten Frauen.

• Unternehmen Pettycoat - (Cary Grant, Tony Curtis)

Rosafarbenes U-Boot muss fünf Frauen im 2. Weltkrieg mitnehmen; ich ersten Moment dachte ich auch, um Gottes Willen, nachdem ich die Handlung gesehen hatte. Der Film ist aber herrlich!

Und jetzt höre ich lieber auf, sonst wird die Liste endlos.

Gruß,
Robert

Gähn - ansteckend, Sakra !
Ich habe anfangs (Vor der Sat1Pro7-Beteiligung)
öfters geäussert, es gäbe hier wohl bezahlte AnimateurInnen,
die doch bitte schön die PageImpressions generieren sollen.
Inzwischen meine ich aber, die hier machen das für lau.
*

Hi,

zwar könnte ich ein adhoc Filme nennen die ich gut oder
schlecht fand, die mit viel Musik untermalt waren, die in
schönen Landschaften spielten… doch „lustige Filme“…
Blackout.

Ehrlich gesagt,

Hi,

wenn jemand so beginnt, frage ich mich, wieoft dieser Mensch ehrlich bzw. sonst unehrich ist?

Und ich verstehe z.B. nicht, dass Menschen scheinbar keine „Kinderstube“ genossen haben bzw. wenigstens keine Anrede oder keinen Gruß schreiben können / wollen. Für mich ist das ein Teil der zur Kontaktfähigkeit und zu einem „sozialen“ Leben gehört.

verstehe ich solche allgemeinen Anfragen in

diesem Forum nicht.

Demnach dürftest Du desöfteren etwas nicht verstehen.

Von den über 1-2 Mio. Filmen, die es

weltweit gibt, sind bestimmt 60% Komödien.

Das halte ich widerum für übertrieben.

Genauso gut

könntest Du „Film + Komödie“ bei Google eingeben, die über
2.500 Treffer der Komödien bei Amazon.de durchschauen oder die
97004 Treffer bei der IMDB.com zum Stichwort „Comedy“.

Stimmt, das hätte ich machen können. Dass ich auf die Idee nicht gekommen bin, obzwar ich viel mit Suchmaschinen arbeite, hat auch seine Gründe. Ich finde, Bemühst Du Dich erstmal herauszufinden welche Motivation ein Mensch hat etwas zu tun oder bleiben zu lassen, bevor Du Dir Deine Meinung bildest? Kommt bei mir nicht so an.

Die Auswahl, die Du dort findest, ist ungefähr genauso
repräsentativ wie die Antworten von irgendwelchen Usern hier
im Forum.

Nein, das sehe ich durchaus anders. Erstens war ich erstaunt über mich selbst, dass wenn ich an „lustige Filme“ denke, mir kein Film so im Gedächtnis ist, dass ich sagen kann, da habe ich Tränen gelacht. Das habe ich bestimmt schon bei Filmen getan. Doch ich war eben nun sehr erstaunt über mich selbst, dass mir kein einziger Titel dazu einfiel. Und ich wollte u.a. deshalb wissen, was anderen bei dieser Frage einfällt. Das hätte eine reine Suche in Suchmaschinen nicht hergegeben.

Desweiteren „kennt“ man ja manche Schreiber/-innen vom Lesen her, und der Filmgeschmack sagt auch etwas über den Menschen aus.

Bei einer früheren Freundin wußte ich, dass (fast) immer wenn ihr ein Film oder Buch gefiel, ich das auch so sehen würde, bzw. auch umgekehrt, was mir gefiel, fast ausnahmslos auch ihr gefiel, z.B. der Film http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?..

Dh. man lernt auch über den (Film-)geschmack eines Menschen über ihn etwas kennen. Du der beim Film arbeitet, dem ist das unbekannt?

Desweiteren kann ich mir von manchen Leuten hier vorstellen, deren Namen mir was sagen, dass mir deren Humor möglicherweise auch zusagen könnte.

Ferner ergab es sich hier nun, dass manche Titel mehrfach genannt wurden, z.B. der Klassiker von Monthy Python „Das Leben des Brian“, den ich auch gut finde. Vielleicht ist der Vorschlag in dem Lied gar nicht schlecht. :smile: „Always look on the bright side of life“: http://www.youtube.com/watch?v=i35WRF… Dass sogar mehrmals der Film „Manche mögen’s heiß“ genannt wurde, wundert mich widerum… All dies und mehr hätte ich mit einer Abfrage in einer Suchmaschine nicht in Erfahrung gebracht.

Und wer weiß, vielleicht geht es ja anderen auch so, dass wenn sie nun den einen oder anderen Titel lesen, denken, den könnten sie auch (mal wieder) ansehen… Und so könnte der eine oder andere Titel auch eine Brücke zu einem anderen Mitglied sein, über den man ins Gespräch und in Kontakt kommt. Es soll ja durchaus schon vorgekommen sein, dass Menschen miteinadern in Kontakt gekommen sind. :smile: Das gilt natürlich nur für Menschen, die an Gemeinschaft auch interessiert sind. :wink:

Wieso postest Du nicht auch im Musikbrett die Frage: Hey,
welche Lieder findet ihr gut?

Wieso transformierst Du nicht Deine negative Energie in positive und steckst sie stattdessen in etwas Konstruktives, das auch Sinn (für andere) hat?

Heutzutage scheint Kritik an anderen, das Belustigen über andere Personen, und meinen sich über andere erheben zu können, mehr Zustimmung zu finden als Toleranz und erstmal jemanden verstehen lernen zu wollen wie er tickt, beVOR man sein URTEIL fällt bzw. seine Meinung sich bildet.

Ich glaube nur nicht, dass Menschen die ihren Fokus so auf das (vermeintlich) Negative gerichtet haben, glücklich mit ihrem Leben sind.

In diesem Sinne…

Ciao,
Romana

4 „Gefällt mir“

Hallo!

Ehrlich gesagt, verstehe ich solche allgemeinen Anfragen in
diesem Forum nicht.

Ich werde mich mal sicherheitshalber beim Team erkundigen, in wie fern solche Umfragen bei w-w-w erwünscht sind bzw. toliert werden.

Gruß
Beowolf

Hallo Beo,

mal ernsthaft, ist es denn wirklich so schlimm wenn solche Umfragen gestartet werden? Nur weil 2 Personen sich aufkrücken… weil 2 Leute diese Umfrage zum kotzen finden?

Mich interessiert die Umfrage. Mich interessiert auch welcher WWW-User welchen Film gut findet. Und wenn ich mir die Resonanz anschaue scheint die Frage nicht gerade auf Widerstand zu stoßen. Solche oder ähnlich Umfrage gab es in der Vergangenheit schon öfters. Teils mit größerer Resonanz.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mal ernsthaft, braucht diese Umfrage wirklich Handlungsbedarf des MODs oder des Teams?

Unverständliche Grüße
Frank

4 „Gefällt mir“

Isses nich schön, …
… wenn in Sachen Film eine Münchener Astrologin seitenlang
auf die Meinung eines Münchener Filmschaffenden antwortet

• und gleich mal den Grundakkord ihrer Lebenssicht anschlägt:

frage ich mich, wieoft dieser Mensch ehrlich bzw. sonst unehrich ist?
keine Kinderstube
kontaktunfähig
„asozial“
verständnisbefreit
übertreibungsgeneigt
fragt nicht nach Motivation

Dabei ist die Motivation doch klar:

Desweiteren „kennt“ man ja manche Schreiber/-innen vom Lesen
her, und der Filmgeschmack sagt auch etwas über den Menschen aus.

Also quasi volles Programm eines intellektuellen Diskurses.
Nee, iss eigentlich nich schön.
Si tacuisses, Ramona …

mfg:stuck_out_tongue:it
[weiter.so]

2 „Gefällt mir“

Konstruktiver Vorschlag :
Hallo Frank,

mal ernsthaft:

Mich interessiert die Umfrage.
Mich interessiert auch welcher WWW-User welchen Film gut findet.

Das dürfte Dich dann auch interessieren:
Eure Hitliste: die traurigsten Filme
Eure Hitliste: die langweiligsten Filme
Eure Hitliste: die geilsten Filme
Eure Hitliste: die romantischsten Filme
Eure Hitliste: die … Filme

Vielleicht unterscheidet uns das Verständnis von W-W-W,
Für die einen UserInnen die größte Laberspielwiese,
für die anderen UserInnen eine schlichte Q&A-Plattform.

mfg:stuck_out_tongue:it
[schon.erstaunt.irgendwie]

3 „Gefällt mir“

[MOD] Umfrage generell
Hallo Frank!

Es geht nicht speziell um diesen Thread, sondern generell um die Frage, wie das Team zum Thema „Umfrage“ steht, da es sich kürzlich bereits in einem anderen Fall gegen eine Umfrage entschied.

Daher meine Nachfrage bei Jessica & Co., wie mit diesem Thema umgegangen werden soll :smile:

Die Antwort werde ich Euch natürlich mitteilen.
Bis dahin schließe ich erst einmal diesen Teilthread.

Viele Grüße
Beowolf

Daher meine Nachfrage bei Jessica & Co., wie mit diesem Thema
umgegangen werden soll :smile:

Die Antwort werde ich Euch natürlich mitteilen.

So, ein Ergebnis liegt vor:

Viele Grüße
Beowolf

Hallo,

@ Sleepless: danke für Deinen Link, der mich insofern wundert, als dass Du meine Frage zum Gähnen und zu allgemein befunden hattest. Angesichts Deines Links scheint es doch Interessenten zu geben, die an Fragen wie dieser interessiert sind. Immerhin laufen diverse Chartshows im Fernsehen und erfreuen sich ihrer Beliebtheit. Und niemand muss sie ansehen bzw. niemand muss antworten. Selbst wäre ich die Einzige mit solch einem Interesse gewesen, ich finde, jeder sollte fragen dürfen was er wissen möchte. Es wird niemand zum Antworten gezwungen.

Dass es solche Angebote auf anderen Seiten geben mag, gut und schön. Vieles lässt sich im Internet in unterschiedlichem Maß und Qualität - ähnlich wie in Supermärkten - finden. Doch ich hätte gerne möglichst alles an einer Adresse. Mich interessieren ausgefuchste Bewertungssysteme gar nicht, sondern einfach die Meinung von Leuten, die mir teils was sagen und das in einer Momentaufnahme. Daraus wird auch keine Statistik erstellt, was ich mit einer Umfrage verbinden würde.

Ich will das nun hier auch nicht weiter vertiefen, habe meine Sicht der Dinge dem Team gemailt.

Da der Thread bis zu Deiner Kritik und die des Wadenbeißers auf scheinbar auch positive Resonaz stieß, möchte ich die mögliche Zeit noch nutzen.

Mittlerweile fielen mir auch ein paar Filme ein, die meine Lachmuskeln strapazierten:

1. Die Götter müssen verrückt sein, Teil 1
  2. Das Leben des Brian
  3. Puppenmord
  4. Blues Brothers
  5. Forrest Gump
  6. Reise in einem verrückten Flugzeug
  7. Der Schuh des Manitu
  8. Die verrückte Geschichte der Welt
  9. Die lustige Welt der Tiere
  10. Viel Rauch um Nichts bzw. Noch mehr Rauch um übehaupt nichts

Ciao,
Romana

Hai, Leo,

„Sein oder Nichtsein“ (von Mel Brooks)
Der ‚gehörnte‘ Theaterdirektor flüchtet mit Ensemble aus dem
von den Deutschen besetzten Polen. Zum Glück sieht er Hitler
ähnlich.

PAH - im Vergleich zum Orginal von Lubitsch ist das doch billigster Klamauk…
„Saaiiiiinnn, oder nicht saaiiiiinnnn…“ und „Einen guten Lacher soll man nicht verachten…“

Gruß
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Hai, Romana,

„Wer spinnt denn da, Herr Doktor“
Kennt kaum einer, dabei ist der soo genial: der Patient Nummer Sieben entkommt, eigentlich völlig unbeabsichtigt, der Psychatrie (Diagnose: Perpetuum mobile - wird eingeliefert, wieder entlassen, wieder eingeliefert…) und begegnet allen möglichen Leuten und dem ganz alltäglichen Wahnsinn…

„1941 - Wo, bitte, geht’s hier nach Hollywood“
Jaa - es soll Spielbergs schlechtester sein, jaa - er ist grenzwertig albern, aber ich liebe ihn trotzdem heiß und innig und schmeiß mich auch heute noch immer wieder mal gröhlend vom Sessel. Zum Inhalt: die amerikanische Bevölkerung ist nach Pearl Harbour etwas - sagen wir paranoid. Jederzeit droht ein Angriff durch die Deutschen oder die Japaner auf Gods own Country und folglich werden Raketenwerfer in Vorgärten installiert und über Hollywood eine Flugüberwachung eingerichtet, dazu der eine oder andere nicht ganz in der Spur laufende, eine Priese Romanze, jede Menge KAPUTTKAPUTTKAPUTT und das tatsächlich ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, ist eigentlich nur noch pro Forma…

„Blues Brothers“
Was gibt’s da zu sagen, außer „Wir sind im Namen des Herren unterwegs“

Jaques Tati (Mon Oncle, Die Ferien des M. Hulot, Play Time, Schützenfest)
Egal welcher von ihm - alle gut

Curt Goetz (Napoleon ist an allem schuld, Das Haus in Montevideo, Dr. med. Hiob Prätorius, Hokus Pokus)
Die vier Theaterstücke von ihm, die auch mit ihm verfilmt wurden (man hüte sich vor den Varianten mit Heinz Rühmann - wie sehr er sich auch aufplusterte, die Rollen konnte er nie ausfüllen)

…und ich glaube, der Rest meiner Favoriten ist schon genannt worden…

Gruß
Sibylle