Eure Meinung zu dem besten Comic EVER?

Meins: Asterix

Moin GruĂźloser,

bei mir hängt es von der Stimmung ab.
Aber Asterix rangiert meist unter den ersten 10

Gandalf

Meins: Asterix

pour moi aussi: le seul, l’unique – the one and only!

Ich lese gerade Ralf König. Finde ich immer wieder nicht schlecht.

Heute:
Watchmen

Zum Zeitpunkt des Lesens gab es ein Batman Taschenbuch Nr. 13. Die Lazarus Affäre.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=4140&file…

Das fiel mir beim letzten Batman Film wieder ein.
Das hat mir damals als 11-12 Jähriger gut gefallen.

GrĂĽĂźe

ALex

Clever und Smart…aber nur die Erstauflage.

Hallo,

Meinung meiner Tochter: 1. Tim und Struppi - 2. Asterix
meine Meinung: 1. Asterix - 2. Tim und Struppi

)

GrĂĽĂźe

Asterix passt doch perfekt zum Thema.

Was fĂĽr eine schwierige Frage.

All Star Superman - weil dieser Comic viele Stile und Zeiten eines der Klassiker modern und respektvol aufbereitet.

Strangers in Paradise - Weil es irgendwie das echte Leben interessant macht.

Valerian un Veronique - weil mir dieser Comic eine unmenge von Ideen gebracht hat.

Frantastic Four von Kirby und von Byrne - Einfach gute und unterhaltsame Abenteuer.

Dann bring ich mal Abwechslung rein:

  1. alle Donald Duck-Comics von Carl Barks
  2. Boule & Bill
  3. Spirou und Fantasio
  4. Die Duck-Comics von Don Rosa

Zustimmung und gleich danach
Bis zum Sohn des Asterix, bekanntermaßen fällt auch der bereits etwas zurück und danach

Calvin & Hobbes (obwohl eigtl. Cartoon)

und dann

Spirou & Fantasio (aber nur die von Franquin)

MAD owT
.

Moin,

Batman - Arkam Asylum, obwohl ist ja eher ne Graphic Novel, dann Spirou & Fantasio!
Fix & Foxi fand ich als Kind super, Marsupilami war frĂĽher auch immer gern gelesen und natĂĽrlich alles von Disney!

Bei Asterix, bitte steinigt mich nicht, fand ich die Filme immer besser!

MfG

Salut

Bei Asterix, bitte steinigt mich nicht, fand ich die Filme immer besser!

STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN.STEIN

SCNR

Lieben Gruss :wink:
dodeka

1 Like

Hallo

Bis zum Sohn des Asterix, bekanntermaßen fällt auch der bereits etwas zurück und danach

Ja, das stimmt schon. Leider. Hoffentlich wird’s jetzt wieder besser mit Jean-Yves Ferri. Die Chancen stehen zumindest gut.

Gruss
dodeka

Prinz Eisenherz
Guten Tag,

meine Favorit:

Prinz Eisenherz

Aber nur das Original von Hal Foster.

GruĂź

rulfan

Ja
Hoffen wir. Die alten Hefte kenne ich ja schon auswendig :smile:

dito

Die alten Hefte kenne ich ja schon auswendig :smile:

Und trotzdem werden sie mir nie langweilig. :wink:

Gaston :smile:

Meins: Asterix

[Auch kein Gruss] … neeee ich kann so was nicht…

Hallo,

Platz 1: Asterix (aber auch nur bis zum Sohn des Asterix… alles andere danach ist nicht mein Fall. Obs mit den neuen Autoren besser wird… glaub ich leider auch nicht)
Platz 2: Joe Bar Team (Aber auch nur Bände 1-3. Motorradcomic zum niederknien…)

GrĂĽĂźe

Midir