Anspruchsvolle Erwachsenen-Comic

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein Comic lesen, also nicht so ein Kinder-Comic oder so Superheldenzeug. Ich würd mal gerne so richtig hartes Zeug lesen (Genre Action). Hab das vor Jahren mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo und von dem Thema Comic hab ich sonst eigentlich keine Ahnung.

Könnt Ihr mir Tipps geben? (Bitte kein japanischen Manga oder so)

Es darf gerne brutal und dreckig sein. So richtig harte Kost :smiley:

Hoffentlich wurde klar was ich meine.

Vielen Dank schon mal an alle.

Daniel

Moin,

Was denn nun?

Es darf gerne brutal und dreckig sein. So richtig harte Kost

-D

Im Betreff schreibst Du was von ‚Anspruchsvoll‘!

Hoffentlich wurde klar was ich meine.

Nö!

Überhaupt läßt mich Dein Schreibstil Dich ca. 14 - 15 Jahre erscheinen. Da solltest Du so was noch gar nicht lesen :wink:

Gandalf

Hallo,
geh mal in den Comicladen - dort wirst Du beraten und dort kannst Du Dir alles anschauen und kaufen. Natürlich nur wenn Du über 18 bist, was ich warum auch immer bezweifele.

Viele Grüße

Erstmal vielen Dank an euch! Ihr seid echt eine große Hilfe!

Mit dem Comicladen wäre mir nie eingefallen und vielen Dank für die Kritik an meinem Schreibstil. Ihr Beiden seid zu freundlich.

Und Ihr habt natürlich Recht, ich bin erst 15 Jahre. Wo kann man lernen das Alter eines Menschen an seinem Poststil zu erkennen?

An Alle die wirklich Ahnung von der Sache haben:

Ich bin 23 Jahre und glaube schon, dass ich solche Sachen lesen darf. Und mit Anspruchsvoll meine ich, dass das Comic intelligent, niveauvoll und geistreich geschrieben seien sollt. Es gibt auch Bücher, welche diesen Anspruch erfüllen und trotzdem eine brutale und dreckige Handlung haben (Genre Action).

Achja und der nächste Comicladen ist 40 km entfernt und hat nur dann offen wenn ich Arbeite oder Samstags wenn ich studiere.

Vielen Dank

Daniel

Hi!

Action ist ein recht weites Feld … und irgendwie immer mit einem anderen Genre verknüpft (Krieg, SciFi, Fantasy, Western).
Mal sehen:

wenn Du gerne den spaßig-dreckigen Zynismus von Tarantino magst, kann ich Dir Preacher von Garth Enis und Steve Dilon empfehlen (mein Favorit). Ist zwar als Heftchenserie im DC-Verlag erschienen, aber keine Superheldengeschichte. Ist mittlerweile kompakt in Sammelbänden erschienen.

Fantasyschlachten epischen Ausmaßes vermischt mit fiesem Humor bietet „Die Chroiken des schwarzen Mondes“ von Froideval und Ledroit.

In Sachen Western guck Dir mal Blueberry von Giraud an. Soll gut sein, ich persönlich kenne es allerdings nicht.

Durham Red (Autor ist mir gerade entfallen, Tante Gugel fragen) ist eine etwas abgedreht Vampir-Scifi-Action-Story. Der zweite Teil ist dabei ein ganzes Stück lebhafter als der erste.

Von Marini gäbe es Gipsy (eine leicht futuristische Truckerstory) und Raubtiere / Rapaces (eine Vampir-metzel-Geschichte mit coolem Look). Kann natürlich sein, dass die Dir zu brav sind - einfach mal reinblättern (über die Google Bildersuche findet man ein paar Seiten).

Übrigens gibt’s hier auch ein eigenes Comicbrett.

Gruß, Caro

Hallo, Daniel,

erkundige Dich in einem Comic-Forum, z. B. bei

http://www.comicforum.de

Mitglied werden ist umsonst und geht schnell.
Dort gibt man Dir vielleicht schneller und mehr Auskunft, und kaum einer macht sich Gedanken um Deinen Schreibstil.

Lieben Gruß

Günter

Hallo Caro,

Preacher hört sich ganz nach dem an was ich suche. Tarantino ist meine Favorit.

Danke schon mal für den Hinweis!

Moin,
falls Du Französisch kannst, solltest Du dich mal auf dem französischen Markt umschauen.
Ich lese keine Comics mehr (in den letzten Tagen habe ich mir allerdings ein paar Astérixe reingezogen), aber die Comic-Literatur ist in F weitaus angesehener, besser und verbreiteter als in D.

Pit