Eure Meinung zu meiner Homepage

Hey liebe Community,
Ich habe eine Homepage über Two and a half Men gemacht und möchte jetzt mal eure Meinung dazu hören.

http://www.2-andahalfmen.de.tl/

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag aber auch über jedes Lob :smile:

Da segelt mir gleich wieder Werbung ins Bild (bei der URL natürlich nicht überraschend). Ist mir jedes Mal schleierhaft, dass da Leute viel Arbeit in ihre Seite investieren und nicht die 4,99 Euro für 'ne werbefreien Webauftritt ausgeben wollen. Eine Hobbyseite, die Anerkennungen finden will, muss komplett werbefrei sein. Wenn sie dann mal einen echten Mehrwert hat, kann man über Werbung nachdenken.

Ansonsten: Ich vermute Unmengen an Urheberrechtsverletzungen. Mit der Nennung der Quelle ist es ja längst nicht getan.

Jan

Hallo,

http://www.2-andahalfmen.de.tl/

Wieso hast du denn eine Domain in Timor-Leste?

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag aber auch
über jedes Lob :smile:

Mach das Photo ganz oben deutlich kleiner, die meisten Menschen scrollen nicht, wenn sie auf der ersten Bildschirmseite keine interessanten Inhalte sehen.

Grüße,
Moritz

da wir jemand einen anwalt sehr reich machen…

Hallo.

Aussehen nicht schlecht, aber wie dir Vorredner schon geschrieben haben…Urheberrechte!

Und Summa - Summarum sind 1741 Fehler auf der Seite. Auch als „Hobby-Seite“ sollte HTML valide sein!

Gruß

Moin!

Mach das Photo ganz oben deutlich kleiner, die meisten
Menschen scrollen nicht, wenn sie auf der ersten
Bildschirmseite keine interessanten Inhalte sehen.

Guter Einwand!

Mit einem Netbook betrachtet, sieht man nur dieses Foto!
Zum Glück ist es nicht Teil eines Framesets und bleibt stehen, dann könnte man die Site nichtmal benutzen.

Grüße
-Efchen

Moin!

Aussehen nicht schlecht, aber wie dir Vorredner schon
geschrieben haben…Urheberrechte!

Ach, er hat es den Rechteinhabern doch sogar noch leicht gemacht, indem er im Impressum unter „Quellen“ die URLs auflistet, von denen er die Fremdinhalte gemopst hat und sogar noch ausdrücklich dazu schreibt, ich zitiere:

Die Rechte liegen bei den jeweiligen Websites!

Leichter kann man es den Anwälten wirklich nicht machen!

Grüße,
-Efchen

Hallo,

du hast dir sehr viel Arbeit gemacht, auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlecht aus. Zu den Inhalten und der Technik kann ich dir auf die Schnelle nichts sagen (leider keine Zeit), aber…

Du schreibst „Die Rechte liegen bei den jeweiligen Websites!
Wenn ich eine Quelle vergessen habe oder du der Urheber/Besitzer eines Bildes/Textes/Videos bist und mit der Veröffentlichung deines Inhaltes nich einverstanden bist, melde dich bitte hier: […]“

Das kannst du so nicht bringen! Du musst ZUERST den Inhaber der Rechte fragen, dann die Inhalte (nach der erteilten Erlaubnis) einfügen und Quellen vermerken.

Einzig Wikipedia erlaubt es auf diese Art Inhalte ungefragt zu benutzen. Bei den Anderen musstest du das erst raus bekommen.

Ein Freund von mir hat 800 EU Strafe wegen einem winzigen Kartenausschnitt bezahlt.

Du wirst mit hohe Wahrscheinlichkeit Ärger bekommen. Tu was dagegen!

Bezüglich Fehler -> HTML-Validator findest du hier:

http://validator.w3.org/

und CSS-Validator:

http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Viele Grüße
Maja

Hallo,

Das kannst du so nicht bringen! Du musst ZUERST den Inhaber
der Rechte fragen, dann die Inhalte (nach der erteilten
Erlaubnis) einfügen und Quellen vermerken.

Ich vergleiche das immer gerne mit einem Banküberfall: Das ist, wie wenn man erst eine Bank ausraubt und dann sagt „Falls jemand was dagegen hat, soll er sich bei mir melden, dann bring ich das Geld zurück“.

Da versteht sofort jeder, wie idiotisch das ist. Aber warum das im Internet anders sein soll und man sich mit so einem Satz schützen können soll, das verstehe ich nicht.

Du wirst mit hohe Wahrscheinlichkeit Ärger bekommen. Tu was
dagegen!

Er hat zumindest schonmal alles dafür getan, dass die Geschädigten sofort wissen, dass sie geschädigt wurden, sind ja alle schön aufgelistet :smile:

Grüße,
-Efchen