Eurix 245 Anmeldeproblem Mobilteil

Hallo, nie wieder DeTeWe, das schwör ich mir. Nachdem bei meinem ersten Mobilteil das Display ausgefallen ist (telelonieren geht noch), findet das zweite nunmehr kein System mehr. Ich habe alles durch. Zum Testen hab ich nun ein Siemens S1. Auch dies Gerät findet keinen Anschluss. Tip von der DeTeWe Hotline: möglicherweise sind mehr als fünf Geräte angemeldet, dann wir kein weiteres genommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum dies der Fall sein soll, aber es kann ja sein. Nun kann ich die Basis nicht resetten, da das einizig angenommene Gerät ein defektes Display hat.

1. Kann mir jemand sagen, ob es noch eine andere Ursache geben könnte?

2. Kann ich irgendwie auf andere Art und Weise die Basis zurücksetzen?

MfG
Ulf

1. Kann ich irgendwie auf andere Art und Weise die Basis
    zurücksetzen?

Hi,
Beim Bee-Tel kann man zum reseten die Paging-Taste drücken, während man den Strom-Stecker in die Dose steckt und dann noch für 30 Sekunden halten.
Wenn die Eurix auch so eine Taste hat, kanns zumindest nicht schaden das mal zu probieren.
Gruß Jack

Danke für den Tip, leider hat das Teil keine Paging Taste. Das einzig auffällige sind zwei kleine ovale Öffnungen an der Unterseite. Hierdurch erkennt man je zwei Kupferkontakte von ca. 1 bis 1,5 mm Durchmesser. Ich weiss leider nicht, was es damit auf sich hat. Es sieht so aus, als wenn man hier einen Zugang zum gerät hat.

Gruß Ulf

off topic
Hab mir grad mal die Anleitung zu dem Gerät angeschaut.
Schaut nicht gut aus…
Das Einzige, was mir einfällt ist, daß Du nen Kumpel überzeugst sich auch so ein Teil zu kaufen und er Dir dann Taste für Taste aufschreibt, wie man die Basis resetet. :smile:
Ein Kumpel müsste es sein, weil er ja dann vorbei kommen müsste, um mit seinem Mobilteil Dein Telefon wieder einzurichten. :wink:
Das Telefon komplett einzuschicken, wenns noch Garantie hat bedeutet bei DETEWE erst mal mindestens 3 Monate kein Telefon mehr zu haben, ist also auch keine Lösung.
Erschwerend kam bei mir dazu, daß irgendwelche Fehler nachher trotzdem ständig wieder auftauchten. Ich hab mein Teil dann erst mal für ein Jahr in den Keller verbannt, weil es mir trotzdem zu schade war es zu entsorgen. Nach der Zeit hatte es noch alle Einstellungen! Also auch nix mit Reset…
Ich hatte dann doch Glück und fand ein Firmware-Update, seither funktioniert das Teil wieder größtenteils, aber am Eurix is ja nicht mal ein Anschluss, um drauf zugreifen zu können…
Aber was mich wundert ist, daß Du anscheinend zumindest einen Tipp von der Hotline bekommen hast, auch wenn er dir nix nützt. Bei mir war damals leider immer keiner von den Technikern da, ich würde aber sicher bald zurückgerufen…
Und Überhaupt:„Wir machen keine Fehler“, kann doch also gar nicht sein, daß Du ein fehlerhaftes Display hast :smile:
Ich hoffe jetzt nicht zu sehr gelangweilt zu haben, wenn ich schon nicht helfen kann…
Gruß Jack

Hi Jack, Danke für die Nachricht. Ich bin übrigens einen Schritt weiter. Ich hab die Dame vom DeTeWe Support für 0,62 Euro je Minute um den Master Code für das Gerät gebeten. Nach einigem Hin und Her liess sie sich dann erweichen. Mit dem Code machst Du ein neues Menü mit völlig neuen Funktionen auf, u.a. setzt du die Basis zurück, ohne dass du durch den Menubaum balancieren musst. ich habs getan. Mein Blindmobilteil habe ich dann blind wieder angemeldet. Das andere mit funktionierendem Display hat nach wie vor keinen Kontakt zur Basis. Ergo, es muss am Mobilteil liegen. Mal sehen, wie es weiter geht.
Vielleicht hat ja noch einer einen tollen Tip.
Gruß Ulf

PS:
Übrigens hab ich keinen Bock meine Kumpels loszuwerden. Wenn ich jemandem raten würde, sich ein Eurix zu kaufen, dann höchstens meinem schlimmsten Feinde. Sorry, der Tip hilft mir nicht viel.
:wink: Ulf