Euromünze unbekannter Herkunft

Mir ist in meinem Portemonnaie eine Münze mit diesem Rückseiten-Bild aufgefallen:

1 Euro

Eine Länderangabe gibt es nicht oder ich kann sie nicht erkennen. Kennt jemand die Herkunft?

Fragt
Carsten

Da steht eigentlich gut lesbar P O R T U G A L am Rand des silberfarbenem Münzteils.

Ich vermute, die Münze kommt aus [rate mal]. :wink:

3 Like

Spanien? :smiley:

Einandfrei eine Blüte. Gefälschte Prägung Wertlos. Passt in meine Sammlung, biete 2 Cent. :innocent:

Zunächst hatte ich selbst mit Lupe nichts entdeckt. Aber nach Deiner Erklärung habe ich die Symbole am silbernen Rand genauer unter die Lupe genommen, und da steht in winzigen Buchstaben tatsächlich „Portugal“.

Bravo!
Carsten

In einer Sammlung hat man doch ungern Duplikate. Wenn Du also mehr von der Sorte hast, nehme ich Dir alle für je 3 Cents ab (oder auch Centimos, wie Du willst).

:hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs: :hugs:

Ja, Portugal, habe ich gleich erkannt, weil ich früher die ganzen Münzen gesammelt habe (also versucht, den ganzen Euroraum ins „Buch“ zu kriegen) und die Münze von Portugal war einer meiner Lieblingsmünzen! :smiley: Finde, die schaut voll stylisch aus. :slight_smile: Und die war damals auch total schwer zu bekommen. Aber nichts im Gegensatz zu Luxemburg :wink: Die gab es so gut wie kaum, ist mir vorgekommen. :slight_smile:

1 euro Portugal 2009
ist bei google bilder bekannt