Eurovision Italien

Hallo,

irgendwie vermisse ich Italien seit langer Zeit im Eurovision Contest. Was ist da los? Wurden die mal verärgert?

Durch googeln habe ich nix gefunden, nur dass die früher mal ganz gut waren, wenn sie denn mal teilgenommen haben.

oh sole mio

Gruß
Mathias

Hallo Mathias,

kuckst Du hier: http://stern.de/unterhaltung/musik/?id=537371&nv=fs_pd. Offenbar hat Italien nicht die erforderliche Puntzahl nicht erreicht…

Das waren noch Zeiten als Drupi & Toto Cotugno beim Grand Prix geträllert haben… :wink:))

Grüße

Renee

Hallo

Ne ne…so einfach lass ich mich nicht abspeisen. Da steht sowas gar nicht. „Oder ich finde es nicht“

Es gibt ja noch eine Qualifikation seit Neuestem und da sind die ja auch nicht dabei. Es macht einfach kein Sinn.

Eigentlich macht ja jeder mit außer Italien und dem Vatikan.

Vielleicht sind die auch gesperrt wegen Krawallen vor europäischen Pizzarien?

Lieben Gruß
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

Vielleicht sind die auch gesperrt wegen Krawallen vor europäischen Pizzarien?

Krawalle vor Pizzerien gab es meines Wissens nicht. Die Italiener haben sich – als Erfinder des Festivals von San Remo – von der EBU schlecht behandelt gefühlt und bereits in den 80er Jahren drei Mal nicht teilgenommen. Von 1994 bis 1996 einschließlich setzte Italien erneut aus, musste 1997 aber aus vertraglichen Gründen einen Bewerber ins Rennen schicken. Seitdem schmollt Italien, obwohl es als großer Beitragszahler sofort fürs Finale qualifiziert wäre.

Nachlesen kann man das auf folgender Seite: http://www.ecgermany.de/archiv/Aritalien.htm

Gruß
Christopher

2 „Gefällt mir“

Die klugen Italiener
Hallo Mathias,
ist doch eine sehr gute Entscheidung der Italiener, an diesem manipulierten Scheinwettbewerb nicht mehr teilzunehmen.
Musikalisch ist doch seit Jahren nichts mehr los, und nur noch „Hinternwackelninverkleidung“ angesagt.
Und San Remo ist eh unerreicht!

Grüße
Günther

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Ich habe die nämlich vermisst. Müßte doch langsam mal Gras über die Sache gewachsen sein. Selbst wenn ein schlechter Beitrag kommen würde, finde ich dass es einfach traurig ist, wenn so ein großes Land nicht teilnimmt.

Gruß
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]