Eurovision

hi…

sagt mal, welche eier wählen die „künstler“ eigentlich aus? von den bisher 20 teilnehmern konnten 4 (!) das lied ohne falschen ton singen. ich hab mitgezählt. ich dachte das heißt „song“ contest? singen müßte da eigentlich mindestqualifikation sein?

unglaublich…

gruß
datafox

Ich glaube, es zählt heute nicht mehr, ob einer singen kann. Es geht meiner Meinung nach nur darum, daß die einzelnen Länder, die nebeneinander liegen, und befreundet sind, sich gegenseitig die Punkte zuschachern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Ich glaube, es zählt heute nicht mehr, ob einer singen kann.

Ach, ich finde auch, dass nicht jeder Ton glockenrein rüberkommen muss, da
gehört mehr dazu …

Es geht meiner Meinung nach nur darum, daß die einzelnen
Länder, die nebeneinander liegen, und befreundet sind, sich
gegenseitig die Punkte zuschachern.

Ja, der Eindruck drängt sich extrem auf … :frowning:
Gerade so Richtung Balkan fällt es doch seeeeeeeehr auf :wink:

Bye, Vanessa

Huhu,

Ich glaube, es zählt heute nicht mehr, ob einer singen kann.

das scheint leider wirklich so zu sein, wobei Schweden und Dänemark dann ganz schön versagt haben heute. :wink: *ichnorwegengutfand*

Das ist jetzt definitiv das letzte Mal gewesen, dass ich es mir angesehen habe, langsam nervt dieses „Du-bist-mein-Nachbar-ich-muss-Dir-Punkte-geben“-Getue schon sehr.

Grüße
Natascha

Ach, ich finde auch, dass nicht jeder Ton glockenrein
rüberkommen muss, da
gehört mehr dazu …

es wird zeit daß die profijury wieder zurückkommt. dreiviertel der kandidaten konnten nicht singen. natürlich gehört zu einer show mehr als singen, aber wenn nichtmal das singen klappt, dann ist es nichts!

Ja, der Eindruck drängt sich extrem auf … :frowning:
Gerade so Richtung Balkan fällt es doch seeeeeeeehr auf :wink:

das televoting muß weg. aber dummerweise ist es eine geldquelle…
ukraine konnte nur gewinnen, weil es 5x12 punkte sicher hatte, egal was sie bringen!

die guten songcontestzeiten sind leider vorbei.

gruß
datafox

Dieser Contest…
… ist ein Tummelplatz von Komponisten, die zum grössten Teil immer denselben Brei kochen;

… ist ein „Ich-bin-dein-Nachbar-und-gebe-dir-die-meisten-Punkte“-Festival;

… ist ein sich wiederholendes Multimediaspektakel;

… ist eher ein Tanzwettbewerb;

… schaut nicht auf die musikalischen Inhalte einer Darbietung, sondern auf die Show!

Komisch, dass mir dir Melodie von Max geblieben ist…

Das Gebrabbel und Herumgehupse dieser Ukrainerin erinnert mich irgendwie an Dschingis Khan, nachdem er einen feindlichen Volksstamm vollständig liquidert hat.

Musik? Fehlanzeige.

Gruss

Matthias

Hi Datafox

Ja ich habe mit Freunden auch vorhin diskutiert. Und ob man es glaubt oder nicht…ich wußte wer gewinnt. Es scheint wohl nach dem System zu gehen:

• Bei wem waren wir noch nicht
  • Wer ist zur Zeit das ärmste Schwein
    oder
  • Wer wurde dieses Jahr besonders vom Schicksal gebeutelt

Naja also kann man sich schon fast zusammenreimen wer es denn dieses Jahr wird, wenn man schon die ersten 5 Wertungen gesehen hat (oder noch schneller).

Ich verstehen auch nicht mehr, warum so ein gewese darum gemacht wird. Die Votes sind fast immer gleich (dieses mal kein Punkt von Dänemark für uns, was ist denn da los?), die Lieder werden meiner Ansicht nach immer schlechter und mit Multi Kulti hat das auch nicht mehr viel zu tun. Früher hatte man wenigstens noch die Ehre, von jedem Land ein Lied in seiner Sprache zu hören…

Die einzige Überraschung an diesem Contest war für mich, daß wir nicht letzter geworden sind…

in diesem Sinne
Gute Nacht

Novalee

• Bei wem waren wir noch nicht
  • Wer ist zur Zeit das ärmste Schwein
    oder
  • Wer wurde dieses Jahr besonders vom Schicksal gebeutelt

ROFL. deswegen flog israel ja auch schon bei der vorentscheidung mit null punkten oder so. ich glaub das wird nie mehr wieder am song contest teilnehmen dürfen, denn die sind das schwein nummer eins, aber kein armes, sondern ein ganz pöses…

eurovision = politische freunderlwirtschaft, mehr nicht.

gruß
datafox

Ich frag mich sowieso schon seit Jahren warum Israel beim _Euro_visions Songcontest mitmacht. Oder bei der _E_M mitspielen dürfte.

Genauso wie Russland… sensationell gestern die Landkarte als Russland die Punkte vergab; was sah man? Russland, die VAE, Indien und ganz Restasien. :smile:

LG
Christoph

Ich frag mich sowieso schon seit Jahren warum Israel beim
_Euro_visions Songcontest mitmacht. Oder bei der
_E_M mitspielen dürfte.

zypern ist auch in asien.

gruß
datafox

hi nochmal

deswegen flog israel ja auch schon bei der

vorentscheidung mit null punkten oder so. ich glaub das wird
nie mehr wieder am song contest teilnehmen dürfen, denn die
sind das schwein nummer eins, aber kein armes, sondern ein
ganz pöses…

Hm ja ich hab wohl in der List die Länder vergessen, die ständig Ärger mit anderen Ländern haben.
Naja entweder entwickelt sich die politische Lage bei denen positiv, dann gibts mehr Punkte, oder sie werfen selbst das Handtuch.

Gruß Novalee

gruß
datafox

Leicht Off-topic

Wenn man die ersten Buchstaben in „European Song Contest“ nimmt kommt ESC heraus … und mit dieser Bezeichnung befindet sich auch eine Taste auf meinem Computer, mit der ich ganz schnell aus einem Problem herauskomme :smile:))

ESCape the ESC

Gruss

Matthias

1 „Gefällt mir“

sagt mal, welche eier wählen die „künstler“ eigentlich aus?

Z.B. das dt. Volk, indem sie „unseren“ Star Max gewählt haben!

Gruß
Falke

ROFL. deswegen flog israel ja auch schon bei der
vorentscheidung mit null punkten oder so. ich glaub das wird
nie mehr wieder am song contest teilnehmen dürfen, denn die
sind das schwein nummer eins, aber kein armes, sondern ein
ganz pöses…

Liebe Data!

Ist ganz klar, dass du wieder auf die alte Tour kommst. Schön langsam denk ich aber nicht mehr armes Schwein und auch nicht Böses, sondern Dummes.

Zum ersten hat Israel diesen Bewerb bereits mehrmals gewonnen, zuletzt 1998, als Israel sogar mit einer Transe startete.
Des weiteren jammerst du im Plauderbrett herum, dass I keine Freunde in Europa hat. In meiner Stadt leben so viele Juden, dass die sogar eine eigene Kirche haben. In vielen anderen europäischen Städten ist es genauso.
Deiner Logik zufolge hat Israel auch unter den Juden hier keine Freunde.

Weiters möchte ich nur noch kurz klarstellen, dass Ö keine Punkte von D bekommen hat, entgegen deiner Behauptung Ö hätte alle Punkte von D bekommen. Die Punkte kamen von Frankreich und Griechenland.

Und weil gerade aktuell: Die Love-Parade ist keine Schwulenveranstaltung.

Also komm mal endlich mit einer neuen Tour. Die alte ist nur mehr lächerlich.

Grüße Dusan

2 „Gefällt mir“

Naja entweder entwickelt sich die politische Lage bei denen
positiv, dann gibts mehr Punkte, oder sie werfen selbst das
Handtuch.

vielelicht sollte man das theater umbenennen in „politische beliebtheit contest“ und nicht „song contest“? wär wenigstens ehrlicher…

datafox

sagt mal, welche eier wählen die „künstler“ eigentlich aus?

Z.B. das dt. Volk, indem sie „unseren“ Star Max gewählt haben!

es bestehen wohl alle völker zu 90% aus eiern. oder wie kommt es, daß derart miese interpreten ins rennen geschickt wurden? sogar von GB und irland, bei denen man topqualität gewohnt ist.

datafox

Ist ganz klar, dass du wieder auf die alte Tour kommst. Schön
langsam denk ich aber nicht mehr armes Schwein und auch nicht
Böses, sondern Dummes.

das war ein spaß… eine witzige bemerkung. wir haben darüber gelacht… humorlosigkeit ist wirklich schlimm.

Des weiteren jammerst du im Plauderbrett herum, dass I keine
Freunde in Europa hat.

das war ein spaß.

In meiner Stadt leben so viele Juden,
dass die sogar eine eigene Kirche haben.

wirklich? LOL.

Deiner Logik zufolge hat Israel auch unter den Juden hier
keine Freunde.

es gibt in frankreich ein ganzes songcontest-kommando. die gesamte jüdische gemeinde votet dort für israel…

Weiters möchte ich nur noch kurz klarstellen, dass Ö keine
Punkte von D bekommen hat, entgegen deiner Behauptung Ö hätte
alle Punkte von D bekommen.

hab mich geirrt. darf ich das nicht mehr. meistens ist es jedenfalls so.

Und weil gerade aktuell: Die Love-Parade ist keine
Schwulenveranstaltung.

offtopic.

gruß
datafox

Ich frag mich sowieso schon seit Jahren warum Israel beim
_Euro_visions Songcontest mitmacht. Oder bei der
_E_M mitspielen dürfte.

zypern ist auch in asien.

Das ist keine Begründung, sondern verstärkt nur die Fragwürdigkeit.

hi,

und wer hat eigentlich erfunden, das andorras stimmen (100 anrufer) genausoviel zaehlen wir russlands stimmen (wohl zigtausend mehr)?

imho muss auch von diesem daemlichen 1-12 punkte theater abstand genommen werden…

mfg vom

showbee

Raab+Max+Industrie
Hi Datafox,
Du hast Recht mit Deiner Forderung nach einer Profijury. Ich gehe noch weiter und sage: Der ESC muss wieder ein Autorenwettbewerb werden! Das war er nämlich mal.
Heute sind die „Spielregeln“ so, dass man einen Song fertig produzieren muss (mit Video), d.h. dass in den Plattenfirmen sog. A*R Manager - die heutzutage keine künstlerischen Menschen sind sondern Betriebswirte, die nur noch von Quartal zu Quartal sehen und schnellen Umsatz machen müssen - entscheiden, welche Komponisten beauftragt werden. Und dann wird so ein Werk in die Vorausscheidung geschickt. Ob es geeignet ist, oder nicht.
Ein freies Autorenteam müsste auf Risiko mal, eben ca.20000,–€
investieren. Wer kann das schon?
Hier liegt die Wurzel des Übels!
Und Stefan Raab hat nun mal beste Verbindungen zur Industrie.
So gut Max auch singt - die „Komposition“ ist beliebig. Man glaubt ständig, dieser Song ist geklaut - dabei ist er nur geschickt aus Versatzstücken anderer Songs zusammengesetzt.
Es gibt in Deutschland eine Menge Leute die bessere Songs schreiben als Raab, aber die haben eben keinen TV-Sender hinter sich und auch keine so große Klappe!
Ich erwarte, dass Raab 1zu1 in die Rolle Ralph Siegels schlüpft, und versucht die nächsten 10/20 Jahre ein Abo auf den Grand Prix Teilnhmer zu halten, mit allen Tricks!
Also:
Es müsste wieder Jurys her, die aus guten Profi-Autoren, Musik-Journalisten und anderen Künstlern besteht, welche in Deutschland (und anderen Ländern) die Teilnehmer aus anonymen Einsendungen auswählt. Das würde die Qualität wieder heben.
Und zum Telefon-Voting kann ich nur sagen: Es gibt nichts Ungerechteres!!
Naja, es gilt halt der alte Spruch:
„Musik ist ein schweres Instrument“.

Beste Grüße
Günther

es wird zeit daß die profijury wieder zurückkommt. dreiviertel
der kandidaten konnten nicht singen. natürlich gehört zu einer
show mehr als singen, aber wenn nichtmal das singen klappt,
dann ist es nichts!

1 „Gefällt mir“