Mit 16 in den EuroVision Song Contest 2011 ?

Hey Leute

Wollte Tickets Bestellen für 2011 song contest

Da is mir aber folgender Text aufgefallen :

" Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Kinder unter 10 Jahren haben keinen Zutritt zu den Veranstaltungen."

Ich bin 16 und Wollte alleine dahin .

Muss unbedingt ein ErziehungsBerechtigter dabei Sein oder Kann ich Eine Schriftliche Einverständniss Erklärung Nehmen ?

wie soll ich die KArte dann am besten Bestellen unter den Namen von Meinem Vater Zb oder Unter meinen Namen Mit Falsche Geburstagsdatum?

Angenommen ich hab ein Ticket. Nun bin ich 16 , würden die mich reinlassen oder nicht ? Kann ich nicht einfach sagen bin 17 hab leider kein Ausweis Mit ?

Hallo!

" Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren dürfen die
Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
besuchen.

Wie ist die Formulierung eigentlich zu verstehen? Häufig liest man ja in dem Zusammenhang „vollendetes X. Lebensjahr“. Wenn ich also folgendermaßen umformuliere: „Kinder und Jugendliche zwischen dem vollendeten 10. und dem vollendeten 16. Lebensjahr dürfen …“, dann trifft das 16-Jährige ja gar nicht. Ich frage mich das nur, weil meist entweder etwas ab 16 oder ab 18 erlaubt ist, ab 17 ist ja doch etwas ungewöhnlich.

Jan

Je länger ich drüber nachdenke, desto eher denke ich, dass ab dem vollendeten 16. Lebensjahr du keine Begleitung brauchst. Ich habe mal im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ wegen der Forumlierung nachgefragt. Mal sehen, was da kommt.

Jan

Vielen dank für die Schnelle Antwort :smile:

Sag mir dann später wie man diese formolierung verstehn soll .

Hier noch ein Link der Seite : https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spi…

Hallo,

Sag mir dann später wie man diese formolierung verstehn soll
.

Hier noch ein Link der Seite :
https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spi…

für mich ist ganz klar, daß 16jährige diese Veranstaltung nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten besuchen dürfen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, mit 17 darfst du dann alleine dahin.

Gruß
Roland

wrong!
Moin
Da steht ganz klar „z w i s c h e n“ 10 und 16 Jahren. Wenn man 16 ist, ist man folglich nicht mehr daz w i s c h e n. Also kann er alleine hin.
Gruß,
B.

Hallo,

Moin
Da steht ganz klar „z w i s c h e n“ 10 und 16 Jahren. Wenn
man 16 ist, ist man folglich nicht mehr daz w i s c h e n.

sehe ich anders. Zwischen 10 und 16 Jahren beinhaltet für mich 10 und 16.
Hm…

Gruß
Roland

ich verweise mal auf diesen Artikel.
Sehr schönes Beispiel:

/t/schwammige-angabe-der-altersgrenze/6365554/2

Gruß
Roland

Das ist vielleicht nicht 100% glücklich formuliert, aber eigentlich doch eindeutig, oder?

Die Veranstalter wollen doch nicht mehr, als das JOeschG umsetzen, dort werden meist die Begriffe „unter“ und „ab“ bei Altersangaben gebraucht.

Und davon abgsehen ist man spätestens am Tag nach seinem 16. Geburtstag über 16 Jahre alt, also nicht mehr im Bereich zw. 10 und 16 (sogar gleichgültig ob „zwischen“ jetzt die definierten Eckdaten mit einschließt).

Grüße!

Hi,

nach deiner Logik dürfte man dann aber auch mit 10 rein, weil das auch nicht dazwischen liegt.

Gruß
DribbelX

Soll ich dann ein Ticket unter meinem Namen oder Unter den namen von einen meiner Eltern ?

Auflösung
Hallo,

da ich es genau wissen wollte, habe ich die zuständigen mal angemailt.
Dies kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr …,

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Ein 16-Jähriger darf also nicht alleine dort hingehen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Sonja Burghardt
Kundenbetreuung
Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
d:ticket
Postanschrift:
Benrather Str. 9
40213 Düsseldorf

Gruß
Roland

Soll ich dann ein Ticket unter meinem Namen oder Unter den
namen von einen meiner Eltern ?

und dann alleine hingehen?

Hmm… wenn du eine Ausweiskontrolle riskieren möchtest.

Gruß
Roland

Ok dann muss man wohl 17 sein um rein gehen zu können

Würde eine Einverständniss Erklärung auch nichts Bringen ?

Wie siehts mit aus sich mit einer Einverständniss Erklärung sich Zutritt zu Gewähren ?

Hallo!

da ich es genau wissen wollte, habe ich die zuständigen mal
angemailt.
Dies kam als Antwort:

Die Antwort, die ich eben bekam - von der selben Dame - war etwa knapper. War wohl schon etwas genervt. :wink:

Jan

Hallo!

Wie siehts mit aus sich mit einer Einverständniss Erklärung
sich Zutritt zu Gewähren ?

Was nutzt ein Stück Papier, wenn es darum geht, dass ein Erziehungsberechtigter während der Veranstaltung neben dir steht? Darum geht es ja.

BTW: Sind die Halbfinals eigentlich so attraktiv? Zumindest Lena wird man da ja nicht zu sehen bekommen, oder? Die ist ja fürs Finale ja vermutlich gesetzt.

Jan

Wenn Interresiert den Lena :smiley:

Ich habe andere Gründe da umbedingt hinzugehen wollen :wink:

Hi,

nach deiner Logik dürfte man dann aber auch mit 10 rein, weil
das auch nicht dazwischen liegt.

Und auch mit 8 odr 9 - aber as wird vrmutlich anders geregelt sein.

ich verweise mal auf diesen Artikel.
Sehr schönes Beispiel:

/t/schwammige-angabe-der-altersgrenze/6365554/2

Aber die können sich ja da ebenfalls nicht einigen! Die sind da keinen Schritt weiter!