Evakuierung deutscher Bundesbürger

Was würdest du tun? Ich glaube das kann man nicht beantworten,
solange es einen nicht betrifft.

dataf0x

hallo,
das ist genau das, was ich unten auch schon schrieb.
Solche Diskussionen finde ich absolut schwachsinnig, wenn man nicht selbst betroffen ist. Man kann versuchen, sich hineinzudenken, aber wenn solch eine Situation kommt, ist eh alles ganz anders.

MFG
Henning

Ich mußte meine Katzen zurücklassen!

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Sie verhungern lassen oder
sich in Lebensgefahr begeben, um sie zu füttern.

Was würdest du tun? Ich glaube das kann man nicht beantworten,
solange es einen nicht betrifft.

dataf0x

Hallo,

du bist mir jetzt ja nun echt nicht besonders sympathisch, aber deine Katzen tun mir wirklich leid.

Gruß,
Markus

BS"D

Wie seht ihr das?

Das die Menschen dort zur Zeit andere Probleme haben. Von einigen Deutschen dort weiss ich, dass sie nicht einmal wissen, wie sie selber dort herauskommen sollen.

BS"D

mir fällt nur auf, daß Du Dir mehr Sorgen um Deine Katzen
machst […]

Sonderbar, das dir das nicht schon bei der Ausgangsfrage aufstösst…

Hallo,

mal eine andere Frage dazu: Warum sind denn so viele Tausend Deutsche im Libanon? Machen die da Urlaub oder was machen die da? Ich kann mir gar nicht erklären, warum in so einem Land so viele Deutsche leben. Ein paar Geschäftsleute mag ja sein, aber was sind das für Leute?

du bist mir jetzt ja nun echt nicht besonders sympathisch,
aber deine Katzen tun mir wirklich leid.

Das ist immerhin was. Zum Mitleid mit demjenigen, der sie füttern geht, und dem meine Angst gilt, reicht es wohl nicht. Aber ist OK. Immerhin!

dataf0x

Hallo,

mal eine andere Frage dazu: Warum sind denn so viele Tausend
Deutsche im Libanon? Machen die da Urlaub oder was machen die
da? Ich kann mir gar nicht erklären, warum in so einem Land so
viele Deutsche leben. Ein paar Geschäftsleute mag ja sein,
aber was sind das für Leute?

Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, Menschen, die dort mit ihrem Partner eine neue Heimat gefunden haben und vielleicht auch Menschen, die neben dem ganzen Leid, das dieses Land in den letzten 30 Jahren erleben mußte, nicht vergessen haben, daß Beirut als Paris des Nahen Ostens galt, als weltoffene, lebendige Stadt und das Wiederaufleben dieser alten Kultur in den 90er Jahren geschätzt haben.

Im übrigen reden wir von

Hi,

Sonderbar, das dir das nicht schon bei der Ausgangsfrage
aufstösst…

das kommt daher, daß ich da nicht den Eindruck hatte, das Wohl der Tiere würde höher bewertet, als das Wohl eher fremder Zivilisten. Bei Dataf0x hatte ich zu dem Zeitpunkt den Eindruck, deshalb der kritische Beitrag. Inzwischen hat Datafox einen Beitrag geschrieben, der Leben und Gesundheit ausdrücklich aller Zivilisten betrifft. Danach hätte ich diesen Beitrag nicht mehr geschrieben. Ob wir uns nun geeinigt haben oder ich einen falschen Eindruck hatte, finde ich nicht wichtig.

Hast Du sonst noch Fragen?

Gruß, Rainer

Hallo,

bisher war ich nur stummer Beobachter dieses Brettes, aber diese Äusserung…

Übrigens gilt meine Sorge in erster Linie demjenigen, der in
unser Haus fährt, um die Katzen zu füttern. Es ist mein Mann!

…nötigt mich zu einer Frage.
Da Du nie unerwähnt lässt, das Du in diesem Gemetzel involviert bist, frage ich mich, wie du hier noch so ausgelassen mit den anderen Mitgliedern rumstreiten kannst.
Ich wette, die wirklich betroffenen auf beiden Seiten haben im Moment anderes im Sinn, als sich in einem Forum zu Diskussionen hinreissen zu lassen. Irgendwie kommst du mir unglaubwürdig und hobbymäßig Märtyrerhaft vor.
Das will mir nicht in den Sinn.

Viele Grüße
Roger