„Every kid's dream come true "-grammatikalische Struktur

Liebe Leute, ich tippe auf den subjunctive mood, oder aber auf PPP. Danke.

Hallo,

„a dream come true“ ist elliptisch für „a dream that has come true“ - „Every kid’s dream come true" → der wahr gewordene Traum jedes Kindes/aller Kinder.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Thought so, danke.

Geht diese Struktur mit jedem Verb?

Ist das mit dem PPA auch möglich? Never had a semolina porridge tasting so good? LG

Die Ellipse tasted erachte ich hier als fehlerhaft.

Geht auch mit anderen Verben, siehe https://grammar.yourdictionary.com/grammar/sentences/participial-phrases.html

Never had a semolina porridge tasting so good
Die Ellipse tasted erachte ich hier als fehlerhaft.

Ja, weil hier ein present participle stehen muss: tasting = that tastes

1 Like

Was ist, wenn ich von that tasted ausgehe? Bleibt so oder?

Liebe Kreszens, kann ich sagen :Never had such a pain in the arse resuscitated?

Eine wiederbelebte Nervensäge? Ohne Kontext ist das (vermutlich auch für einen native speaker) unverständlich.

1 Like

Genau. Das bin ich.