Hallo Wissende,
ich habe mal eine Frage zu Excel 2000. Und zwar verwalte ich damit meine Finanzen, in einer Datei, die vereinfacht gesagt ungefähr so aussieht:
A1…Siemens-Aktien…1000,-
A2…Mercedes-Aktien…500,-
A3…Lufthansa-Anleihe…1000,-
A4…Festgeld…1000,-
Ok, und daraus habe ich nun in einem zweiten Blatt ein Tortendiagramm gemacht. Ich habe dann verschiedene Kategorien vergeben, z.B. „Aktien, Anleihen, Festgeld“ und diese verschieden eingefärbt. So weit funktioniert auch alles wunderbar.
Die Probleme beginnen, wenn ich eine Aktie verkaufe und eine andere kaufe. Sagen wir, dann sieht das Depot so aus:
A1…Q-Cells-Aktien…1000,-
A2…Mercedes-Aktien…500,-
A3…Lufthansa-Anleihe…1000,-
A4…Festgeld…1000,-
So weit, so gut. Die Siemens-Aktien habe ich mit Strg+X, Strg+V in einen weiteren Reiter namens „Archiv 2009“ verschoben, bevor ich die Zelle mit den Q-Cells-Aktien eingefügt habe.
Nur stimmt mein Tortendiagramm nun nicht mehr. Das verweist nämlich noch auf die Siemens-Aktien im Archiv und gibt mir irgendeine Fehlermeldung aus - aber es sollte längst mit den Q-Cells-Aktien rechnen. Es sollte also wissen, „A1 und A2 sind Aktien, egal was da steht“.
Frage: Wie mache ich das?
Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich erklärt. Wenn nicht, bitte einfach nochmal nachfragen. Wenn mir jemand sagt, wie das heißt, was ich eigentlich suche, schaue ich auch gern mal im Archiv.
Schöne Grüße
Petra
)