Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
habe eine vorgefertigte Tabelle in Excel 2007 mit verschiedenen formatierten Farben mit Rahmen.
Nach dem Übertrag (kopieren und einfügen über Kontextmeneu) von Daten aus der Kaufabwicklung von ebay die formatiert sind, sind natürlich meine Farben in deN Zellen weiss und auch die Rahmen weg.
Wie kann ich meine Formatierungen schützen, so das sie nach dem Einfügen ihre Formatierungen behält, oder kann ich die Daten im Zwischenspeicher mit einer Tastenkombination editieren?
Sollte aber schnell und unkompliziert funktionieren.
Wäre super wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons
Hallo Alfons,
erstelle Dir eine EXCEL-Vorlage (xltx), in der Deine Formeln und Formatierungen enthalten sind.
Die Daten liest Du ein und kopierst sie in die Zwischenablage.
Dann fügst Du sie in Dein Arbeitsblatt ein, aber ACHTUNG: klicke auf den schawarzen Pfeil, um weitere Optionen zu erhalten. Dann wähle Inhalt einfügen, und hier Formate!
Wenn Du auch Formeln einfügen möchtest, den Weg noch einmal und …
Viel Erfolg
GD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
unter Bearbeiten Inhalte einfügen wählen und hier Auswahl nur Werte, dann bleiben die Formatiereungen erhalten
Schöne Grüße aus dem Südharz
Frank Seiler
Hallo alfons,
Du kannst das komplette Format der Zelle kopieren, indem Du unter Start „Format übertragen“ anklickst.
Die Zelle, von der Du das Format übertragen möchtest, muss natürlich angewählt sein.
Klicke anschließend auf die gewünschte Zelle und das Format ist übertragen.
Wenn Du mehrere Zellen ein Format zuweisen möchtest, klicke doppelt auf „Format übertragen“.
Mit ESC kannst Du den Modus „Übertragen“ beenden.
MfG
Blacky
Hi Alfons,
Wenn Deine neue Tabelle genau die selben Zeilen und Spalten hat wie in einer bestehenden Tabelle, dann kannst Du diese bestehende Tabelle kopieren und im Menü: Bearbeiten/Inhalte einfügen nur die Formatierung einfügen.
Kannst Du als Beispiel ein Muster schicken?
MfG
soulsurfer
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Kann aber in Excel2007 unter Bearbeiten nur den Dialog - Inhalte auswählen und dann mehrere Möglichkeiten, siehe unter
www.ebaypictures.info/inhalte.jpg und www.ebaypictures.info/ebay_liste.xls
Möchte nach einem verkauften Artikel einzeln aus der Mitteilungsmail von ebay die Daten rauskopieren und in die Liste einfügen.
Da die Daten auf der ebay Seite formatiert sind verändert sich meine Formatierung in der Tabelle.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Schöne Grüße.
Alfons
Hallo,
bei der ebay Liste werden die Werte markiert und per Rechter Maustaste in die Zwischenablage kopiert? Ist das so richtig? Wenn das keine reinen Excelwerte oder andere Werte aus MS-Produkten sind, dann in einer Hilfstabelle zwischenspeichern und von dort auf dem beschriebenen Weg ins Original kopieren.
Beste Grüße
Frank Seiler
Hallo Frank,
muß dann wieder eine andere Editortabelle aufmachen, die Werte einfügen, kopieren und dann erst in meine Exceltabelle einfügen.
Würde schon gehen ist aber wieder ganz schön aufwendig.
gibt es keine Möglichkeit die Formatierungen in der Tabelle zu schützen so das nur die Werte eingefügt werden?
Danke.
Alfons
Also in Excel 2007 wird unter Start Schaltfläche Einfügen angezeigt. Und dort kann ich auf den Listenpfeil nach unten auswählen und Werte einfürgen auswählen. Selbiges erreiche ich auch, wenn ich die rechte Maustaste auf der gewünschten Zelle drücke und hier auswähle Inhalte einfügen, nur Werte. Wird das nicht angezeit, dann ist die Vorlage nicht Exceltauglich und ich kann nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Frank Seiler