Hallo zusammen,
folgendes fiel mir auf:
In den früheren Versionen von Excel war es möglich, im Rahmen der grafischen Zielwertsuche die Werte innerhalb des Diagramms verändern zu können. Ist dies in 2007 nicht mehr möglich?
Anbei eine Testdatei (virenfrei etc.)
http://www.siegelonline.de/gzws.xlsx
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
R.
Hallo
ehrlich gestanden verstehe ich Dich nicht ganz.
Wenn Du in das Diagramm klickst
kannst Du Datenquelle auswählen
Dann die Datenreihe anklicken
Bearbeiten
nun die x oder y Reihe verändern
(hinter das „=“ der zu ändernden Reihe klicken und die neuen Daten mit dem Cursor markieren)
Aber vermutlich meinst Du etwas anderes?
mfG Hermes
Hallo Hermes,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mich in der Tat etwas unglücklich ausgedrückt. Ich möchte imstande sein, die im Diagramm sichtbare Werte FREI ZU VERSCHIEBEN / BEWEGEN. Und zwar im Diagramm selbst.
Jetzt liegt eine Art Schreibschutz vor, die es mir nur erlaubt, innerhalb der „Tabelle“ Werte zu ändern. In den Vorgängerversionen ließ sich dieser „Schreibschutz“ mittels einer Funktion namens „protectgoalseek“ aufheben. Die gibt es angeblich nicht mehr.
Ich hoffe, diese Info hilft ein wenig weiter.
Gruß, R.
Hallo Ralf
weder in der Literatur noch im Interaktiven Referenzhandbuch konnte ich eine Möglichkeit finden.
Auch durch eigenes Probieren in allen Varianten ist es mir nicht gelungen Deinem Wunsch Abhilfe zu verschaffen.
Tut mir leid.
Vielleicht findet sich noch ein Experte, der Rat weiß - ich muss erst einmal passen.
mfG Hermes
1 „Gefällt mir“
Schade, aber dennoch: für Deine Hilfe nochmals vielen Dank.