kann mir jemand sagen, wie ich in Excel 2007 positive Prozentzahlen in schwarz und negative Prozentzahlen automatisch in rot bekommen?
Also ebenso, wie bei normalen Zahlen- dort ist diese Formatierung vorgegeben, bei der Prozentzahlenformatierung fehlt diese Möglichkeit leider.
Vielen Dank für Hilfe.
Vielen Dank, das hilft mir super weiter.
Kann ich dieses Format dann auch irgendwie speichern, oder muss ich da in benutzerdefiniert immer wieder kopieren`?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann ich dieses Format dann auch irgendwie speichern, oder
muss ich da in benutzerdefiniert immer wieder kopieren`?
Hi, Format uebertragen
Kannst eien richtig formatierte Zelle anklicken, oben den Pinsel >Format uebertragen und dann die neu zu formatierende Zelle klicken, dann nimmt sie das Format an.
Geht auch mit Doppelklick auf den Pinsel und nacheinander mehrere Zellen formatieren, am Schluss ausschalten mit Klick auf Symbolflaeche Pinsel.
Gruss Helmut
Ob sich das speichern lässt, weiß ich nicht.
Aber du kannst bei neuen Tabellen die entsprechenden Zellen erstmal als Zahl formatieren, und die Auswahl nehmen wo die negativen rot sind.
Dann formatierst du die gleiche Auswahl erneut und drückst auf „Bentzerdefiniert“, bei mir wird dann die Einstellung von Zahl so direkt übernommen und sieht folgendermaßen aus.
0,00_ ;[Rot]-0,00
dann nur noch die %-Zeichen einfügen und fertig ist das.
Das ist nicht so schön wie du es gerne hättest klappt aber.
Grüße
Netwi
ja, ich wollte es irgendwie global speichern.
Wundert mich sowieso, in den alten Excel Versionen konnte man direkt unter Prozent diese Formatierung negativ auswählen.
Jetzt geht das nicht mehr.
Ich wollte es deshalb irgendwie global speichern.
Natürlich kann ich die Formatierung auch jetzt kopieren.
Dadurch ist mir schon geholfen. Vielen Dank noch mal.
Ich dachte nur, es wäre noch möglich dieses Format irgendwie zu speichern.
Wundert mich sowieso, in den alten Excel Versionen konnte man
direkt unter Prozent diese Formatierung negativ auswählen.
in XL2000 nicht,vielleicht in XL2002/2003
Ich wollte es deshalb irgendwie global speichern.
Zumindest müßte jetzt diese zellformatierung unter Benutzerdefiniert in dieser Datei fest gespeichert sein.
Wenn du nun eine Vorlage erstellst, wo eine Zelle mit dieser Formatierung formatiert wurde, so müßte das ja dann auch in dieser Vorlage gespeichert sein.
Dann halt anstatt einer neuen datei, diese Vorlage öffnen.
Auszuprobieren wäre noch, ob es auch reicht in der Vorlage diese benutzerdefinierte Format anzulegen und dann wieder aus der Zelle zu entfernen.
Bei Alt-Dateien oder Fremd-Dateien klappt das so halt nicht.
Da könnte man zu Vba greifen, aber ob sich das lohnt?