ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Liste die bestückt ist mit Zahlen und Werten. In einer anderen Liste sollen die Zahlen anhand der Werte mit SVERWEIS zugeordnet werden. Soweit funktioniert das auch alles ganz gut, aber vor den Zahlen muss immer ein ’ stehen um sie als Text zu formatieren. (Die Daten werden später weiterverarbeitet). Gibt es eine möglichkeit das ’ beim SVERWEIS mit zu übergeben, denn jetzt verschwindet dies immer wenn ich die Ergebnisse kopiere und als Wert wieder einfüge.
Ja das ist schon super, aber dann steht das ’ direkt als Text da. Das würde das Programm in welches der Ganze kram nachher wieder Importiert wird auch aus dem Ruder werfen. Am besten wäre wenn das ’ schon im Ergebniss mit übergeben wird. Allerdings glauebe ich, dass das ’ für sich nur eine Formatierungsfunktion ist oder?
ich habe eine Liste die bestückt ist mit Zahlen und Werten. In
einer anderen Liste sollen die Zahlen anhand der Werte mit
SVERWEIS zugeordnet werden. Soweit funktioniert das auch alles
ganz gut, aber vor den Zahlen muss immer ein ’ stehen um sie
als Text zu formatieren. (Die Daten werden später
weiterverarbeitet). Gibt es eine möglichkeit das ’ beim
SVERWEIS mit zu übergeben, denn jetzt verschwindet dies immer
wenn ich die Ergebnisse kopiere und als Wert wieder einfüge.
Wenn Du die Daten im Quellbereich des SVERWEIS() als Text einträgst und/oder umformatierst, dann passt auch der Rückgabewert bereits ohne weitere Manipulationen.
denn jetzt verschwindet dies immer wenn ich die Ergebnisse kopiere und als Wert wieder einfüge.
Die Werte werden ja schon „entsprechend“ über den Sverweis übernommen, die Übertragung „woanders hin“ klappt wohl nicht. (zumindest entnehme ich das der Eingangsfrage so)
Deshalb schrieb ich auch, dass ich das EIGENTLICHE Problem nicht verstanden hab.
Wenn z.b. sowas 000033 durch Sverweis RICHTIG übernommen wird (auch das schließe ich aus den Antworten), scheint es im Quellbereich ja schon eine passende Formatierung zu geben.
Leider ist eine nähere Erläuterung von „Werte wieder einfügen“ und WO einfügen -noch- nicht erfolgt.