Hallo FPC,
Daher arbeite ich seit kurzem mit Dropdown-Listen.
bitte gib bei Anfragen immer an welche Excelversion du hast bzw. OO Version o.ä.
In Word gibt es was was DropDown heißt. In Excel sagt mir DropDown nix bzw. ich kenne da mehrere Dinge die ich als Dropdown bezeichnen könnte/würde.
Wenn du also damit Daten—Gültigkeit—Liste meinst dann bennen e es bitte auh
Gültigkeit–Liste o.ä., dann weiß jeder genau was du meinst.
Ist es ein Konbinationsfeld oder Listenfeld (ComboBox, ListBox) dann sage das und sage aus welcher Symbolleiste du es her hast. (Formular- oder Steuerelement) (in XL2007 ActiveX oder nicht)
Du siehst ja an der Antwort von René, daß er auch nicht definitiv sagen kann was du meinst.
Frage 1 : Kann ich die Dropdown-Liste, also die
Auswahlfenstergröße größer machen?
Wurde ja schon korrekt beantwortet. Jain, je nach Art des Dropdowns.
Frage 2 : Zusammenfassung Dropdown-Liste + Werte
Ich verstehe das so, du wählst in der Auswahl „Milch“ aus und willst dann von einer Tabelle in der mehrmals „Milch“ mit Preis und Litern in anderen Spalten steht,wissen wieviel du für Milch ausgegeben hast!?
Das geht.
Natürlich auch mit einer PT. Die soll extra für sowas optimiert sein um das gut zu erledigen *gehört hab*
Und ja, bis vor einigen jahren war ich noch der Auffassung, Fragen sollten in Foren klar gestellt werden, dann kann man sie auch klar beantworten. Und das Hochladen von Beispielmappen sollte die große Azusnahme sein.
Inzwischen habe ich da umgedacht. Das mit dem „klar fragen“ klappt sehr oft nicht, warum ist auch klar, wüßte der Anfrager genau was er genau fragen müßte wüßte er auch meist selbst die Antwort.
So müßte er theoretisch eine exakte Frage stellen in einem metier wo er sich grad nicht auskennt, muß ja wohl schiefgehen.
Aus diesem Grund bzw. den damit zusammenhängenden Gründen bin ich seit jahren umgeschwenkt und befürworte sehr das Hochladen von aussagekräftigen beispielmappen.
Hochladen könntest du mit file upload o.ä., s.FAQ:2606
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard