Hallo Michael,
als du am 27.3 mit deinen Anfragen begannen hast (kann auch früher gewesen sein , k.A), haben dir
Renè
Alex
Holger
Helmut
geantwortet, dazu kamen später noch Thomas und ich.
Wieso sind die meisten verstummt? Oder antworten nur noch sehr widerwillig?
Das liegt in keinster Weise an deinen mangelhaften Excel/Vba Kenntnissen.
Mit dem geballten Wissen der bisher Beteiligten und anderen Millesern die sich dann auch einschalten hätten wir auch jemandem, der noch weniger Ahnung von Excel als du hast locker geholfen das Problem zu lösen.
Das läuft im Normalfall so ab, der Anfrager schildert sein Problem, von mir aus mit fehlenden wichtigen Informationen die er als Newbie nicht wußte daß die nötig sind. Wir fragen nach, er beschreibt genauer, dann trudeln die ersten Lösungstipps ein.
Das die vielleicht nicht funktionieren interessiert doch keinen. Wichtig ist da einzig zu wissen was da genau schieflief.
Dir wurde gesagt, lade mal eine Beispielmappe hoch, keine Reaktion.
Du wußtest nicht was Bereich:Verschieben auf Englisch heißt, ich nannte dir die xls-Datei auf deinem Rechner wo das drinsteht.
Was passiert Tage später, du fragst an was weekday auf Deutsch heißt, aargs, hätt ja fast in die Tischkante gebissen als ich das las 
Mein Englisch ist miserabel aber wenn mir einer sagt die Übersetzung zu weekday findest du in vbalist.xls, das krieg ich hin, jeder, nur du nicht 
Un das Thomas dir eine Formel gibt die logo bei dir nicht funktioniert. Dann aber eine Woche klappt sie doch, mannomann.
Ich gab dir den Hinweis mal im Archiv zu suchen denn da steht genau das drin was du schon wieder angefragt hast.
Reaktion Null.
Und auch das meine ich, selbst ein Ahnungsloser hätte darauf reagiert und vielleicht als Feedback gegeben: Ich find da nix im Archiv, was mache ich falsch.
Dann hätten ihm viele hier sagen können wie er vorgehen müßte um seine eigenen Beitragen und Beitragsfolgen sehen zu können die im Archiv sind.
Und für dich und für den theoretischen Newbie ist das viel einfacher seine Beiträge zu sichten als für mich, ich habe inzwischen über 18.000 Beiträge.
Passend zu deiner Art und Weise war auch der Archivhinweis umsonst, den hätte ich auch hier meiner Zimmerwand geben können, gleiches Resultat.
Und dieses mistige „17-Row()“ haste von René in einer Formel. ABER er entwickelte dir diese Formel aufgrund dessen was du vorher an Informationen so von dir gabst.
Ist logisch daß diese Formel irgendwann nicht klappt, Renè wußte ja nicht was du damit vorhast.
Die 17 ist statisch, logisch daß dann da als Ergebnis von 17-Row() je nach Row auch eine negative zahl oder 0 rauskommt, und Excel kennt keine negtiven Zahlen für zeilenmummern.
Kennst du den anderen Namen von Tischtennis, Ping-Pong.
D.h. einer macht Ping, dann der andere Pong, danne der erste wieder Ping usw.
Bei dir läuft das so, ich mache Ping, dein Pong kommt zurück aber mit einem neuen Ball den ich nicht kenne, dabei wollte ich beim alten Ball bleiben.
Darufhin versuche ich den neuen Ball zu ergründen sende wieder Ping und zurück kommt irgendwas was nicht klappt mit dem alten Ball.
Naja, dieses bildliche Beispiel muß nicht jeder verstehen *zugeb* 
Ich vertraue auf die Mods hier daß sie meinen OT-Beitrag solange stehen lassen bis du ihn gelesen hast. Sonst wäre er sinnlos gewesen.
Und ich schreibe diesen Beitrag nicht um meinen Frust abzulassen oder etwas anderem was mit mir zu tun hat.
Ich schreibe ihn um DIR zu helfen, es ist das einzigste was ich dir als Hilfe anbieten kann.
Du bist derzeit hier „verbrannt“. Nicht für alle Zeiten, könnte sich wieder ändern wenn du dich änderst.
In anderen Excelforen wirst du genauso scheitern wenn du dich so verrhälst wie hier.
Tipp: Suche alle deine Beitragsfolgen, drucke sie aus und geb sie mal Freunden von dir zu lesen, vielleicht können die dir ja mal den richtigeren Weg zeigen oder dir was verklickern.
Mein Wort zum Sonntag
Gruß
Reinhard