ich tüftle gerade an einem einfachen Excel Makro aber ich kenn mich einfach nicht damit aus…
Also: In einem Blatt namens „Berechnung“ steht in der Zelle „K4“ der Name eines anderen Blatts das sich in dem gleichen Excel-File befindet.
Nun möchte ich mit einem Makro automatisch bei Klick auf eine Schaltfläche eben dieses Blatt aufrufen lassen, dessen Name in der Zelle „K4“ aufscheint.
Wie mache ich das?
Wie verknüpfe ich diese Info und sage dem Makro, dass der Blattname in genau dieser Zelle zu finden ist und je nach dem, welcher Name eben grade drinsteht, dieses Blatt soll aufgerufen werden?
habe das Makro getestet und funktioniert einwandfrei.
Welches Officepaket hast du?
ich benutze Office10.0
poste mal deine Xls-Datei dann kann man eruieren warum es nicht funktioniert
habe das Makro getestet und funktioniert einwandfrei.
Welches Officepaket hast du?
ich benutze Office10.0
poste mal deine Xls-Datei dann kann man eruieren warum es
nicht funktioniert
Hallo Harald,
ich verwende Office 2000 in der Version 9.0
Nochmal eine Erklärung zu meiner Datei:
In meinem File gibt es n Tabellen und eine Auswahltabelle.
In dieser werden in den Spalten A bis J die Namensteile für all meine in dem File gespeicherten Tabellen gesammelt.
Diese Namensteile werden automatisch in der Zelle K4 zu einem Tabellennamen zusammengesetzt. (Durch die [vereinfachte] Formel =A4&B4&C4&D4&E4&F4&G4&H4&i4&J4) Dieses Ergebnis ist ident mit einem Namen einer Tabelle in meinem File.
Nun möchte ich ein Makro generieren, dass mir bei Klick auf eine neue Schaltfläche automatisch jene Excel-Tabelle aufruft, dessen Tabellenname in der Zelle K4 erscheint.
Und genau da liegt meine Schwierigkeit, und dein Vorschlag warf mir eben jenen bereits erwähnten Laufzeitfehler aus… mangels fundierter VBA-Kenntnisse weiß ich leider nicht wirklich weiter
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, liebe Grüße,
schau mal dein Mails an
das Makro das ich dir gepostet habe ist funktionsfähig.
schau doch mal nach ob der Text deiner Auswahlliste mit den Namen deiner Tabellen „absolut“ identisch ist.(auch gross-und kleinschreibweise).