Excel soll Seitenzahl bei Druck angeben

Servus,

ich habe eine Exceltabele die Querformat auf ein DIN-A4 Blatt gedruckt werden kann.

Ich möchte diese Seite nun mindestens 300 mal ausdrucken, es soll aber auf jeden Blatt die Seitenzahl stehen (z.B.: Seite 1 von 300)!

Wenn ich bei Kopfzeile eingebe Seite 1 von 1 und gehe im Anschluß auf Drucken, und mache 300 Kopien, dan druckt er 300 X Seite 1 von 1 und nicht um eins pro Seite addierent.

Auch 300 X die Tabelle untereinander Kopieren macht keinen Sinn, da es bei Änderungen ja irrsinnig viel arbeit wäre, oder?

Also, wie kann ich ein Excel-Dokument 300 X drucken und die Seitenzahl angeben?

Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank!

Gruß
Diesl

Hi,
Also ich hab ein weg gefunden ist etwas kompliziert aber klappt. es gibt zwei möglichkeiten entweder ich erkläre es dir lang :wink: oder du schickst mir das Blatt und ich richte es dir schnell ein…

Ich hab auch noch ein Blanco Blatt erstellt wo du im prinzip deine erste Seite kopieren kannst und schon hast du dein 300 Seiten.
http://rapidshare.com/files/413456925/300_Seiten_Map…

Ich hab das mal in excel2003 gemacht.

Falls du noch fragen hast sag bescheid.
Würd mich auch freuen wenn du mir bescheid sagst wenn es dir geholfen hat.

Gruß
Leo

Servus Leo,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mir mal die Datei runterladen und ausprobieren. So bald ich ein Ergebniss habe gebe ich Dir Bescheid.

Schönen Abend noch.

Gruß
Diesl

Guten Morgen Diesl,

so spontan fällt mir nur die (Not-)Lösung ein, Deine Exceltabelle in Excel selber 300 mal untereinander zu kopieren, damit Du sie nachher auf 300 Seiten hast. Dann stimmt auch die Nummerierung.

Tut mir leid, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein…

Servus,

passt schon.
Habe schon eine Lösung erhalten.
Danke für die Bemühungen.

Gruß
Diesl

Servus Leo,

P E R V E K T !!!
Danke, das war genau das was ich gesucht habe und mehr.
Woher hast Du das wissen??
Solltes Du mal in die Nähe von Bad Aibling kommen, so melde Dich. Das ist mir schon ein Bier wert oder zwei.

DANKE
Gruß
Diesl

Hallo Diesl,
für Excel besteht ja nur 1 Seite, auch wenn du diese zigmal druckst. Wenn die Seiten aber alle gleich sind, warum benötigst du da überhaupt eine Seitenangabe? Könntest du mir mehr Hintergrundwissen mitteile? Dann findet sich vielleicht eine andere Lösung.

Gruß Petra

Hi Diesl,
bin nicht sicher, ob ich Deine Frage verstehe. Also:

• Du hast eine Tabelle, die klein genug ist, um auf ein DIN A 4 Blatt zu passen.
  • Du blendest nun in Hopf- oder Fußzeile die Seitenzahl ein.
  • Dann druckst du das Dokument 300x aus.

Dann ist es doch normal, dass auf jedem der einzelnen Ausdrucke die Seitenzahl 1 ist. Ich bin auf diesem Gebiet kein Spezi, aber ich glaube nicht, dass es eine „Seitenzahl“-Funktion gibt, die nicht die Seitenzahl sondern die Anzahl Ausdrucke auf dem Ausdruck angibt.

Sorry, dass ich Dir keine bessere Antwort geben kann.
Toi toi!
Elementsucherin

Servus Petra,

hab schon eine Lösung. Ein Mitglied hat mir eine Datei mit Makro zugesant.

Ich muß ein Betriebshandbuch erstellen. Das ist ein Ringortner mit eben diesen 300 gleichen Seiten. In diesen Seiten bzw. der Tabelle müßen Firmen bzw. Kolegen einschreiben was sie an der Anlage gemacht haben. Um manipulationen an den Ortner zu erkennen, müßen die Seieten nummeriert sein. Also 1 bis 300. Das Dokument ist immer das selbe.

Gruß
Diesl

Servus Elementsucherin,

ein Mitglied hat mir eine Lösung bzw. eine Datei mit einen Makro zugesannt.

Aber trotzdem Danke!

Ich kann jetzt immer die selbe Tabelle 300 mal ausdrucken und auf jeder Seite steht um Eins aufsteigend eine Seitennummer.

Gruß
Diesl

ok, kul zu hören!
greetz!