Excel Stoppuhrfunktion mit Zehntel u. Hundertstel

Hallo Reinhard

Ich habe gesehen das du schon mal ein Makro für eine Stoppuhrfunktion geschrieben hast. Gibt es die auch mit Zehntel u. Hunderstel?

Jetzt wird es kompliziert! Ich habe den Wunsch das jedem Starter in meiner Liste in zwei zusätzlichen Feldern L + M L = feste Startzeit Samstag / M = feste Startzeit Sonntag zugeordnet wird, wobei sch die Startzeit Sonntag nach den Platzierungen am Samstag in meiner Liste richten!

Ich möchte dann wenn eine Startzeit erreicht ist, die Stoppuhr für den entsprechenden Starter automatisch startet! Die manuell durch drücken einer beliebigen Laufzeit gestoppt Laufzeit für Samstag soll im Feld „Laufzeit Samstag“ des betreffenden Teilnehmers eingetragen werden!

Den festen „Startzeiten Sonntag“ sollen dann die nach Platzierungen sortierten Starter zugeordnet werden, und das gleiche Prozedere wie Samstag ablaufen!

Die übrigen Funktion existieren ja Dank deiner tollen Hilfe bereits!

In der Frage: genau gleiche Zeit habe ich noch keine Antwort, aber vielleicht lässt sich in dem Fall ja eine Tausendstel Funktion einrichten!

Übrigens dein Wunsch dann mal mit einem Schlittenhunde-Gespann mitfahren zu können, ließe sich sicher einrichten!

Solltest Du das hin kriegen, wäre das ne Wahnsinnige leistung!!

Liebe Grüße Frank

Hallo Frank,

Ich habe gesehen das du schon mal ein Makro für eine
Stoppuhrfunktion geschrieben hast. Gibt es die auch mit
Zehntel u. Hunderstel?

ich glaube das geht evtl. auch mit Tausendstel, bin aber nicht sicher, müßte ich recherchieren.

Aber man sollte da bedenken ob es Sinn macht. Wenn du da 10 Starter hast und am Zieleinlauf bist, kannste schon am Laptop in der Tabelle mit der maus nach dem Starter suchen, dann rechts daneben auf einen Button klicken.

Ob da aber noch Tausenstel wichtig sind? Immerhin kostet ja die Suche von Fall zu Fall unterschidliche große/lange Zehntelsekunden oder so, wenns saukalt ist und die Finger eingefroren auch Sekunden *gg*

Okay, ich schau mal nach einer Stoppuhr.

Jetzt wird es kompliziert!

Einiges gelöscht.
Da hab ich noch nicht so kapiert was man da machen soll, mal schauen.

In der Frage: genau gleiche Zeit habe ich noch keine Antwort,
aber vielleicht lässt sich in dem Fall ja eine Tausendstel
Funktion einrichten!

Möglich. Ich erinnere ich mich ich fragte irgendwann was geschehen soll wenn zwei die gleichen Zeiten haben *glaub*

Übrigens dein Wunsch dann mal mit einem
Schlittenhunde-Gespann mitfahren zu können, ließe sich sicher
einrichten!

Ui, Klingt Klasse. Du hast da zwar geschrieben da gabs früher irgendwelche Probleme in so Fällen, hab ich nicht verstanden und beziehe das auch gar nicht auf mich.
Ich will da nur wohlig in Decken eingehüllt auf so einem Hundeschlitten sitzen, quasi als Gepäck/Ladung und du oder ein andrer lenkt das Gespann.

Wenn ich dann mal so ein kurzer Stück selbst die Zügel halten darf, natürlich sehr überwacht von jmd. der sich damit auskennt und der im Notfall eingreifen kann, das wäre sehr Klasse.

Notfall wäre nicht wenn die Hunde merken, aha, ein DAU und bleiben einfach stehen, das wär kein Akt.
Ich hab nur das Bild vor mir daß die einfach volle Kanne losstürmen…

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir! Grins

Hab eben mal mit jemandem aus der Clique gesprochen! Schlitten wäre ein Problem denn es besitzt wohl keiner einen Packschlitten, aber auf einem Trainingswagen, das ließe sich machen!

Mit den Tausendstel war nur ein Gedanke! Und ich habe das ganze noch verändert! Jetzt könnte mann durch unsichtbar machen einiger Spalten ein Blatt für alle Tage nehmen!

Ich habe mittlerweile geschafft, die aktuelle Atomzeit mitlaufen zulassen

Versuche Dir das mal hochzuladen, kann aber etwas dauern, da ich Dir noch eingeben muss wie ich mir das denke!

Lieben Gruß Frank

http://www.file-upload.net/download-3204471/2011.02…

So Reinhard ich habe mir das so gedacht, wenn „„möglich““! Am Reitag Abend u. evtl. noch bis 1 St. vor Rennbeginn die Startnr. Namen, Verein, Hunde, Startzeit zu sehen sind! 10:00 H erfolgt ein Uhrenabgleich mit den Startern! Um genau 11:00 H beginnt eine Stoppuhr für Beisp. St.Nr 100 Zeile 3 zu laufen und wird bei Zieleinlauf durch Drücken einer beliebigen Taste abgestoppt! Parallel dazu beginnt um 11:03 für Nr. 101 und um 11:06
für Nr. 102 usw die Stoppuhr zu laufen beginnen bis evtl. St.Nr 164! Dazwischen werden jeweils die ankommenden abgestoppt (beliebige Taste)! Die gestoppten Zeiten werden in Spalte „Laufzeit Samstag“ automatisch der entsprechenden Startnr. zugeordnet werden! Dadurch werden jeweils Ergebnisse in Gesamtzeit und Differenz erzeugt! Alle anderenSpalten könnten unsichtbar bleiben! Die jetzt automatisch nach Platzierungen sortierten Starter werden den in Spalte „Startzeit Sonntag“ fest eingegebenen Startzeiten zugeordnet! am Sonntag dann der selbe Ablauf und zusätzlich die ONS Punkte Berechnung

Falls dieser komplizierte Ablauf nicht zu machen ist sag mir kurz Bescheid! dann wird halt nur das gemacht was möglich ist!

Ein gespannter Kletterer

Lieber Gruß frank