Excel-Tabellenkalkulation

Wenn ich in Excel mehrer Felder addieren oder subtrahieren möchte, z. B. =F10+F11+F12
und eines der eben genannten Felder ist leer, kommt als Ergebnis immer #WERT!
Erst wenn ich das Leerfeld mit 0,00 auffülle, kommt die richtige Summe bzw. Ergebnis.

Ich möchte aber bestimmte Felder leer lassen und ohne 0,00 darstellen und trutzdem das richtige Ergebnis bekommen.

Wie geht das ?

Hallo Grußlose®,

ich bin verblüfft schon wieder von sowas zu hören wie hier:
/t/welche-formel-wenn-dann/7348062
Okay, da ist es unbekanntes Programm.

Bei dir ist es Excel. Und kann ich dir sagen, wenn angenommen F11 eine leere Zelle ist funktioniert =F10+F11+F12 problemlos. Wobei ich das so gschreiben würde: =Summe(F10:f12), aber das ist unerheblich.

Meine Vermutung ist, F11 ist nicht leer, ein Schwachmat hat da ein Leerzeichen reingeschrieben, ja, dann kommt #WERT!

Ein dickes Lob für dich, du hast wenn auch über Stichworte die Excelversion angegeben, sehr schön, behalt das bitte bei, auch wenn es hier keine Rolle spielt.

Gruß
Reinhard

Hallo

Tsja da sind Leerzeichen in der Zelle vorhanden. Diese löschen oder in der Formel auf Leerzeichen überprüfen z.B. mit der WENN-Funktion.