Hallo Bacca Lauri,
leider kenne ich den Zusammenhang nicht, ich hoffe aber dir mit meinen Antworten weiterhelfen zu können… überigens… VBA ist eine Programmiersprache im Office Paket, damit kommst du in der Regel beim normalen Arbeiten in Excel nicht in Berührung. Man muss dies erst über einen Editor aufrufen…
Hallo!
zur Zeit bereite ich mich anhand einiger Übungsklausuren
vor.Jedoch kann ich ein „Fragenpaket“ nicht mit Sicherheit
beantworten
und finde auch keine Informationen:
Ein EXCEL-Tabellenblatt wird unter:
C:\EDV"Tabellenname".xls
abgespeichert.
Frage:
Wieso ist diese Art der Abspeicherung sinnvoll?
In diesem Fall wird die Datei auf der Lokalen Festplatte des PC gespeichert
Was bedeutet der Name im einzelnen?
c:\ -> ist das Laufwerk (meist die Systemplatte) im PC
edv\ -> Ein Ordner im Dateisystem in dem die Datei gespeichert wird
Tabellenname -> Name der Speicherdatei
.xls -> Erweiterung. Diese weist darauf hin, mit welchem Programm die Datei erstellt/geöffnet wird. z.B. .doc für Dokumente, .ppt für PowerPoint, .txt für Textdateien usw.
Um welches Speichermedium handelt es sich?
Um die Interne festplatte im PC. Meist ist diese Festplatte mit dem Laufwerksbuchstaben C:\ angegeben. Es kann aber durch eine andere Konfiguration auch ein anderes Laufwerk sein… ist aber eher unwahrscheinlich
Welche andere Speicherbereiche des Computers gibt es und wann
werden diese bei dem Program,
„Tabellenname“.xls aktiviert?
Wenn man den Laufwerksbuchstaben beim Speichern in einen vorhandenen abändert, wird die Datei auf das entsprechende Medium gespeichert. z.B. Diskette, USB-Stick, Externe Festplatte, Zip-Laufwerk usw…
Welches Programm muss ebenfalls in diesem Bereich sein?
Keines! (oder ich verstehe die Fragen nicht… sorry)
Wie verändern sich die Bereiche, wenn der Computer
ausgeschaltet wird?
Auch hier verstehe ich leider den Zusammenhang nicht. Gibt es noch weitere Infos auf die diese Fragen aufbauen?
Weshalb kann der Rechner nicht sofort abgestellt werden?
Da Excel von Haus aus keine automatische Speicherung unterstützt (zumindest bis Version 2003) wären die Daten aus der Tabelle beim Ausschalten verloren. Erst mit dem Speichern werden die Dateien auf ein Medium „gesichert“ und können später wieder geöffnet werden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus und würde mich sehr
freuen, wenn mir jemand bei der ein oder anderen Frage
weiterhelfen kann!
Gruß, lauri
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
Gruß: Jürgen